Mülltonnenboxen

Fragen und Antworten zu Feng Shui im Garten
ziesel29
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2017, 19:48

Re: Mülltonnenboxen

Beitragvon ziesel29 » 17.10.2017, 19:49

Hallo Mosous,
grundsätzlich finde ich es unschön, wenn der Müll am Grundstückseingang, wie heute leider allgemein üblich, gelagert wird. Das ist auch aus FS-Sicht nicht gut. Von daher ist das optische Verstecken des Mülls auf alle Fälle eine gute Idee. Welches Material es im Falle einer Müllbox sein soll, kann dann schon wieder eine schwierige Entscheidung werden, in die persönliches Gefallen, Optik, Halbarkeit usw. einfließen werden. Sicher könnte im jeweiligen Fall auch aus FS-Sicht eine Empfehlung diesbezüglich gegeben werden. Für mich persönlich als Mieter kommt die Anschaffung einer derartigen Box aus Kostengründen nicht in Frage. Vielmehr bin ich am Tüfteln, wie wir bei uns mit relativ einfachen, preiswerten Mitteln eine gute Lösung realisieren können. Denkbar wäre eine Heimwerkervariante aus Euro-Paletten mit integriertem Blumenkasten oder ein selbst geflochtener Weidenzaun oder eine einfache Palisade, bepflanzt mit einer rankenden Pflanze (z.B. wilder Wein). Ideen habe ich viele, brauche nur noch jemanden, der was davon umsetzt. :)
Viele Grüße
ziesel29


EmmaMüller
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2017, 13:34

Re: Mülltonnenboxen

Beitragvon EmmaMüller » 24.11.2017, 14:19

Mülleimer Boxen wirklich eine gute Idee. Wer die Schönheit seines Gartens und die Sicherheit seiner Mülltonnen schätzt, sollte immer eine Mülltonne kaufen. Der Kauf eines Müllbehälters ist wichtig, damit Mülltonnen, die sich in einem Garten herumtreiben, ihren richtigen Platz und Zielort finden. Kürzlich habe ich bei Metallbau Penkalla eine Mülltonnenbox aus Edelstahl gekauft und sie ist für jede Anwendung geeignet.

Renata
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2018, 15:57

Re: Mülltonnenboxen

Beitragvon Renata » 05.02.2018, 16:13

Hello!

Da hast du in der Tat Recht, das es für Feng Shui nicht wirklich förderlich ist, wenn der Müll einfach so in deinem Garten herumsteht.

Wir haben das Ganze ebenso mithilfe einer Mülltonnenbox gelöst. Was das Material anbelangt, hast du eigentlich die Qual der Wahl. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall Edelstahl wählen, weil die sehr robust sind und auch aus optischer Sicht definitiv etwas hermachen.

Wenn du möchtest, kannst du dir aber auch erstmal im Vorfeld auf www.muelltonnenbox24.net ein paar Informationen über Molltonnenboxen im Allgemeinen holen und dir die Vor- und Nachteile der einzelnen Materialien durchlesen.