| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elke
|
Verfasst am: 18.01.2006, 15:06 Titel: Feng Shui in Wohnung und Garten gleichzeitig ??? |
|
|
Hallo,
ich bin absolut blutiger Anfänger. Hab mich zwar etwas über das Thema Feng Shui belesen aber ich hab ein paar Fragen, in der Hoffnung das sie nicht Dumm sind.
In den Büchern hab ich gefunden, dass man sich ein Bagua anfertigen soll uns das auf den Grundriss des Hauses bzw. des Grundstücks legen soll. Das hab ich auch gemacht und nun kommen die Frage auf:
1. Bei dem Haus Feng Shui liegen die Felder Reichtum, Ruhm und Partnerschaft zur Hälfte im Garten. Wie behandle ich so eine Fall ? Ich geh ja davon aus, dass an der Mauer ende ist. Also sind diese Felder doch zu klein oder ? Wie kann ich diese "Aufmotzen" ??? Oder wird das dann einfach in den Garten bzw. Terasse übertragen ???
2. Wenn ich das Bagua auf den Grundstücksplan lege liegt unser Haus in den bereichen Gesundheit, Tai Chi und Kinder. Wie wird das gehandhabt ?
Ich kann ja in diesem Bereichen nichts tun. Oder ???
3. Unser Grundstück ist schmäler wie lang. Das heisst, wenn ich das Bagua der Breite anpasse fehlt unten im Garten eine Stück. Wenn ich es aber brieter mache, das es in der länge passen würde, dann ist Wissen, Gesundheit und Reichtum auf der Strasse. Wie geht das in diesem Fall ???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und ich werd nicht ausgelacht.
Danke im voraus Gruß Elke |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 18.01.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
Deine Probleme resultieren daher, dass Du das Bagua falsch anlegst.
Das richtet sich nach den Aussenabmessungen und ist sowohl in der Breite als auch der Länge dementsprechend anpassbar.
Somit kann es zwar zu Fehlbereichen kommen, es kann aber nicht unten ein ganzes Stück fehlen oder überhängen.
Viele Grüße
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Johann
|
Verfasst am: 17.04.2006, 10:25 Titel: |
|
|
Hallo Elke .