Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Spiegel im Schlafzimmer?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 19:40    Titel: Spiegel im Schlafzimmer?

Hallo Zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde gern wissen, welche Auswirkungen Spiegel im Schlafzimmer haben? Muss man etwas spezielles beachten, wenn man diese im Schlafzimmer anbringen möchte?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus...

Gruß,
Sabine
Holgi

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 09:47    Titel: Antwort Spiegel im Schlafzimmer

Ein Spiegel sollte nicht gegenueber des Bettes stehen, haengen. Ausserdem hat ein Spiegel im Schlafzimer nichts zu suchen.
Soviel zu den Basics die man ueberall lesen kann. Nun werde ich mich schlau machen was denn so ein Spiegel "anrichten" kann!
Gruss...Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 09:58    Titel: Spiegel im Schlafzimmer

[Guten Morgen Sehr glücklich

hier kommt ein kleiner Hinweis, wieso ein Spiegel im Schlafzimmer nix zu suchen hat.

Ein Spiegel vergrößert den Raum .... und wir haben das Bedürfnis, einen Raum mit unserer Energie auszufüllen ... und somit haben wir grade wenn wir schlafen wollen und uns zurückziehen wollen ... damit zu kämpfen, den Raum auszufüllen... deshalb sollte ein Spiegel verhangen werden, oder gar nicht erst im Schlafraum sein.

die stille Geniesserin grüßt ganz lieb

das ps.: es gibt noch mehr erklärungen, diese ist für mich die beste
Verlegen ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 21:51    Titel: Nicht empfehlenswert

Hallo,
ich habe mich auch schon mit dem Thema „Spiegel im Schlafzimmer“ beschäftigt und gelesen, dass sich Spiegel nach traditioneller Auffassung möglichst nicht in der Nähe des Bettes befinden sollte. Spiegel seitlich neben dem Bett sollen sich aber eigentlich nicht negativ bemerkbar machen, besonders wenn sie nicht unmittelbar neben dem Bett angebracht werden. Allerdings sollte man Spiegel am Fußende vermeiden, diese können sich unangenehmen Einfluss haben...

Andrea
Holgi

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 10:33    Titel: Speigel Antwort

So, jetzt habe ich mich schlau gemacht, wenn das denn geht, hihi!
Bezueglich Spiegel gibt es wirklich geteilte Meinungen, aber alle sind sich einig bezueglich Spiegel im Schlafzimmer NEIN!
Er soll einen Dritten im Bett vortaeuschen und so mit auch heraufbeschwoeren. Weiterhin verstaerkt er die Energie was Du gut sehen kannst wenn Du mit einer Taschenlampe dagegen leuchtest. Wuerdest Du Dich anleuchten und in die Lampe schauen ist das noch ertraeglich, aber gegen den Spiegel, und dann in den Lichtschein blicken, da siehst Du wie er verstaerkt! So viel Energie stoert beim Schlafen!
@Stille Geniesserin: Wir sollten ueber ein FS-Dreamteam nachdenken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
pfusi
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 19:45    Titel: spiegel im schlafzimmer

Ich schlafe schon seit vielen Jahren sehr gut in meinem Bett. Woran es liegt, weiss ich nicht. Bin einfach glücklich, DASS ich gut schlafe. Nun habe ich seit kurzem einen relativ grossen (0.8m x 2.2m) grossen Spiegel seitlich neben meinem Bett schräg an die Wand gestellt und schlafe aber nach wie vor sehr gut. Mache ich etwas falsch?
Holgi

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 10:11    Titel: Spiegel

Natuerlich machst Du etwas falsch, Du machst Dir zu wenig negative Gedanken was alles passieren koennte, hihihihihihi!!!!!
Ganz im Ernst, Du machst es voellig RICHTIG...solange Du Dich wohl fuehlst ist doch alles o.k.!!! Weiterhin eine gute Nacht (oder was auch immer)!!!
Holgi
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 16:33    Titel:

Ja hallo pfusi,

weiß nicht, ob du was falsch machst, mich würden einfach mal die beweggründe für den spiegel im schlafzimmer interessieren, und wann dir die bedenken gekommen sind .... bevor du den spiegel reingestellt hast oder nachher .... und wieso ins schlafzimmer *vielleicht weil man/frau sich da auch ankleidet* ???

liebe grüße
die stille Geniesserin

das p.s.: schlaf dich schön : Verlegen Verlegen Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 09:48    Titel: Unvermeidlicher Spiegel im Schlafzimmer

Hi,

Ich bin erst in meine neue Wohnung eingezogen und hab beim Kauf meines
Kleiderschranks im Schlafzimmer leider nicht drauf geachtet, wie so die Platzverteilung da ist... Nun hab ich einen Kleiderschrank mit Spiegeln drauf direkt vor meinem Bett stehen (also wenn ich im Bett liege, kann ich direkt
in den Spiegel sehen).

