| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
amore
|
Verfasst am: 26.01.2006, 13:17 Titel: Kinderzimmertaugliche Bildermotive?? |
|
|
Unser Sohn (25.Juli 2004) bekommt ein neues Zimmer und da möchte ich gerne in den verschiedenen Baguas Bilder aufhängen.
Welche Motive für welche Baguas könnt ihr mir empfehlen?
Gibt es Farben die ich bei ihm beachten muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 26.01.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Liebe amore,
verschiedene Bagua-Motive? Was meinst du? Bagua ist ein Achteck und damit Schluss. Ein Achteck mit Schriftzeichnen und Trigrammen, nichts besonderes. Und das ist ein sehr starker Symbol, deshalb empfehle ich dir selbst es nicht ein einem Kinderzimmer zu benutzen. Ich weiss, dass Achteck sehr wichtig ist, dass es ganz schön ist, das Geschirr solcher Form zu haben. Aber ich weiss auch, alles gute in Massen und die Tapetten mit solchem Muster würde ich voller Rücksicht benutzen.
Wenn du meinst Motiven für Bagua-Sektoren, dann bin ich auch keiner besonderen Meinung. Ein Zimmer soll nie einem Feng Shui Shop ähnlich sein. Und klassische europäische Einrichtung finde ich ganz toll. Warum nicht? So lebten unsere Eltern und warum ist es schädlich für unseren Kinder? Warum muss man jede Wand anders streichen? (diesen Rat habe ich so viel Mals gelesen...)
Dein Sohn gehört zum Feng Shui Holz. Er braucht Feng Shui Wasser. Er hat in seinen Säulen alle Elementen und e ist gut für ihn.
Streiche dein Zimmer blau und es wäre gut. Genau Jungerfarbe... haha... Oder grün. Auch gut und ich meine schön.
Oh! Ich habe in einer Sendung eine Einrichtung gesehen! Grüne Wände mit Bäumen wie ein Wald, blauer Himmel mit Sternen und Sonne zusammen, holzerne Möbel und verschiedene Spielzeuge - am meisten Tierchen... Ein Wunder!
Lass dich fantasieren! _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
~*KM*~
|
Verfasst am: 28.01.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Für die Partnerschaftsecke sind zwei Delphine gut. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 28.01.2006, 23:45 Titel: |
|
|
@~*KM*~
Nicht nur Delfinen, sondern auch zwei Mandarinen-Enten, Nephrit-Eier, zwei Nilpferde sind gut... Es gibt sooooooooo viele Motiven für Partnerschaftsecke. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
amore
|
Verfasst am: 30.01.2006, 13:01 Titel: |
|
|
dankeschön, werde ich machen sobald er sein neues Zimmer hat.
Hmmm...wegen den Farben. Sein Zimmer ist in einem hellen gelb gestrichen und auch seine neuen Möbel sind in weiss, gelb und orange.
Wir haben diese Farben gewählt um seine Kommunikation zu stärken, da dies ja die Farben dazu sind.
Blau finde ich persönlich zu kühle Farben für ein Kinderzimmer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 30.01.2006, 22:02 Titel: |
|
|
Hm... Grün wäre besser...
Aber du kannst alles gleich so lassen, wenn alles in Ordnung ist, wenn dein Sohn gut schläft und nicht weint und glücklich ist Am wichtigsten ist, damit dein Junge sich gut fühlt. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
|