Pool im Süden

Fragen und Antworten zu Feng Shui im Garten
Gartenfee
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2017, 17:31

Pool im Süden

Beitragvon Gartenfee » 13.09.2017, 04:17

Hallo Zusammen,
Wir sind gerade auf Haussuche und am besten gefállt uns eines mit einem Pool in Süden des Grundstücks. Es gibt sehr viel alten Baumbestand in dem Garten, aber kann man soviel Wasser im Feuerbereich irgendwie zusátzlich ausgleichen? Vielen Dank für eure Tipps!


Benutzeravatar
Yi Feng Shui
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2014, 22:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pool im Süden

Beitragvon Yi Feng Shui » 13.09.2017, 10:24

Hallo Gartenfee,

zwar besitzt der Süden an sich eine allgemeine Feuerqualität, aber in der Realität sind andere Qualitäten viel einflussreicher. Beispielsweise das, was die "fliegenden Sterne" oder das "Bazhai" berechnen können. Das sind Techniken, die nicht nur auf fixen Richtungsqualitäten basieren, sondern auch den Fluss des Qi in der Umgebung und seinen zeitlichen Aspekten berücksichtigen. Je nachdem wie dann ein Qi-Muster auf dem tatsächlichen Grundstück aussieht, kann Wasser im Süden sogar genau richtig sein. Zusätzlich gibt es dann noch viele sog. "Wassertechniken", anhand derer Gewässer genau untersucht werden und deren Einfluss auf das Haus bestimmt werden kann.

Die Rolle des Wassers im klassischen Feng Shui habe ich an dieser Stelle noch etwas ausführlicher beschrieben: http://www.yifengshui.de/wasser-im-klassischen-feng-shui/


Beste Grüße
Felix
Felix Niakamal - Yi Feng Shui

Klassisches Feng Shui für moderne Räume
http://www.yifengshui.de/
http://www.yifengshui.de/blog/

Gartenfee
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2017, 17:31

Re: Pool im Süden

Beitragvon Gartenfee » 13.09.2017, 21:16

Vielen Dank, Felix. Dazu muß ich mich erst mal schlau machen... :wink:



Zurück zu „Feng Shui im Garten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast