| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
luna
|
Verfasst am: 21.01.2006, 17:59 Titel: ganz neu und Fragen zur Farbgestaltung |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab grad mal bissl im Internet gestöbert, weil ich mein Zimmer neu streichen möchte und dann ist mir eingefallen, dass ich mal was von Feng Shui gehört hab. Und da ich wirklich nicht weiß, wie ich mein Zimmer mit Farben harmonisch gestalten kann, dacht ich ich frag jetzt mal euch!
Ich bin 16, mein Sternzeichen ist Löwe. Mein Zimmer ist ziemlich groß, ich hab ein Doppelfenster und eine Balkontür. Da es unter dem Dach ist, gibt es verschiedene interessante Schrägen an der Decke und das Zimmer läuft praktisch in einer Ecke nach unten zusammen (also von der [übrigens Holz-]Decke her). Bald kommt mein neues Bett und ein neuer Schrank, beides Buche, der Schrank mit Spiegeltüren und das Bett 1,40m breit mit Kopfteil und über das Kopfteil verläuft waagrecht ein silberner Streifen. Sonst sind auch meine übrigen Möbel in Buche gehalten. Der Teppichboden ist blaugrau hat aber (leider) pastellfarbene unsymmetrisch verteilte Punkte in gelb, rot, lila oder so. Mein (großes Schlaf-)Sofa ist kräftig rot. Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich blau, das ist so weit und verträumt, und viele Dinge in meinem Zimmer, wie Vorhänge, Bettwäsche, Vasen, usw. sind in blau gehalten. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das rote Sofa harmonisch einbringen kann und wie ich die Wände gestalten soll. Wahrscheinlich möchte ich nur eine Wand in Farbe streichen, der Rest bleibt weiß, weil da z.Bsp der Schrank davor steht oder alles voller Photos hängt. Blau und lindgrün finde ich wunderschön, aber was mach ich dann mit dem rot vom Sofa???
Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben würdet!!!
Ganz liebe Grüße, Luna |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 22.01.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Liebe Luna. Ich wie viele auf diesem Board arbeite mit einem Menschen, nähmlich mit seinem Geburtstagsdatum. Löwe - das ist vom Juli bis August! Es ist sooo grosser Zeitabsnitt.
Könntest du dein Geburtstagsdatum (Geburtagsuhr inkl.) nennen? Es wäre sehr nett von dir und ich könnte dann dir helfen.
Ich arbeite mit 4. Stützen des Schicksals, wenn du weisst, wovon es geht.
Was deine Lieblingsfarbe betrifft. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe. Aber diese Farbe ist nicht nur traumhaft, sondernauch kalt. Und kalte Zimmer ist meiner Meinung nach nicht gut für ein 16-järiges Mädchen. Ich möchte nicht sagen: weg deine Vorhänge und Bettwäsche! Nein! Es ist toll, dass du etwas selbst bevorzugest!
Aber ZU viel ist nicht gut. Eine Farbe in der Einrichtung macht einen Menschen auch "eng". Ich meine, dass die Hauptfarbe einen grossen Wirkung auf uns ausübt. Deshalb empfehle ich immer ein paar Farben im Dekore haben. Lassen wir blau, aber in Massen!
Also, ic warte ungeduldig auf deine Antwort mit Geburtstagsdatum.
Ich bin jetzt nicht oft wie früher online (nur 2-3 Mal pro Tag), weil wir eine Katastrofe in der Ukraine haben
Damit Schluss
Und nette Grüsse von gefrorener und vereister Ukraine!  _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
luna
|
Verfasst am: 23.01.2006, 17:17 Titel: |
|
|
Hallo Aelin,
ich hab am 17.august 1989 um ungefähr 8:00 Uhr geburstag. Ich weiß nicht wie das funktioniert mit den 4. Stützen des Schicksals?
Ja du hast Recht, alles in Blau würde sicher kalt wirken. Aber wie kann man blau harmonisch mit rot und am liebsten noch grün verbinden?
Nun bin ich aber schon gespannt auf deine Antwort!
Liebe Grüße aus dem auch schon ziemlich kalten Deutschland
Luna _________________ Wer andere Menschen liebt,
der wird auch von anderen geliebt.
