| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Teshi
|
Verfasst am: 21.10.2004, 15:09 Titel: wollte mich mal vorstellen... |
|
|
hallo mal an alle.
ich hab die site gerade gefunden.
ich wohne in Österreich. bin 16 und hab ne tochter die bald ein jahr wird.
ich kannte feng shui schon vom namen aber ich wusste nicht genau was das bedeutet aber seit ich erfahren hab dass meine schwiegermutti sich auch damit beschäftigt hab ich jemanden der mich ein bisschen informieren kann.
ich kenn mich aber noch nicht wirklich damit aus aber ich möchte versuchen die kräfte zu nutzen um meine lebensqualität zu bessern.
ich hoffe ihr veröffentlicht hauffen zeugs das mir dabei helfen kann!!
also noch nen schönen tag!!
liebe grüsse TESHI |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 22.10.2004, 10:22 Titel: |
|
|
Na, vorgestellt hast Du Dich ja jetzt, aber was sollen wir uns denn unter Deinen Vorstellungen vorstellen; hihi?
Wie lebst Du denn zur Zeit?
Hast Du eine eigene Wohnung oder lebst Du bei Deinen Eltern?
Was willst Du aendern (ich setze einem solchen Posting voraus dass Du etwas aendern moechtest)?
Lebst Du mit Deinem Freund zusammen?
Lebt das Kind bei Dir?
Wieviel Zimmer habt ihr?
Welche Himmelsrichtungen?
und...und...und...
Du siehst es gibt vorweg eine Menge Fragen zu beantworten!
Eine professionelle Hilfe kannst Du auch von mir nicht erwarten, denn ich lerne ebenfalls noch, aber ich sehe einiges neutraler als sogenannte "FS-Experten", denn ich habe mittlerweile gelernt dass das FS was zur Zeit kursiert zu 30% aus Angstmachen 30% aus Marketing und Verkauf von Nippes und zu 30% aus Wichtigtuerei besteht. Da aber an jeder Luege ein Fuenkchen Wahrheit ist, bleiben 10% Wahrheit! Dies aber nur MEINE MEINUNG!
Falls Du Dein Privatleben nicht im Forum ausbreiten moechtest, was aber notwendig ist falls Du noch mehr Reaktionen von Seiten der anderen erhalten moechtest, kannst Du mir gerne auch eine Email senden:
Holger-Thies@web.de
Sonnige Gruesse von Lanzarote...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Teshi
|
Verfasst am: 22.10.2004, 13:11 Titel: erstmal ganz langsam und mal von vorne... |
|
|
naja erstmal hatte ich einfach vor mal was über feng shui und bagua zu erfahren. ich kenn mich null aus und ich hatte gehofft in diesem forum texte zu finden die das vielleicht erklären oder so auf die art.
es sind zwar noch nicht viel registriert aber es gibt sicher einiges zu erzählen oder sachen die man einfach wissen sollte über feng shui.
also ich warte mal ab wie sich das alles entwickelt.
liebe grüsse noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 22.10.2004, 19:00 Titel: Vorgestellte Vorstellung |
|
|
Da musst Du aber noch SEEEHR lange warten bis sich hier so viel angesammelt hat dass FS, Bagua&Co. verstaendlich erklaert sind!
Wie waere es denn mit einem Buch zum Einstieg?
Ich empfehle fuer Dich das Feng Shui Handbuch von Lam Kan Chuen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928554182/qid=1098464108/sr=1-42/ref=sr_1_2_42/302-1633672-8293626
Das ist, denke ich, genau der richtige Einstig fuer Dich. Nicht so schwer erklaert und auch nicht so theoretisch sondern richtig interessant zu lesen!
Abraten tu ich persoenlich von allen was Lillian Too geschrieben hat. Es ist zu sehr an den Haaren herbei gezogen und hat nur den Effekt sie reich zu machen. Die Leute moegen die Buecher, denn sie schreibt was jeder hoeren bzw. lesen will, aber vom klassischen FS ist das meilenweit entfernt und teilweise absoluter Humbug!
Gruss...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 23.11.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Hi,
da kann ich Holgi nur zustimmen. Viele "Experten" arbeiten über die Angst der Menschen. Dabei ist Feng Shui nichts wovor man Angst haben müsste.
Das Buch von Lam Kan Chuen war übrigens mein erstes Buch über Feng Shui und ist auch meiner Meinung nach gut dafür geeignet einen ersten Überblick zu bekommen.
Einige Erklärungen der Begriffe findet man unter www.feng-shui.de, meiner Meinung nach eine ganz gelungene Seite.
Vielleicht werde ich demnächst versuchen einige Grundbegriffe des Feng Shui zu erklären. Die Erklärungen werde ich dann hier einstellen oder zumindest darauf verlinken, mal sehen.
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|