Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Wohnungseingang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Farbgestaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renie

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 10:22    Titel: Wohnungseingang

Hallo stille Geniesserin,

ist es denn gut wenn man im Karrierebereich schläft?

Ich würde gerne die beiden Zimmer links als Schlafräume einteilen, damit die Bereiche ein wenig getrennt sind und sich jeder zurückziehen kann wenn er möchte. Der rechte Bereich würde dann Wohnen, Fernsehzimmer und Arbeits/Gästezimmer. Die Küche ist groß genug um sie als Wohnküche zu nutzen.

Das mit den Küchenfarben geht mir auch nicht mehr aus dem Sinn. Der sogenannten "Abstellraum" hinter dem Eingangsflur hat Zugang zum Dach. Diese Tür ist mit Glaselementen ausgerüstet so daß Licht herienströmt. Ich möchte den Abstellraum gar nicht als solchen nutzen - wenn überhaupt dann nur sortiert - damit die Tür zum Flur offen bleiben kann, ggf. ganz weggenommen werden kann und Licht in den Flur kommt.

Der Flur im Karrierebereich - somit eine gute Wahl für die Wohnung, oder? Immerhin bin ich aus rein beruflichen Gründen nach Kuwait gekommen und wenn dann meine Wohnung darauf abgestimmt ist kann ja nichts mehr schiefgehen.

Grundriß weiterleiten ist keine Problem.

Es wird Winter in Kuwait, kalt und neblig.

Trotzdem sonnige Grüße Sehr glücklich

Renie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renie

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 10:28    Titel: Wohnungseingang

Hallo stille Geniesserin, bin wohl noch nicht so richtig ausgeschlafen. Du schreibst der "zweite Eingang" zum Flur liegt auch im Karrierebereich. Ich dachte der "zweite Flur" - der vor den Schlafzimmern. Guten Morgen, Renie! Mit den Augen rollen

Seit sechs Wochen lebe ich in der Wohnung, gestern ist meine Mitbewohnerin nach California geflogen, nun kann ich die Wohnung für mich gestalten. Ob meine SChwester einzieht, werde ich Anfang Januar wissen. Doch unabhängig davon freue ich mich darauf, die Wohnung umzugestalten und das scheint ja gut zu sein, wenn ich meine Energie durch "Tun" bekomme. Danke für all die Tips.

Renie
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 12:26    Titel: kleine Korrektur

Hallo Renie ....

hier kommt eine kleine Korrektur:

Der Haupteingang der Wohnung liegt im Karrierebereich. "Die Tür wird auf die Grundlinie des Grundrisses verschoben"

Der Flur an sich befindet sich im Tai Chi Bereich mit Anteilen vom Familien/Ahnen Segment. Das Treppenhaus außerhalb der Wohnung ist als Fehlbereich zu sehen und liegt eben im Wissenssegment und teils Karriere ... Bitte jetzt keine Panik bekommen, meiner Meinung nach, gleicht es sich hervorragend und ich bin mir sicher, intuitiv hast Du gespürt, wieso den Bereich aktivieren möchtest (deshalb deine anfrage hier im forum) ...

Du siehst, ich war auch ein wenig unaufmerksam, *zwinker vielleicht unausgeschlafen ???

Wenn Du links den Schlaftrakt einrichtest, dann würdest Du entweder im Wissens Segment oder im Reichtums Segment schlafen .... ich kann beide Bereiche positiv belegen Verlegen das Wissen fliegt dir im Schlaf zu oder du verdienst Dir dein Geld im Schlaf ... *doppelgrins

die Abstellkammer als nutzbaren Raum zu verwenden, find ich super !!! !!!

ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Renie

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 16:24    Titel: Wohnungseingang

Hallo stille Geniesserin, lieb von Dir daß Du mir so vieles mitteilst.

Es stimmt, alle anderen Zimmer haben im Moment nicht so den SChwerpunkt wie der Flur. Die Küche ist klar - hier wird ein großer Eßtisch das seinige tun. Die anderen Räume ergeben sich wenn ich länger dort wohne und fühle, was zu tun ist. Doch der Eingang wie er im Moment ist stört - da werde ich als erstes was tun. Habe schon angefangen, die Wohnung zu entrümpeln um freie Bahn zu schaffen für alle positiven Energieflüße. (Da hat jemand Lebensmittel aufgehoben, die schon 1998 laut Verfallsdatum nicht mehr genießbar waren. Merkwürdig.)

Grüße aus der Ferne

Renie
Renie

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 11:04    Titel: Wohnungseingang

Hallo stille Geniesserin, leider bin ich noch nicht über Nacht zu Reichtum gekommen. Muß wohl noch ein wenig mehr schlafen....

Die Entscheidung steht: Der Eingang wird grün-vanille, Farben sind schon ausgesucht und bestellt. Nach Weihnachten geht es los. Soll ich Dir dann ein Foto vom fertigen ERgebnis senden??

Liebe Grüße zu Weihnachten nach Deutschland
Sehr glücklich Sehr glücklich
Renie
Bernhard

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 09:26    Titel:

Hallo Rennie
Wenn ich deinen Grundriß richtig interpretiere ist der Zugang und Blick des Hauses Richtung Norden? Dann hättest Du eine interessante Sterenenkombination, nämlich die 10er kette zum Wasserstern. einziges Problem die Doppel Sieben in Nord (Eingang?) Da wäre vanille grün zwar nicht negativ aber auch nicht besonders hilfreich.
l.G.
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Renie

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 16:14    Titel: Eingang im Norden

Hallo Bernhard, Danke für all die Informationen. Ich werde versuchen, diese nachzuvollziehen und aufzuarbeiten.

Der Eingang meines Hauses liegt allerdings im Süden, daß heißt der Eingang zu meiner Wohnung. Der Grundriß ist genordet gezeichnet. Bedeuted, man hat Süden im Rücken wenn man die Wohnung betritt. Somit weiß ich nun nicht ob dies an Deiner Ausrührung etwas ändert oder ob ich es einfach nur mißverstanden habe.

Weihnachtsgrüße

Renie
Sehr glücklich
Bernhard

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 08:53    Titel:

hallo Rennie
Dein Wohnungseingang ist für das 3-türen Bagua (andere Feng Shui Fraktion) wichtig. Mich interessiert in erster Linie wo ist der Eingang zum Haus bzw wo hat das Haus seine Sichtseite, wo tritt am meisten Aktivität (Yang) in das Haus ein?

lg.
Bernhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Farbgestaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.