Wer andere Menschen hasst,
der wird auch von anderen gehasst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 24.01.2006, 01:18 Titel: |
|
|
Hallo Luna,
schöner Name! Meine Tochter heißt auch Luna. Dein Chinesisches Tierzeichen ist die Schlange. Ich habe mir Deine 4 Säulen aus Deinem Geburtsjahr, -monat, -tag und -stunde angeschaut und da liegst Du mit dunkelblau und lindgrün ganz richtig. Dein Holzelement wird durch grüne Fraben gestärkt und dieses Element ist in Deiner Geburtskonstellation nicht vorhanden. Auch das Wasserelement ist nicht besonders stark und kann mit dunkelblauen Farben gestützt werden. Rot würde ich Dir nicht empfehlen, denn Du hast einen hohen Erdanteil und der würde durch die rote Farbe noch weiter gestärkt.
Sonnige Grüße
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 24.01.2006, 08:01 Titel: |
|
|
Liebe Luna!
Ich weiss nicht, wie Roger alles ausgerechnet hat, ich habe aber ein bisschen andere Meinung.
Du bist Feng Shui Element Erde. Tierzeichnen - gelbe Schlange (Erde). Die Erde ist in deinen Säulen sehr stark - 4 Mal und dazu 3 Mal Erde Yang! Du hast alle Feng Shui Elementen ausser Holz. Und Holz bedeutet für dich Autorität. Deshalb musst du unbedingt dein Wasser/Geld mit dem Holz unterstützen. Die Farbe von Wasser ist schwarz, blau, dunkelblau. Einige von Holz sind grün, hellgrün, manchmal auch gelb.
Ich kann sagen, dass du begabt bist. Metall bedeutet für dich Schaffen und Begabung und du hast Metall Yang und Metall Yin. Wenn du mit etwas beschäftigt ist, kaufe eine schöne Statuette aus Metall (keine Keramik!), die dir besonders gefählt, oder Windklang aus Metall und hänge ihm Westen. Es wäre gut, weil so du dein Talent unterstützen könntest und auch es ist sehr wichtig für diesem Feuerhund-Jahr!
Jetzt bist du im Säule Holz Yang/Erde Yang.
Es ist sehr günstig für dich. Du könntest sehr viel schaffen, wenn du es wollen würdest!
Dann über dein Zimmer. Die besten Farben sind creme, terrakott, grün und blau. Meiner Meinung nach brauchst du keine Unterstützung mit Feuer (rot). Aber du kannst rote Kerzen in Form einer Pyramiede kaufen und manchmal sie anzünden und es reicht. Oder rote Pyramiede kaufen und auf den Fensterbrett sie legen.
Blau ist schön als Dekore: blaue Vorhänge oder Bettwäsche. Oder so was anderes.
Kaufe mehr holzerne Möbel und es wäre gut und du brauchst keinen grünen Spur in Einrichtung.
So frage, was du noch erfahren willst. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 24.01.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo Aelin,
Du bist anderer Meinung und empfiehlst genau das Gleiche wie ich. Verstehe ich nicht!?
Gruß
Roger
P.S.: Das Feng Shui Element bezieht sich auf das Luo Shu. Du hast Recht, wenn Du sagst das Ihr Element (Yin) Erde ist, aber das bezieht sich auf den himmlischen Stamm der Tagessäule des BaZi. Das wird häufig verwechselt und als Laie blickt man dann überhaupt nicht mehr durch. _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
luna
|
Verfasst am: 04.02.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt, dass ich so lange nicht mehr hier war.
Das Sofa hab ich leider noch nicht lang und ich kann das jetzt nicht irgendwie durch ein blaues oder so ersetzen. Meint ihr es hilft, wenn ich ein paar blaue Kissen kaufe? Steht das rot vom Sofa im Gegensatz zu den Wänden, wenn ich die blau streiche? Und reicht es, wenn ich nur eine Wand dunkelblau streiche, weil das ja schon ziemlich kühl und verkleinernd wirkt?
Grüße Luna _________________ Wer andere Menschen liebt,
der wird auch von anderen geliebt.
Wer andere Menschen hasst,
der wird auch von anderen gehasst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|