| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sha_ Gast
|
Verfasst am: 07.02.2005, 21:55 Titel: Buecher |
|
|
Hallo,
...
mich interessieren eure Meinungen und/oder Tipps ueber Buecher. Ich habe im Moment nicht die finanzielle Moeglichkeit, eine Ausbildung in der Richtung zu absolvieren, moechte mich aber auch nicht ernsthaft noch laenger mit dem Drei-Tueren-Bagua aufhalten - und das ist es - Ich habe fuer mich festgestellt, dass 90% der hier erhaeltlichen Literatur ausschliesslich dieses behandelt, und der Rest davon eine oberflaechliche Einfuehrung darin gibt, was Feng Shui ist bzw was es nicht ist. Ich frage mich - wie kann ich (grob) dennoch weiterkommen ? Ich habe bisher nichts an Literatur gefunden, was die "anderen" Schulen lehrt.
bitte nicht falsch verstehen - ich weiss, dass eine Ausbildung unersetzlich ist, und es geht mir auch nicht darum, auf autodidaktischem Wege nun selbsternannter Berater fuer kommerzielle Zwecke zu werden.
Liebe Gruesse |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 08.02.2005, 08:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ein Buch könnte Dich zumindest etwas weiterbringen, und zwar
Die Prinzipien des Feng Shui von Larry Sang ISBN: 3980747425
Das Buch geht wenigstens grob auf die Techniken ein. Feng Shui ganz aus Büchern zu erlernen wäre sicher genauso schwierig wie Mathemathik oder Physik aus Büchern lernen zu wollen.
Aber den Einsteig schaffst Du damit.
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
FS_Papst
|
Verfasst am: 22.02.2005, 14:10 Titel: zu empfehlende Bücher? |
|
|
ich bin jetzt mal ganz gemein:
ich kenne kein modernes Feng-Shui Buch das ich guten Gewissens empfehlen kann.
Immer mehr Bücher und immer weniger Inhalt.
Wo führt das wohl hinn Die alten Bücher werden nicht mehr aufgelegt und die richtigen Fachbücher gibts nur auf chinesisch, koreanisch oder thai.
Da ich selber schon so lange FS mache habe ich Schwierigkeiten dies zu verstehen, eventuell bin ich aber auch nur "betriebsblind".
Im Bereich der Akkupunktur habe ich einige gute Bücher über die fünf Elemente und Yin und Yang gefunden. Aber ein solches Buch kostet ab 500.-€. gebraucht. Ich habe es von einem Heilpraktiker geliehen.
Sollte ich gelegendlich ein Buch finden das mich anspricht werde ich es auch auf meiner Homepage veröffendlichen.
lieben Gruß _________________ Nur die Veränderung ist immer und überall!
FS-Papst
www.fs-papst.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|