| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabine
|
Verfasst am: 19.01.2006, 20:34 Titel: Totale Gegensätze der Kua Zahlen!!!!!!!!! |
|
|
Hallo!
Ich bin geboren am 20.04.1983
Kua-Zahl laut der berechnung: 7
Mein Partner ist geb. am 15.01.1980
Kua-Zahl (laut dem einen automatischen Berchungsprogramm)3.
aut einer anderen Berechnung 2.
Welche ist nun richtig?Müssen ja auch das Mondjahr berücksichtigen.
2 und 7 würden ja passen,aber 3 und 7 sind die totalen Gegensätze.
Nach was muß ich mich jetzt richten?
Das eine ist für den anderen gut für den anderen schlecht.
Könt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Der Neuling Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 19.01.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Zuerst muss ich sagen, dass am wichtigsten ist, dass sie einander sehr lieben. Und es ist egal, ob ihre Kua-Zahle Widerstand leisten
Ich habe ausgerechnet: Sie - 7, er - 3. Aber oft kann alles Geburtstagszeit geändert!
Wenn man anderseits sieht - sind sie sehr gutes Paar! Er ist Feuer Yin und Sie sind Erde Yang!
http://feng-shui-tales.com/2006/01/18/vertraeglichkeit-feng-shui/ - hier könnten Sie ein bisschen darüber gelesen!
Also, meiner Meinung nach gibt es keine Ursachen, sich darum Sorge zu machen!  _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 20.01.2006, 02:12 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
vergesst die Kua-Zahlen und vor allem auch die Schlussfolgerungen, dass das mit dem Partner dann nicht harmonieren kann.
Von der Wichtigkeit kommen die Kua-Zahlen unter ferner liefen, werden aber in den Büchern und auch von den Anwendern gerne genommen, weil es so einfach und idiotensicher ist und man eine klare Aussage hat.
Nur das Leben ist sehr vielschichtig und lässt sich nicht in schwarz-weiss auseinander dividieren.
Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Partner,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 20.01.2006, 07:59 Titel: |
|
|
Hallo Sabine
ich gebe meinen Vorrednern (bei Stefan ausnahmsweise )recht.
Die kuazahlen sind nicht zur Bestimmung einer Partnerverträglichkeit sondern zur Bestimmung von guten Richtungen und guten Bereichen sowie zur Bestimmung des Zusammenwirkens mit den Fliegenden Sternen. Wenn Ihr euere Partnerschaftskompatibilität prüfen wollt, solltet ihr das anhand eines Vier Säulen Horoskopes machen.
Gruß
Bernhard _________________ http://www.feng-shui-zentrum-süd.de
http://www.feng-shui24.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 20.01.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Hi!
Danke erst einmal für die Antworten!
Nun aber weitere Fragen:
1. Wie komme ich an ein 4 Säulen Horoskop??
2. Laut den Berechnungen auf der einen Seite ist mein Partner aber Holz und ich Metall und nicht Feuer und Erde.Lieg ich da jetzt falsch oder richtig?
3. Nach welchen Himmelsrichtungen soll ich mich denn jetzt richetn?Nach denen meines Partners oder nach meinen?
4. Ich habe mir Fensterbilder bestellt und zwar vier Schmetterlinge.Danach habe ich aber gelesen das diese nicht für eine FESTE Beziehung geignet ist.Habe nun kein gutes Gefühl und möchte sie nicht aufhängen.
Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 20.01.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Zu dem Thema 4 Säulen Horoskop könnte Dir eventuell ein Seminar weiterhelfen ... da können aufkommende Fragen sofort an Ort und Stelle geklärt werden .... denn diese Ungewißheit blockiert doch ein wenig *gell
Wenn Du bei Schmetterlingen als Fensterbild ein ungutes Gefühl hast und dann noch diesen Gedanken an eine bröckelnde Partnerschaft, dann solltest Du auf Deine Gedanken, Gefühle hören und einen anderen Platz für die Schmetterlinge finden.
liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 20.01.2006, 10:25 Titel: |
|
|
Für so ein Seminar fehlt mir allerdings Zeit und Geld.Gibt es nicht noch eine andere Möglich keit??
Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
blaubeere
|
Verfasst am: 20.01.2006, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
ja dir die dicken Wälzer von Kubry zu holen und dann selbst zu studieren.
Das kostes allerdings noch mehr Zeit, als einen guten Kurs zu machen - ist meine Erfahrung, die ich gerade mache.
Ich lese ja sehr gerne und das sind bestimmt richtig gute Nachschlagebücher, aber damit sich in die 4-Säulen-Materie einarbeiten zu wollen ist ätzend.
