| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Merl
|
Verfasst am: 07.12.2005, 13:32 Titel: Wand im Zentrum wird vom Chi umflossen? |
|
|
Hallo,
ich bin Feng Shui Neuling. Habe aber zwischenzeitlich 2 Bücher gelesen und den Eindruck das diese mehr verwirren als helfen. Hier zu meiner aktuellen Frage.
Das EG wird aus Richtung Norden betreten. Wir haben einen grosszügigen Eingangsbereich mit einer viertelgewendeten Treppe nach oben und einen Abgang nach unten in den Keller. Man geht über den Eingangsbereich direkt über das Zentrum des Hauses ins Wohnzimmer. Im Wohn/Esszimmer (dieses erstreckt sich über die ganze Südfront) gibt es im Ruhmbereich noch einen Erker, dieser hat 2 Tereassentüren.
Wir haben hier nun 2 Möglichkeiten das Zentrum im Haus zu gestalten. Entweder wir lassen das Zentrum offen, allerdings gibt es dann keinen
"Windfang" und das Chi kann geradewegs über die Terassentüren wieder raus aus unserem Haus.
Oder wir etablieren im Zentrum eine Wand, die links und rechts je einen ca. 1,5m breiten Durchlass hat. Nun würde das Chi um
diese Wand herum im Haus verteilt werden. Allerdings soll man im Zentrum ja keine Wand planen.
Wie schaut ein Lösungsansatz für diese beiden Möglichkeiten aus? Welches ist die bessere?
Danke und Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 08.12.2005, 16:12 Titel: |
|
|
Hallo Merl,
die Wand im Zentrum würde ich auf jeden Fall vermeiden, da sie eine Belastung in allen Bereichen darstellt.
Damit nicht alles Chi gleich wegfließt lässt sich bestimmt eine andere und bessere Variante finden, vielleicht auch wie man trotzdem noch einen Windfang oder eine Diele schaffen kann.
Das ist aber ohne Kenntnisse der Pläne und genauen Proportionen nicht möglich - und erfordert vermutlich auch einen gewissen Zeitaufwand, da man sich dann mit der gesamten Planung beschäftigen muss.
Man will sich ja schließlich nicht den einen Vorteil mit gravierenden Nachteilen in anderen Bereichen erkaufen.
Viele Grüße
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|