| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
utho
|
Verfasst am: 25.01.2006, 11:40 Titel: Kompabilität der Geburtselemente - alles Humbug? |
|
|
Hallo liebe Leute,
wer hat Erfahrung mit der Kompabilität von Kua-Zahlen und Geburtselementen?
Hintergrund: Mein Partner (Pferd/Holz) und ich (Ratte/Metall) passen nach unseren Geburtselementen überhaupt nicht zusammen. Unsere Kua-Zahlen sind auch völlig verschieden, er gehört zur östlichen, ich zur westlichen Gruppe. Und jetzt?
Wir haben mal ein Partnerhoroskop erstellen lassen, allerdings kein chinesisches. Danach sind wir zwar grundverschieden, aber aufgrund hervorragender Aspekte im Geburtshoroskop und sehr guter Aspekte was das Datum unserer "Grundsteinlegung" angeht, sieht es ziemlich gut aus mit unserer Liebe. Da ich grundsätzlich recht viel von der "östlichen Weisheit" halte, geht mir deren Negativbilanz allerdings nicht aus dem Kopf, weiß jemand Rat?
LG
utho |
|
| Nach oben |
|
 |
blaubeere
|
Verfasst am: 25.01.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo utho,
verlass dich doch erstmal auf dein Gefühl. Anscheinend bist du ja schon mit ihm zusammen. Was willst du denn machen, wenn du hörst, dass ihr angeblich nicht zusammen passt - dich trennen ? - obwohl du dir jemand ausgesucht hast, den du jetzt gerade liebst.
Gruss Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 25.01.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Hi Utho
Die Partnerschaftsanalyse wird auch nicht nach den Jahreszeichen sondern nach den Tageszeichen gemacht. Insofern ist das was du als Chinesisches Horoskop bekommen hast tatsächlich Humbug weil falsch
gruß
Bernhard _________________ http://www.feng-shui-zentrum-süd.de
http://www.feng-shui24.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 19.02.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Hallo Utho,
in China war es üblich, dass eine Hochzeit mit dem BaZi eingeleitet wurde. Das BaZi besteht aus den vier Säulen für Geburtsjahr, -monat, -tag und -stunde. Nur das Geburtsjahr zu nehmen und zu sagen Ratte und Pferd können nicht miteinander ist in etwa so, wie Dein Tageshoroskop in der Bildzeitung zu lesen - es kann stimmen oder auch nicht.
Lasst Euch mal die vier Säulen des Chinesischen Horoskops erstellen. Dazu gibt es auch ein interessantes Buch von Derek Walters - Das Chinesische Astrologie Set -
Damit kann man ohne Vorkentnisse das Horoskop erstellen und auswerten. Zu zweit macht das sicher Spaß und ob Ihr zusammen paßt oder nicht, wiißt Ihr doch sicher besser, als jedes Buch oder jede andere Quelle - oder?
Sonnige Grüße
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|