Garten Tipps

Fragen und Antworten zu Feng Shui im Garten
Dr. Fu Manchu
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2010, 15:43

Garten Tipps

Beitragvon Dr. Fu Manchu » 22.12.2010, 16:03

Ich hab mir ein Kleines Gartengrundstück gekauft und wollte fragen. Ob jemand mir Jemand Tipps geben könnte auf was ich achten muss.

Mit Freundlichen Grüßen

Dr. Fu Manchu


Hildegard
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 13:20

Re: Garten Tipps

Beitragvon Hildegard » 15.12.2016, 09:14

Hallo, also ich kann Ihnen aus Erfahrung erklären, wie ich es im meinem Garten gemacht habe.
Ich habe mir eine FengShui Oase errichtet im meinem Garten :) Es ist die schönste Oase in Düsseldorf!
Es ist mittlerweile wirklich Toll ! Allerdings hatte ich einen langen weg bis es perfekt geworden ist, den Graten so anzulegen, dass alles richtig sitzt.
Zuerst musste ich die ganzen überflüssigen Sträucher, Beete etc... entfernen, der Graten ist sehr lange nicht gepflegt worden, ich habe mir einen Container für Grünschnitt bestellt, von einer Ortsansässigen Firma http://www.muellercontainer.de/ und habe alles überflüssige dort entsorgt. Mit Hilfe dieser Dienstleister wurde alles sauber. Nachdem das gemacht wurde nahm der Garten Gestalt an, habe neuen Rasen verlegen lassen, einpaar Schönheitskorrekturen vorgenommen und anschließend meinen Meister bestellt, der mir meine Feng Shui Oase eingerichtet hat. Es war sehr Kostenintensiv, aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile halte ich mich sooft im Garten auf wie es nur geht, überlege sogar einen Wintergarten anzubauen für die kalten Tage. Ich hoffe du findest deine Lösung für deinen Garten. Mache dir einen Projekt !

Benutzeravatar
Stress_zu_Flow
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2016, 13:03
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Garten Tipps

Beitragvon Stress_zu_Flow » 01.05.2017, 21:38

Hier gibt´s Informationen zum Thema Feng Shui Garten.

https://www.feng-shui-flow.com/garten/was-ist-ein-feng-shui-garten
Feng Shui Flow
Wir transformieren Stress zu Flow
Qualitätsberatungen bundesweit
Business, Hotels, Praxen,Privat
Imperial Feng Shui - Gartengestaltung - Interior Design
https://www.feng-shui-flow.com
https://www.youtube.com/c/Feng-shui-flow

SandroM
Beiträge: 15
Registriert: 30.01.2018, 14:00

Re: Garten Tipps

Beitragvon SandroM » 30.01.2018, 19:20

Ich finde, dass Fahnen im Garten eigentlich ganz gut sind, hier solche wie bei Fahnen ag , sieht einfach Klasse aus.


Hildegard
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 13:20

Re: Garten Tipps

Beitragvon Hildegard » 21.03.2018, 12:08

Ich habe bereits meinen Garten schön eingerichtet, eine Fahne weht auch vor sich hin. Es ist Idyllisch, da es aber noch sehr kalt ist um im Garten zu verweilen, verschönere ich gerade mien Haus. Ich suche Wohnaccessoires, große Wanduhren XXL und Buddha Figuren . Habe online welche gefunden die sehr nett aussehen Wanduhr XXL und zu meiner spirituellen Einrichtung sehr gut passen könnten was meint Ihr ? Oder hat jemand einen besseren Tip ?

Renata
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2018, 15:57

Re: Garten Tipps

Beitragvon Renata » 30.03.2018, 01:39

Guten Tag!

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass wir uns genau über dieses Thema auch so einige Gedanken gemacht haben, weil wir uns nicht so ganz einig darüber waren, wie denn letztendlich unser Garten aussehen sollte.

Letztendlich haben wir dann eine solche Kräuterspirale angelegt, ein kleines Biotop errichtet und eine kleine "Spiele-Ecke" für unseren Sohn mit Schaukel, Rutsche und Fußball-Tor aufgebaut.

Lg

Francoine
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2018, 19:14

Re: Garten Tipps

Beitragvon Francoine » 30.04.2018, 09:00

Hey!

Mir würden da jetzt schon ganz spontan sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten einfallen, wie man seinen Garten hübsch und dennoch individuell gestalten kann.

Eine wichtige Frage ist zum Beispiel auch wie du heizt. Denn wenn du das über einen Kamin machst, würde ich dir zu einem Kaminholzregal für drinnen und draußen raten.

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, dass mir Hochbeete ziemlich gut gefallen. Leider habe ich irgendwie viel zu wenig Zeit, um mich in dem Ausmaß um meinen Garten zu kümmern wie ich das gerne tun würde.

Antistörer
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2018, 18:15
Kontaktdaten:

Re: Garten Tipps

Beitragvon Antistörer » 08.05.2018, 09:21

Hallo,
vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Informationen. Wenn man in einer lärmreichen Umgebung lebt oder beispielsweise die Hauskante eines gegenüberliegenden Gebäudes aggressiv in die eigene Richtung “schießt”, benötigt man eine hohe und schützende Bepflanzung.

Longe
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2018, 11:15

Re: Garten Tipps

Beitragvon Longe » 15.05.2018, 16:03

Hoffentlich hast du etwas für deinen Garten gefunden?