| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 03.01.2005, 12:50 Titel: feng-shui auf spielplatz im kindergarten??? |
|
|
Ich bin leitende Kindergärtnerin eines kleinen aber sehr schönen Kindergartens im Norden der Republik. Privat beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Feng-Shui. Jetzt habe ich auch vor kurzem Angefangen, dieses Gebiet in unserem Kindergarten einzuführen. In diesem Sommer wird unser Spielplatz neu gestaltet. Neue Kletterburg, neue Bänke und natürlich auch eine große Sandkiste für die Kids. Eine Firma, die das alles aus einer Hand verwirklichen wird, habe ich schon gefunden, Pietrzak & Schmidt Gbr [url] www.spielgeraetebau.com [/url] ! Mein Anliegen ist jetzt folgendes, auch in diesem Bereich würde ich gerne das Feng-Shui praktizieren. Als erstes die Frage, ist es überhaupt möglich es dort auch anzuwenden???
Wenn ja, auf was soll ich achten? Gibt es vielleicht irgendwo Möglichkeiten wo ich vielleicht Anregungen erhaschen könnte???
Das Bauliche und die Umsetzung sind kein Problem, die Firma ist sehr flexibel und würde gerne auf jeden unserer Wünsche eingehen...
Falls ihr noch weitere Details braucht um mir zu helfen, dann schreibt einfach, bin bereit auf einen netten Gedankenaustausch...
Erzieherin Petra Waltern |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 03.01.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Hallo,
prinzipiell kann man Feng Shui natürlich auch auf einen Kindergarten-Spielplatz anwenden.
Um weiteres zu erörtern wäre es allerdings gut zu wissen, was Du bereits über Feng Shui weisst, bzw. in wie weit Du es bereits schon mal angewendet hast.
Kennst Du Dich mit den Berechnungen (Fliegende Sterne, Ost/West System ect.) aus oder hast Du nur das aus Büchern gewonnene übliche Grundwissen?
Ansonsten wäre es sicherlich sinnvoll die Berechnungen auf das gesamte Gelände und das Gebäude anzuwenden.
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22.01.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Vor allem mußt du dir im klaren sein, welche Bereich du besonders aktivieren möchtest.
Ich hab in den letzten zwei Jahren meinen Garten in Angriff genommen. Da ist echt was rausgekommen. Z.B. Haben wir in den Familien, Kinder, Hilfreiche Freunde Bereichen einen Pool gebaut. Bei uns hat sich familiär so richtig viel verändert - positiv.
Ich finde, das kann man überall anwenden. Bersonders Kinder reagieren sehr gut darauf. Und das ist sehr wichtig in der heutigen Zeit.
ich bin auf weitere Posts über dieses Thema sehr gespannt.
Gruß Sozia |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 31.01.2005, 21:50 Titel: |
|
|
Hallo.
Also ich muss sagen, dass mein Wissen NUR auf das aus Büchern zurück zuführen ist. Eigentlich dachte ich, dass es wohl ausreichend wäre, aber wie ich sehe, ist das wohl noch lange nicht genug.
Das Projekt haben wir jetzt so langsam in Angriff genommen und hatten die ersten Gespräche mit der Firma. Leider können wir ( also die Erzieherinnen, die Eltern und die Gemeinde ) uns nicht wirklich einigen, in welchem Ausmaß und welcher Größe wir es bauen wollen...
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten...
Gruß,
Petra Waltern |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 01.02.2005, 08:53 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
das Wissen aus Büchern kann gar nicht reichen um Feng Shui korrekt anzuwenden. Leider gibt es nur ganz wenige deutschsprachige Bücher, die die Berechnungsmethoden des Feng Shui überhaupt behandeln. Und das nur sehr vereinfacht.
Selbst wenn es genug verwendbare Bücher gäbe, wäre das Unterfangen Feng Shui aus Büchern zu lernen wohl ähnlich schwierig wie Physik oder Mathemathik nur aus Büchern.
Momentan kann man sich einige Grundbegriffe aneignen, für alles weitere sollte man eine Ausbildung bei einem Meister machen.
Wenn Ihr Euch geeinigt habt, können wir Euch vielleicht konkret helfen.
@Sozia
Einen Pool nach den Regeln des 3-Türen-Bagua anzulegen halte ich für riskant. Wasser ist das Element mit der größten Energie im Feng Shui und es sollte schon genau berechnet werden, wo es hinkommt und wo nicht.
Da bei Dir alles in Ordnung ist, scheinst Du Glück gehabt zu haben. Aber ich habe auch schon das Gegenteil erlebt.
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|