| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schwedenmädchen
|
Verfasst am: 09.03.2006, 15:42 Titel: Schlafzimmer - Feng Shui gegen schlechten Schalf? |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit Feng Shui. Deshalb ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu doof und v.a. nicht schon xmal gefragt worden. Aber ich habe ein echtes Schlafproblem und suche einen Ausweg. Mein Mann und ich sind vor 4 Wochen umgezogen. In unserer alten Wohnung lag das Schlafzimmer souterrain (also im Keller) - mit großem Fenster, wo es einen kleinen Hang hinaufging zum Garten. Dort hatten wir nie Schlafprobleme. Nun in unserer neuen Wohnung - 5. Stock unterm Dach - schlafen wir beide sehr unruhig, wachen mehrmals nachts auf, träumen sehr aktiv und chaotisch und das ist auf Dauer kein Zustand. Ursprünglich stand unser Bett direkt unter der Dachschräge. Dies haben wir jetzt vor ein paar Tage geändert, da ich befürchtet habe, dass die Decke einfach zu nah und zu drückend über unseren Köpfen war. Nun steht das Bett parallel zur Schräge - mit einigem Abstand zur tiefsten Stelle - so, dass wir auf beiden Seite rein und raus können. Die Türe ist rechts am Fußende, ein Fenster links am Fußende. Dann haben wir noch ein Dachfenster über dem Bett. Wir haben keinen Spiegel im Zimmer. Wenn in dieser Stellung sich das mit dem Schlaf nicht wesentlich bessert, was dann? Wäre es vielleicht möglich mit Farben (Wandanstrich) etwas zu verändern?
Bin um jeden Rat dankbar. Viele Grüße, Ann _________________ Irgendwo brennt für jeden ein Licht |
|
| Nach oben |
|
 |
blaubeere
|
Verfasst am: 09.03.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Hallo Ann,
das ist zu wenig Info um dabei zu helfen ? Das könnte alles mögliche sein.
Angefangen von der Umstellung Keller zu 5.Etage - die verkehrte Schlafrichtung - Esmog - Störfelder aller möglicher Art - Baubiologische Ursachen kanns auch haben.
Da muss jemand vor 'Ort ran . Ihr könnt versuchen innerhalb der Wohnung ein bisschen zu experimentieren mit dem Schlafplatz.
Gruss Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 09.03.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo Ann,
grundsätzlich stimme ich den Aussagen von Blaubeere zu. Es könnte auch die Schlafrichtung sein die euch nicht gut tut.
Was ist mit dem Dachfenster direkt über dem Bett, habt ihr das nachts richtig verdunkelt? Ich würde versuchen wenn möglich nicht direkt darunter zu schlafen.
Gruß
Brigitte Hölscher
Feng Shui Beraterin aus Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
Eva-Maria Spötta
|
Verfasst am: 10.03.2006, 19:28 Titel: Dachschräge |
|
|
Hallo,
in einem Raum mit iener Dachschräge ist grundsätzlich das Qi aus er Balance. Es ist aber gut, dass Ihr das Bett nicht mehr direkt darunter zu stehen habt.
Weitere Faktoren können sein: ungünstiger Haussektor einhergenhend mit Sha Qi in der Umgebung, was ich vermute, weil Ihr beide schlecht schlaft und/oder falsche Plazierung des Bettes. Geomatische Störungen gehen nach meiner Erfahrung einher mit ungünstigem Feng Shui.
Um da nur ein wenig zu helfen brauche ich die Himmelsrichtungen, den Grundriss und Eure Geburtsdaten. _________________ Herzliche Grüsse!
Eva-Maria Spötta
Mastery Academy of Chinese Metaphysics
Repräsentantin Deutschland
Abonnieren Sie unseren Newsletter!
www.houseandfengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|