Ich fühle das schon sehr, auch schlafe ich unruhiger. Das liegt sicher zum Teil an der Umstellung auf die neue Wohnung, bin mir aber sicher, dass auch dieser Spiegel-Schrank Schuld hat, ich spür das ja.

Den Schrank kann ich leider nicht umstellen, da ist einfach zu wenig Platz, verhängen mag ich ihn auch nicht. Nun frag ich nicht, gibt es nicht irgendeinen Trick den ich anwenden könnte? Zum Beispiel ein Windspiel davor aufhängen, oder über meinem Bett irgend etwas aufhängen oder..... keine Ahnung. Irgend einen Trick muß es da doch geben, oder?

liebe Grüße,
Andi
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 12:28    Titel:

Hi Andy,

wie sind die Spiegel denn auf den Türen angebracht ???

Vorhänge oder irgendwelche Windspiele sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht geeignet ..... vielleicht kannst Du für die Nacht einen Paravant davorstellen ....

Dann kann ich mir vorstellen, (falls möglich) daß Du die Spiegel *abmachst* und in der Innentür anbringst .... oder in den sauren Apfel beist und beim Möbelhersteller die Türen tauscht...

Guten Erfolg

die stille Geniesserin
GZS

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 14:09    Titel:

Hallo zusammen,

eine weitere Erklärung gegen Spiegel im Schlafzimmer:

In der Nacht versucht der Körper die negative Energie, die sich tagsüber angesammelt hat abzustrahlen. Der Spiegel reflektiert diese Energie aber geradewegs wieder zurück.

Ich hatte selber schon einen Spiegel gegenüber dem Bett (Spiegelschrank). Das war vor meiner Feng Shui Zeit, ich wusste also nicht daß er schädlich sein kann.
Ich konnte mit diesem Spiegel nicht schlafen und bin morgens sehr oft mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Ich habe den Spiegel dann mit Selbstklebefolie abgeklebt und ab da ging es wieder mit dem Schlafen.
Diese Folie gibt es in jedem Baumarkt in allen erdenklichen Farben.

Ansonsten sehe ich keinen Grund im Schlafzimmer einen Spiegel zu wollen. Ich komme ganz gut ohne zurecht.

Und wer unbedingt einen braucht, kann ihn sich ja an die Innenseite der Schranktüre montieren, dann verschwindet er nachts.

Gerhard

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 14:50    Titel: Spiegel genau vorm Bett...

Hallo!

Vielen Dank für die Tips!!! - und GZS, mir geht's grad genauso, wenn du sagst :"Ich konnte mit diesem Spiegel nicht schlafen und bin morgens sehr oft mit Kopfschmerzen aufgewacht". Wenn ich morgens aufwache fühlt sich mein Kopf an als wär er mit Watte vollgestopft....

Ich werde die Sache mit der Selbstklebefolie versuchen, den Spiegel brauch ich nämlich absolut nicht, aber der war eben bei diesem Kleiderschrank dabei. Hoffe ich "verklebe" mich da nicht, halte mich handwerklich nicht für besonders geschickt Geschockt

Danke nochmal und liebe Grüße,
Andi
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 09:35    Titel: Selbstklebefolie am Spiegel

Hallo nochmal!

Nachdem ich erfolglos versucht habe die Selbstklebefolie auf den Spiegel zu kriegen, ohne darunter Luftbläschen zu haben und ohne "Wellen" in der Folie etc... hab ich von jemand einen guten Tip bekommen den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Den Spiegel zuerst mit Scheibenwischer-Reinigungsflüssigkeit beschmieren (dieses Reinigungs/Frostschutzmittel dass man im Winter für's Auto für die Scheibenwischanlage benötigt). Danach kann man die Folie schön anmachen, sollte sie nicht richtig sitzen läßt sie sich auch sehr leicht wieder abmachen. Luftbläschen und Wellen lassen sich ganz leicht mit einem Geodreieck ausstreichen, die Folie kann man also schön glatt streichen. Die Flüssigkeit verdampft nach einiger Zeit von selbst, ich habe aber ein bißchen mit einem Fön nachgeholfen.

liebe Grüße,
Andi
Holgi

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 02:51    Titel: Folie

Und noch einen Tipp fürs übernächste Mal...einfach Fragen, denn auf diesem Gebiet bin ich nachweislich Meister (Maler&Lackierer), hihi!!!
Andi

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 09:40    Titel: Aha!

Kuhl, gut zu wissen! Auf den Arm nehmen In diesem Forum sind echt nette Leut unterwegs, hab mich jetzt mal registriert Winken

lG,
Andi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.