| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ruzica
|
Verfasst am: 14.02.2006, 12:16 Titel: Energetisches Feng Shui in einem Bistro |
|
|
Hallo meine lieben,
ich habe eine Frage bezüglich energetischem Feng Shui, das in einem öffentlichen Bistro gemacht wurde:
Ist es Ratsam in der Öffentlichkeit energetisches Feng Shui zu praktizieren? Gefährdet es nicht das gemischte Publikum, wenn einige Personen das Caffe´ dann meiden, weil sie andere Energien haben und gehen dann an diesem vorbei?
Wie kann man diese energetischen Punkte ausfindig machen, die ein Feng Shui berater angesetzt hat, mit dem man nicht mehr stimmig ist?
In wieweit kann dieser dem eigenen Kunden Schaden zufügen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Fragen Antworten fänden.
Danke im voraus
Liebe Grüsse Ruzica |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 16.02.2006, 09:33 Titel: |
|
|
hallo Ruzica
Schaden richten Feng Shui Berater vor allem dann an, wenn sie Hokus Pokus als Feng Shui verkaufen.
In Deinem Fall hört sich das nach einer spirituellen Seite von Feng Shui an. Da kann ich Dich erstmal beruhigen.
1) funktioniert das im allgemeinen nur auf positivem Weg, d.h. Störungen beseitigen
2) lassen die Wirkungen nach einem Tage bis einem Monat nach (ausser Du hast einen wahren Könner erwischt)
3) läßt sich alles auch wieder entfernen (ausser Du hast einen wahren Könner erwischt)
4)Ankerpunkte lassen sich ermitteln.
Meine Meinung: ein öffentliches Bistro braucht ein gutes Feng Shui, damit sich die Gäste wohl fühlen. Das wird aber mit anderen Maßnahmen erreicht.
lG
Bernhard _________________ http://www.feng-shui-zentrum-süd.de
http://www.feng-shui24.net |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 16.02.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Hauptknackpunkt bei der ganzen Geschichte scheint mir zunächst einmal eine Definitionsfrage zu sein: Was bitte ist "energetisches Feng Shui"?
Das unterstellt, dass es eine besondere Art ist und Feng Shui sonst nichts mit Energie zu tun hat.
Jede Feng-Shui-Maßnahme hat aber auch immer Einfluss auf die Energien.
Und dabei ist es sekundär, ob die ergriffenen Maßnahmen mentaler Art sind oder mit Gegenständen erfolgen. Denn wenn irgend jemand bewußt einen Gegenstand irgend wo hin stellt, dann ist damit automatisch auch immer ein mentaler Vorgang verbunden - es wirkt also auch energetisch.
Deshalb finde ich die Unterscheidung in FS und "energetisches FS" daneben.
| Zitat: |
| funktioniert das im allgemeinen nur auf positivem Weg. |
Keine Medaille hat nur eine Seite. Alles was wirkt kann auch daneben gehen. Ist so ein beliebter Standardsatz in der Eso-Szene, "arbeite nur mit guten Energien" etc.
Wenn dem so wäre, dann dürfte es keinerlei Fehlbehandlungen geben.
| Zitat: |
| lassen die Wirkungen nach einem Tage bis einem Monat nach |
Da würde ich mich aber als Kunde beschweren und als Berater bei so einer "Verfallszeit" schämen.
Bzgl. dem Bistro:
Allen wird man es nie recht machen können, bei jeder Maßnahme wird es welche geben, die es mehr anspricht und andere, die es eher abhält. Und da ist es völlig gleich, was für eine Maßnahme es ist.
Und FS hat ja nicht zum Ziel, "alle zu bekommen", sondern die bestehende Situation zu verbessern.
Viele Grüße
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
ruzica
|
Verfasst am: 17.02.2006, 01:21 Titel: |
|
|
hallo meine lieben,
ich danke erstmal für die aussagekräftigen Antworten. Meine Freundin hat ein sog. energetisches Feng Shui in ihrem Bistro machen lassen.
Sie hat dieser Person vertraut, aber irgendwie festgestellt, erst später, daß dies nichts förderliches mit sich brachte, sondern eher geschadet hat.
Jetzt versucht sie die "Sache" ausfindig zu machen und alles wieder zu normalisieren, oder bessergesagt rückgängig zu machen, leider wird sie gesundheitlich von irgendetwas attackiert, seit dem diese Person davon Wind bekommen hat.
Ich kann nicht ganz offen darüber reden, es kann durchaus sein, daß sie sich auch in diesem Forum befindet.
Liebe Grüsse Ruzica |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 17.02.2006, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo ruzica ...
***Ich kann nicht ganz offen darüber reden, es kann durchaus sein, daß sie sich auch in diesem Forum befindet. ***
Und wie soll dieses Forum dann helfen können ???
Angriff ist die beste Verteidigung....
Vielleicht hilft dieses Sprichwort über die Hemmschwelle hinweg.
Ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
ruzica
|
Verfasst am: 17.02.2006, 14:44 Titel: |
|
|
da hast du recht Stille Geniesserin,
es ist so daß ich mich in dieser Materie "energetisches Feng Shui" nicht auskenne und meine Freundin mit dieser Person schon länger Kontakt hat und so wie ich mitbekommen habe haben sich einige auch mit Magie beschäftigt.
Welche Ausmasse dies jetzt angenommen hat weiss ich nicht weil ich in dieser Art und Weise nicht unbedingt hellsichtig bin. Aber meine Freundin wird schwer von diesen Personen angegriffen, so dass sie schwere gesundheitliche Herzprobleme hat, und da sie ja auch finanziell nicht diesen Erfolg hat, wie eigentlich durch Feng Shui sehr angenommen, kann man davon ausgehen, daß hier irgendwas faul ist.
Ich habe auch von "derjenigen Person" ein Angebot erhalten für 8 Euro pro m², natürlich war ich nicht in der Lage dies zu bezahlen bei ca. 350 m² die ich hätte ausrichten müssen.
Aus dieser Perspektive betrachtet wehm soll man vertrauen ausser sich selber. Es ist auch gut so, daß ich in diese Richtung geführt werde Feng Shui für mich selber zu erlernen, aber für viele Menschen, die in ähnlicher Situation stecken wie meine Freundin ist es nicht unbedingt von Vorteil gewesen. Eine andere Bekante von mir, die auch von "dieser Person" ausgerichtet wurde ( ich weiss nicht ob sie die Personen oder die Wohnung ausgerichtet hat) reden immer von Energien hoch oder runterfahren, das hört sich an wie Fahrstuhl hoch oder runterfahren.
Ich könnte mir vorstellen, daß in einigen Häusern unbalancierte Energie herscht, von vorherigen Bewohnern oder so. Kann man diese Energien ausbalancieren?
Wie kann sich der Auftraggeber, der dem Feng Shui Spezialisten einen Auftrag gibt versichern, daß wirklich das gemacht wurde, was er auch bezahlt hat?
Jetzt ist hier einiges durcheinander, aber ich hoffe, man findet sich trotzdem zurecht.
Danke im voraus und liebe Grüsse Ruzica |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|