So überlege ich schon, ob ich nicht doch einen Kursus zur Einführung mache.
Gruss Sabine  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 20.01.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo Sabine
Vielen dank.Werde mal nachsehen und überlegen was ich mache.
Lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 20.01.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Sabine
zuallererst, laß dich nicht verunsichern. Wenn Du und dein Partner miteinader klarkommen, gibt es doch zunächst mal keinen Grund. warum du dies anhand von Horoskopen oder Numerologie analysieren mußt. Erst wenn Du heiraten willst, kann man sich etwas intensievere Gedanken machen.
Im Internet gibt es eine Reihe von Programmen, die die vier Säulen errechnen, das hilft allerdings nicht bei der Analyse und die braucht wieder Erfahrung. Einen Fernkurs gibt es übrigens auch.
Für Dich sind Deine Richtungen wichtig, für Deinen Partner die seinen. Die müssen nicht die gleichen sein, denn wenn ihr Euch gegenüber sitzt, dürfen ruhig beide in ihre "Wohlfühlrichtung" schauen.
gruß
bernhard _________________ http://www.feng-shui-zentrum-süd.de
http://www.feng-shui24.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 20.01.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Liebe Sabine!
Ich habe für dich nach 4 Säulen ausgerechnet!
| Zitat: |
| Er ist Feuer Yin und Sie sind Erde Yang! |
Nach dieser Feng Shui Schule rechne ich fast immer aus. Mir ist es leichter zum Verstehen und dazu gibt es auch Grundlagen - Qi Energie und 5 Elementen. Ja, Kua-Zahle haben I-Gin (I-Zsin) als Grundlage. Aber es ist sehr kompliziert und es gibt viele verschiedene Beschreibungen und Bedeutungen...
Zu deiner 4. Frage.
http://feng-shui-tales.com/2005/12/28/feng-shui-schmetterling/
Ja. Das stimmt. Schmetterlinge bringen keine festen Beziehungen. Sie bringen Romanze und schönes Gefühlchen, das ich sekbst genau für richtige Liebe halte.
Wenn du deine Beziehungen befestigen willst, kaufe 2 Mandarinen-Enten oder Gummibaum und stelle sie in den Liebe-Sektor (SW). Gummibaum ist ein sehr starkes Hilfsmittel!
Andere deine Fragen können natürlich dir auf einem Seminar beantworten.  _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 20.01.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo Sabine, hallo Forumleute,
auch ich muß meinen "Vorschreibern" recht geben, man sollte nichts tun ohne ein "Gutes Gefühl" dabei zu haben.
Es tauchen aber noch andere Fragen auf, z.B.:
4-Säulen-Astrologie, das kann auch ein Fachmann für dich ausrechnen, da muß nicht jeder einen Kurs machen. Allerdings lasse ich das auch von jemand machen, der sich darin Spezialisiert ist.
Sabine schreibt:
Nach welchen Himmelsrichtungen soll ich mich denn jetzt richetn?Nach denen meines Partners oder nach meinen?
Sabine ist 7, Metall, West-Gruppe; der Freund ist 3, Holz, Ost-Gruppe;
dies ist nun nicht einfach die Richtungen, z.B. zum Schlafen, zu bestimmen. Nun kommt es darauf an, wer der Ernährer ist? Gibt es Krankheiten oder Schwächen bei den Beiden, also die Frage, wen muß man stärken oder schwächen. Wird im Haus/Wohnung gearbeitet, gelernt, organiesiert, Geld verdient oder wer kocht, Kinderwunsch u.s.w.
Dies Frage lässt sich nicht so einfach beantworten, hierfür benötigt man dann schon eine genauere Analyse.
Vielleicht konnte auch ich weiterhelfen,
gruß
Andreas Kolb
Meine Seite ist gerade im Umbau!
eMAil: post@fengshuiberatung-kolb.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 21.01.2006, 03:26 Titel: |
|
|
Hallo!
Nochmal vielen Dank für die Antworten!!
Werde sehen wie ich sie umsetzten kann!
Viele Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 21.01.2006, 05:47 Titel: |
|
|
Was kostet eigentlich so eine richtige Feng Shui-Beratung??
Lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 21.01.2006, 09:20 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
die Kosten richten sich nach dem Umfang der Beratung. Ich kann dir schlecht einen Preis sagen.
Du kannst aber gerne bei mir anrufen: 02777-911871, oder ein Mail schicken.
Mit freundlichem Gruß am Morgen,
Andreas Kolb |
|
| Nach oben |
|
 |
|