Flyergestaltung

die Feng Shui Farbgestaltung
Kassiopeia
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2010, 10:42

Flyergestaltung

Beitragvon Kassiopeia » 26.07.2010, 10:49

Hallo an alle,

ich bin Designerin und soll für eine Kundin eine Flyer entwickeln. Sie ist geistige Heilerin und erwähnte etwas von einem Farbkreis, also irgendwie sollen die Farben rot, weiß, gelb vor kommen und vor allem aber grün.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das jetzt alle Farben sind, oder ob welche fehlen, bzw. ob es eine Rolle spielt, wie des Elemente angeordnet werden.

Ich würde sie gern selber fragen, doch leider ist sie momentan nicht erreichbar. Zudem betrete ich gerade absolutes Neuland im Feng Shui und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Vielen Dank! :o


Benutzeravatar
Harmonie
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2010, 09:41
Wohnort: Zurzach
Kontaktdaten:

Beitragvon Harmonie » 26.07.2010, 16:30

Hallo Kassiopeia

Wenn du auf die Farben der 5 Wandlungsphasen (5 Elemente) ansprichst, dann wäre dies: Wasser (blau/schwarz), Holz (grün, wassergrün), Feuer (rot, organge), Erde (gelb, ocker, braun) und Metall (weiss, silber, gold). Den Farbkreis gibt es aber auch in anderen Zusammenhängen (Kynesiologie, div. Farbenlehren etc.). Google einfach nach Bilder Farbkreis respektiv nach 5 Elemente.

Gruss
Monika Ernst
- - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)

Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach

www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch

Niklos75
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2008, 10:16

Beitragvon Niklos75 » 21.01.2011, 12:40

Wenn du nun Noch stimmige Abstufungen dieser Farben haben möchtest, dann kann ich dir das Tool Adobe Kuler empfehlen. http://kuler.adobe.com

TriAngel

Beitragvon TriAngel » 07.02.2011, 17:10

Hallo Zusammen, ich stimme Leonie zu. Blau, grün, rot, gelb, grau, diese Farben fände ich für dein Vorhaben am geeignetsten. Oder bist du schon fertig mit dem Flyer, wenn ja, für welche Farbanordnung hast du dich entschieden?


Chine
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012, 12:34

Beitragvon Chine » 06.11.2012, 12:44

Du kannst auch mit Programmen am PC ausprobieren welche Farbgestaltung für Textlien am besten passt, das mache ich auch immer :D
Zuletzt geändert von Chine am 01.11.2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MineralEntspannung
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2013, 04:41

Beitragvon MineralEntspannung » 08.01.2013, 08:32

Hallo, wie Du merkst sieht das jeder ein bischen anders. Darum würd ich Dir empfehlen doch abzuwarten und Deine Kundin nochmal zu befragen. Das ist das einfachste und Du gehts damit auf Nummer sicher.

Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 89
Registriert: 09.02.2015, 18:58

Re: Flyergestaltung

Beitragvon Aqua » 13.02.2017, 16:08

Kassiopeia hat geschrieben:Zudem betrete ich gerade absolutes Neuland im Feng Shui und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


Ein Flyer aus Sicht des Feng Shui sollte zu aller erst nach Feng Shui Maßen gestaltet sein.
Hier der Link zur Maßtabelle:
www.feng-shui-solutions.com/Downloads/Tipp_Masse.pdf

Die Farben, die die Kundin genannt hat, sind OK.

jaeden71
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2017, 17:02

Re: Flyergestaltung

Beitragvon jaeden71 » 28.04.2017, 09:54

Würde mich auch sehr interessieren, was daraus geworden ist

Benutzeravatar
Bicca
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2016, 18:38
Wohnort: Köln

Re: Flyergestaltung

Beitragvon Bicca » 28.07.2017, 16:28

kann mich meinen vorrednern nur anschließen :)
aber finde des eine gute sache
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"

Benutzeravatar
KAN YU
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2017, 15:23
Kontaktdaten:

Re: Flyergestaltung

Beitragvon KAN YU » 17.08.2017, 17:57

Bei der Gestaltung eines Flyer, wie auch einer Visitenkarte ist zuerst wichtig festzulegen wer präsentiert sich damit - ist es eine Person, die eine Dienstleistung anbietet oder eine Firma / ein Unternehmen. Steht eine Person im Mittelpunkt sollten die Farben nach der Persönlichkeit und dem Beruf / der Tätigkeit gewählt werden. Jede Person, jeder Beruf kann einem Element zugeordnet werden.
Ich empfehle gerne das Buch von Helga Schraub "Feng Shui für den beruflichen Erfolg" vom Schirner Verlag, ISBN 3-89767-256-1 und wünsche viel Freude und Krativität beim Gestalten.
KAN YU
Das Haus der Harmonie
www.feng-shui-handel.com

Zaza
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2017, 15:10

Re: Flyergestaltung

Beitragvon Zaza » 22.08.2017, 15:15

Sieht für mich nach einem harmonischen Farbschema aus und entspricht auch der Zielgruppe. Denke da brauch man nich darüber nachdenken, ob es passend ist oder nicht.

Benutzeravatar
KAN YU
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2017, 15:23
Kontaktdaten:

Re: Flyergestaltung

Beitragvon KAN YU » 22.08.2017, 20:09

Ein Flyer soll nicht nur hübsch aussehen, sondern eine Information transportieren. Die Wahl der Farben, Formen, Symbole/Grafiken und Schriftart/Schriftgröße, sowie die Fließrichtung der Energie sind ausschlaggebend für kein Erfolg, mäßigen Erfolg oder viel Erfolg.
KAN YU
Das Haus der Harmonie
www.feng-shui-handel.com



Zurück zu „Farbgestaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste