| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabine
|
Verfasst am: 22.01.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Hi!
Vielen Dank für das Angebot.Will zwar net unhöflich sein,aber ich hätte da schon eine Beraterin in Aussicht die auch bei mir in der Nähe ist.
Wollte nur mal fragen,vielleicht gibt es da ja auch Preisunterschiede.Unsere Wohnung hat ca. 110qm.
Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 22.01.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
du hast natürlich die freie Wahl, für den Berater deines Vertrauens. Ich habe da kein Problem.
Ich gebe dir gerne Tipps:
eine Analyse kostet ca. 500 - 800 € in deinem Fall. Diese sollte die Auswertung nach den Plänen enthalten, mit der Berücksichtigung aller Bewohner. Dann ist es wichtig, daß der Berater Pläne vom Haus und der Wohnung verlangt, Geburtsdaten der Bewohner die mit Analysiert werden sollen, die genaue Himmelsrichtung mit dem Kompass gemessen.
Ein guter Berater handtiert nicht mit einem LoPan in deiner Wohnung herum und verkauft auch keine Dinge, die Energien verändert oder Störzonen in Luft auflöst.
3-Türen-Bagua sollte nicht das Latein sein, sondern Bagua (nach Himmelsrichtung Orientiert), BaZhai (die Acht Richtungen des Glücks), Fliegende Sterne und alle Formschulaspekte (Ecken, Masten, kann nur bei einem Ortstermin besprochen werden).
Garten-Feng-Shui hat nichts mit Bagua auflegen zu tun.
Erkundige dich nach der Ausbildung des Beraters.
Ein guter Berater, kann ein Raumkonzept, das deinen Bedürfnissen entspricht ausarbeiten. Es reicht nicht aus zu erklären, dort Nord Farbe Blau usw., du solltest schon ein schlüssiges Konzept erhalten.
Du solltest deinem Berater vertrauen, dieser sollte nicht nur Fachbegriffe kennen, sondern deine Sprache sprechen und nach der Beratung mindestens telefonisch immer für Fragen zur Verfügung stehen.
Und ganz wichtig: Du solltest verstehen können, was der Berater erzählt oder beschreibt!
Aus meiner Sicht sind dies einige Punkte, die für die Wahl und Zusammenarbeit mit einem Feng-Shui-Berater wichtig sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
mit freundlichen Grüßen
Andreas Kolb |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 22.01.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps!!
Weiß zwar nicht ob ich Namen nennen darf,aber ich dachte da an Nicole Zaremba.
Lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 23.01.2006, 07:37 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
das ist natürlich eine gute Wahl. Ich kenne sie nicht persönlich, aber sie ist mir bekannt.
Grüße aus Hessen,
Andreas Kolb |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine
|
Verfasst am: 24.01.2006, 08:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Frau Z. hat bis jetzt noch nicht auf meine E-Mail geantwortet.
Hoffentlich meldet sie sich überhaupt noch!!
Die Frage kann man bestimmt auch net allgemein beantworten,aber wie lange dauert es ungefähr bis man einen Beratungstermin bekommt?
Ein paar Tage;paar Wochen;Monate??
Liebe Grüße
Sabine Neff |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 24.01.2006, 08:40 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
Frau Z. hat sehr viel um die Ohren und ist oft im Ausland unterwegs.
Ich kann nicht sagen wie Kollegen arbeiten, aber bei mir geht das relativ zügig.
Die Vorarbeit mache ich im Büro und komme dann zu meinen Kunden anch Hause. Dort wird dann alles besprochen. Danach kann man noch einige Dinge per Telefon klären. Bei mir ist das in ca. 8-14 Tagen fertig. Es kommt auch auf die Termine des Kunden an. Ich bin flexibel, denn ich mache ja nichts anderes.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kolb
eMail: post@fengshuiberatung-kolb.de
Tel. 02777-911871 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|