| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Renie
|
Verfasst am: 15.12.2005, 10:22 Titel: Wohnungseingang |
|
|
Hallo stille Geniesserin,
ist es denn gut wenn man im Karrierebereich schläft?
Ich würde gerne die beiden Zimmer links als Schlafräume einteilen, damit die Bereiche ein wenig getrennt sind und sich jeder zurückziehen kann wenn er möchte. Der rechte Bereich würde dann Wohnen, Fernsehzimmer und Arbeits/Gästezimmer. Die Küche ist groß genug um sie als Wohnküche zu nutzen.
Das mit den Küchenfarben geht mir auch nicht mehr aus dem Sinn. Der sogenannten "Abstellraum" hinter dem Eingangsflur hat Zugang zum Dach. Diese Tür ist mit Glaselementen ausgerüstet so daß Licht herienströmt. Ich möchte den Abstellraum gar nicht als solchen nutzen - wenn überhaupt dann nur sortiert - damit die Tür zum Flur offen bleiben kann, ggf. ganz weggenommen werden kann und Licht in den Flur kommt.
Der Flur im Karrierebereich - somit eine gute Wahl für die Wohnung, oder? Immerhin bin ich aus rein beruflichen Gründen nach Kuwait gekommen und wenn dann meine Wohnung darauf abgestimmt ist kann ja nichts mehr schiefgehen.
Grundriß weiterleiten ist keine Problem.
Es wird Winter in Kuwait, kalt und neblig.
Trotzdem sonnige Grüße
Renie |
|
| Nach oben |
|
 |
Renie
|
Verfasst am: 15.12.2005, 10:28 Titel: Wohnungseingang |
|
|
Hallo stille Geniesserin, bin wohl noch nicht so richtig ausgeschlafen. Du schreibst der "zweite Eingang" zum Flur liegt auch im Karrierebereich. Ich dachte der "zweite Flur" - der vor den Schlafzimmern. Guten Morgen, Renie!
Seit sechs Wochen lebe ich in der Wohnung, gestern ist meine Mitbewohnerin nach California geflogen, nun kann ich die Wohnung für mich gestalten. Ob meine SChwester einzieht, werde ich Anfang Januar wissen. Doch unabhängig davon freue ich mich darauf, die Wohnung umzugestalten und das scheint ja gut zu sein, wenn ich meine Energie durch "Tun" bekomme. Danke für all die Tips.
Renie |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 15.12.2005, 12:26 Titel: kleine Korrektur |
|
|
Hallo Renie ....
hier kommt eine kleine Korrektur:
Der Haupteingang der Wohnung liegt im Karrierebereich. "Die Tür wird auf die Grundlinie des Grundrisses verschoben"
Der Flur an sich befindet sich im Tai Chi Bereich mit Anteilen vom Familien/Ahnen Segment. Das Treppenhaus außerhalb der Wohnung ist als Fehlbereich zu sehen und liegt eben im Wissenssegment und teils Karriere ... Bitte jetzt keine Panik bekommen, meiner Meinung nach, gleicht es sich hervorragend und ich bin mir sicher, intuitiv hast Du gespürt, wieso den Bereich aktivieren möchtest (deshalb deine anfrage hier im forum) ...
Du siehst, ich war auch ein wenig unaufmerksam, *zwinker vielleicht unausgeschlafen ???
Wenn Du links den Schlaftrakt einrichtest, dann würdest Du entweder im Wissens Segment oder im Reichtums Segment schlafen .... ich kann beide Bereiche positiv belegen das Wissen fliegt dir im Schlaf zu oder du verdienst Dir dein Geld im Schlaf ... *doppelgrins
die Abstellkammer als nutzbaren Raum zu verwenden, find ich super !!! !!!
ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Renie
|
Verfasst am: 15.12.2005, 16:24 Titel: Wohnungseingang |
|
|
Hallo stille Geniesserin, lieb von Dir daß Du mir so vieles mitteilst.
Es stimmt, alle anderen Zimmer haben im Moment nicht so den SChwerpunkt wie der Flur. Die Küche ist klar - hier wird ein großer Eßtisch das seinige tun. Die anderen Räume ergeben sich wenn ich länger dort wohne und fühle, was zu tun ist. Doch der Eingang wie er im Moment ist stört - da werde ich als erstes was tun. Habe schon angefangen, die Wohnung zu entrümpeln um freie Bahn zu schaffen für alle positiven Energieflüße. (Da hat jemand Lebensmittel aufgehoben, die schon 1998 laut Verfallsdatum nicht mehr genießbar waren. Merkwürdig.)
Grüße aus der Ferne
Renie |
|
| Nach oben |
|
 |
Renie
|
Verfasst am: 18.12.2005, 11:04 Titel: Wohnungseingang |
|
|
Hallo stille Geniesserin, leider bin ich noch nicht über Nacht zu Reichtum gekommen. Muß wohl noch ein wenig mehr schlafen....
Die Entscheidung steht: Der Eingang wird grün-vanille, Farben sind schon ausgesucht und bestellt. Nach Weihnachten geht es los. Soll ich Dir dann ein Foto vom fertigen ERgebnis senden??
Liebe Grüße zu Weihnachten nach Deutschland
Renie |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 20.12.2005, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo Rennie
Wenn ich deinen Grundriß richtig interpretiere ist der Zugang und Blick des Hauses Richtung Norden? Dann hättest Du eine interessante Sterenenkombination, nämlich die 10er kette zum Wasserstern. einziges Problem die Doppel Sieben in Nord (Eingang?) Da wäre vanille grün zwar nicht negativ aber auch nicht besonders hilfreich.
l.G.
Bernhard _________________ http://www.feng-shui-zentrum-süd.de
http://www.feng-shui24.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Renie
|
Verfasst am: 20.12.2005, 16:14 Titel: Eingang im Norden |
|
|
Hallo Bernhard, Danke für all die Informationen. Ich werde versuchen, diese nachzuvollziehen und aufzuarbeiten.
Der Eingang meines Hauses liegt allerdings im Süden, daß heißt der Eingang zu meiner Wohnung. Der Grundriß ist genordet gezeichnet. Bedeuted, man hat Süden im Rücken wenn man die Wohnung betritt. Somit weiß ich nun nicht ob dies an Deiner Ausrührung etwas ändert oder ob ich es einfach nur mißverstanden habe.
Weihnachtsgrüße
Renie
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 21.12.2005, 08:53 Titel: |
|
|
hallo Rennie
Dein Wohnungseingang ist für das 3-türen Bagua (andere Feng Shui Fraktion) wichtig. Mich interessiert in erster Linie wo ist der Eingang zum Haus bzw wo hat das Haus seine Sichtseite, wo tritt am meisten Aktivität (Yang) in das Haus ein?
lg.
Bernhard _________________ http://www.feng-shui-zentrum-süd.de
http://www.feng-shui24.net |
|
| Nach oben |
|
 |
|