| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
angi58
|
Verfasst am: 12.02.2006, 10:00 Titel: Leben auf einer Insel |
|
|
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was es im Feng Shui über das Leben auf einer Insel zu sagen gibt. Ich bin absoluter Neuanfänger, interessiere mich seit kurzem sehr für Feng Shui. Ich habe gelesen, dass Wasser Energie bedeutet, aber wie ist das mit dem Leben auf einer Insel? Weiß da jemand bescheid?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß
angi58 |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 19.02.2006, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo angi58,
auf was genau bezieht sich Deine Frage? Ich wohne auf einer Insel und liebe das Wasser. Wenn Du vom Wasser als Element im Feng Shui sprichst, dann solltest Du wissen, das der Begriff Wasser eine sehr irreführende Bezeichnung ist, die so durch die Übersetzung entstanden ist. Das Wasser Element stammt ursprünglich vom Planeten Merkur ab und bezeichnet eine ganze Reihe von verschiedenen Eigenschaften. Deshalb nutzt man auch den Begriff Wandlungsphase, der es etwas besser trifft, weil die 5 Wandlungsphasen idealerweise iineinander übergehen und sich dadurch stärken. Wenn Du mehr darüber wisssen möchtest, schau doch mal auf unserer Website unter folgendem Link nach:
http://www.chinesischeshoroskop.com/Die_5_Elemente/die_5_elemente.html
und
http://www.chinesischeshoroskop.com/Elementzyklus/elementzyklus.html
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Sonnige Grüße
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Eva-Maria Spötta
|
Verfasst am: 22.02.2006, 00:18 Titel: Wasser im Feng Shui |
|
|
Guten Tag,
leider muss ich ein wenig widersprechen. Die Äußerungen von Roger sind in Bezug auf Astrologie völlig richtig, aber im Feng Shui geht nun einmal um die Natur und natürlich spielt das echte Wasser eine große Rolle.