| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klaus Gast
|
Verfasst am: 08.01.2005, 17:00 Titel: Ying und Yang |
|
|
Hi,
habe eine Frage zu Ying und Yang. Ein Schlafzimmer sollte ja ein Ying Bereich sein, also sollten ja dort keine Pflanzen, keine lebendigen Farben, und nichts bewegendes sein.
Könnte man aber, wenn man z.B. ein Auarium im Schlafzimmer haben will. Dieses irgendwie vom restlichen Bereich des Zimmers trennen, so dass es die Nachtruhe nicht stört?
Gruß Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 08.01.2005, 22:23 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
also prinzipiell ist ein Aquarium im Schlafzimmer mit Vorsicht zu genießen. Wasser ist eines der Elemente mit der meisten Yang Energie und hat in einem Schlafzimmer eigentlich nichts zu suchen.
Sollte es nicht anders gehen, kann man es natürlich schon auch von restlichen Zimmer abschotten. Es sollte so weit wie möglich vom Bett entfernt stehen und wenn möglich durch einen Schrank oder eine (Holz) Wand abgetrennt sein.
Je weniger Du im Bett vom Aquarium siehst oder hörst, desto besser.
Gibt es denn keinen anderen Platz dafür?
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.03.2005, 11:46 Titel: |
|
|
ich möchte mehr über ying und yang wissen
gruss jean marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.03.2005, 19:57 Titel: |
|
|
Ich schreibe mal bei Gelegenheit ein paar Worte dazu, aber vorab mal, man schreibt und sagt: Yin und Yang....das Yin hat kein g dran.
Schönen Abend noch
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.03.2005, 10:20 Titel: Aqualium im Schlafzimmel |
|
|
liebel Klaus
schlafzimmel ist Yin - Beleich, Aqualium ist Yang, dahel passt nix zusammen.
Lösung: tote fische und stinkendes Gewässel ist auch Yin, seien Fliedhof ist Yin Feng Shui. Hmm ..abel vielleicht Ahnen von Fische werden kommen und stölen deine Schlaf.
Velleicht bessel nehmen Kunststofffische.
Gluß Meistel Shui Pfui |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosa Hexe Gast
|
Verfasst am: 14.03.2005, 17:32 Titel: |
|
|
Hi
bei der ganzen sache habt ihr eines außer acht gelassen: fische haben von natur aus eine negative energie, wenn ihr sie nicht durch regelmäßige rituelle waschungen reinigt (was ihr wahrscheinlich nicht tut, da ihr nicht im tibet lebt *gggggg*). daher empfehle ich euch, einen hexenkreis um das aquarium zu malen und jeden abend ein duftteelicht (nelken stören yin am wenigsten) auf eurem nachttisch zu entzünden, bevor ihr einschlaft.
und noch eine kleinigkeit: aufgrund der heiligen gesetze des Yi Jeng solltet ihr die lüftung des aquariums beim geschlechtsverkehr stets ausschalten.
liebe grüße
rosa hexe |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14.03.2005, 20:02 Titel: |
|
|
Hi Rosa Hexe,
ist ja interessant...freu mich auf weitere Einträge von Dir...aus dem Hexenkult.
Liebe Grüße Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
|