| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kalus
|
Verfasst am: 04.12.2005, 11:40 Titel: arbeitszimmer |
|
|
Mein Mann und ich wollen uns im Dachgeschoss ein Arbeitszimmer einrichten, in dem wir dann ganztägig als Programmierer arbeiten werden.
Das Zimmer liegt im Süd-Südosten unseres Hauses, gegenüber der Tür ist eine Dachschräge und rechts davon, Richtung Süd-Südwest die Fenster.
Meine Fragen lauten, in welcher(welchen) Farbe(n) sollten wir das Zimmer streichen. Wo wären die Schreibtrische am Besten angeordnet, ich dachte mir, vor der Dachschräge, aber vielleicht ist das doch nicht so günstig, sondern lieber vor dem Fenster...
Vielleicht könnt ihr mir helfen, und mir Tipps geben, wie wir das Zimmer für uns am besten gestalten könnten.
Geb. Er 22.09.1978
Geb. Ich 11.02.1979
Vielen lieben Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 04.12.2005, 13:59 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Sie haben leider Ihre Geburtstagszeit nicht genannt. Wenn ich 01.00 angenommen habe, ist es so:
Er - Feuer, harmonische Einteilung Yin und Yang, es gibt aber kein Holz, das er so braucht, aber es gibt viel Metall (Geld)
Sie - Erde, harmonische Einteilung Yin und Yang, es gibt genug "Umgebung"
So kann man sagen, die günstige Richtungen sind N, O, SO, S. Aber es ist nicht genau, weil ich Ihre Zeit nicht kenne
Am besten wird auch viel Holz und Feuer dazu bringen. Wenig Wasser! Obwohl es günstig für Sie selbst ist...
Tapeten besser terrakot oder grün, aber keine dunkle Farbe!
Damit Schluss. Schreiben Sie bitte Ihre Geburtstagszeit... _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
kalus
|
Verfasst am: 04.12.2005, 18:10 Titel: Arbeitszimmer, Geburtszeiten |
|
|
meine Geburtsdaten
11.2.79 um 19:12
seine Geburtsdaten
22.9.78 um 7:05
danke für eure hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 07.12.2005, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage:
Leben Sie beide von der Arbeit als selbstständige Programierer?
Mir wäre dann eine Onlineprognose viel zu wage.
Haben Sie sich über den Eingang für das "Geschäft" schon gedanklen gemacht? Wie sind die Konstelationen der Fliegenden Sterne? Ist das Haus überhaupt positiv für ein Geschäft? Sollte ein Selbstständiger nicht besser einen festen Boden unter den Füßen haben? Wie sieht das Logo aus, das nach außen repräsentiert?
Man soll nichts dem Schicksal überlassen - frag den Fachmann, denn es geht um die Existenz!
Ich programiere auch nichts selbst!
Mit der Farbprognose wäre ich sehr sehr vorsichtig, weil da einige Dinge in die Farbwahl mit einfließen.
Gruß
Andreas Kolb
www.fengshuiberatung-kolb.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 07.12.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Wenn Sie glauben, dass Sie das besser machen können - machen Sie bitte das! Schreiben Sie, was Sie meinen. Und wir werden dann das vergleichen. Ich gebe immer die Vorschläge, die ich selbst günstig finde. Ich empfehle nie die rote oder eine andere starke Farbe zu benutzen, denn ich weiss Bescheid, wie es auf die Psyche wirkt.
Und Feng Shui ist vor allem die Lehre, die sich auf Glauben und Hoffnung basiert. Der Mensch muss glauben, dass es helfen wird. Nur dann wird es helfen.
Und auch kann man Feng Shui intuitiv verstehen. Ja, ich habe die Wohnung nicht gesehen. Aber Sie auch...
Machen Sie etwas. Und helfen Sie kalus. Und dann sagen, dass ich mich irre und weggehen soll. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 08.12.2005, 05:00 Titel: |
|
|
Hallo Alien,
ich habe nicht behauptet, das ich es besser machen kann. Wenn das so aufgenommen wird möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ich respektiere meine Kollegen und deren Arbeit.
Aber, wenn hier diskutiert werden soll, möchte ich darauf hinweisen, das es noch mehr Betrachtungen gibt, als nur Richtung und Farbe.
Dies war nicht an Alien gerichtet, sondern eine allgemeine gedankliche Anregung von mir!
Bitte diskutieren wir weiter,
Andreas Kolb |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 08.12.2005, 08:13 Titel: |
|
|
@aelin
Ich mische mich nur ungern in Euere Diskussion ein, aber ein Satz von Dir hat mich sehr stutzig gemacht:
"Feng Shui ist vor allem die Lehre, die sich auf Glauben und Hoffnung basiert. Der Mensch muss glauben, dass es helfen wird. Nur dann wird es helfen. "
Wenn das so wäre würde ich sofort alle meine feng Shui Aktivitäten beenden. Ich glaube nicht, daß Feng Shui eine Ersatzreligion ist, vielmehr ich weiß es.
Es mag Bereiche geben, an die man Glauben muß, damit sie wirken (3-Türen Bagua). Aber das meiste basiert auf logischen überlegungen gapaart mit jahrtausende langen Aufzeichnungen und Erfahrungen. Zugegeben manchmal gewürzt mit ein bischen taoistischer Philosophie (die übrigens an der Wahrheit ein gutes Stück näher dran ist als andere).
Wer sagt, an Feng Shui muß man glaben, sorry, der hat es nicht verstanden! Feng Shui ist eben kein Plazebo!!
@andreas
Ich geben Dir grundsätzlich recht, Feng Shui Beratungen über ein Forum zu erfragen oder zu erteilen ist nicht nur naiv sondern auch gefährlich. Insbesondere weil man die Qualität der Antworten als Fragesteller überhaupt nicht beurteilen kann (Motto: "habe mal zwei Bücher gelesen...") Leider schaden viele Klugschwätzer und -meiner dem ganzen Thema.
@alle
diese Art von Foren sind allenfalls dazu geeignet, ein Thema zu zerreden und zu zerkauen bis jeder seine Meinung ausgelassen hat und die Hilfen, die hier angeboten werden können sind naturgemäß nur oberflächlich.
Bernhard _________________ http://www.feng-shui-zentrum-süd.de
http://www.feng-shui24.net |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 08.12.2005, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo Bernhard,
vielen Dank, ich bin froh das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
Nach meinem ersten Feng Shui Kurs dachte ich, oh super jetzt weißt du alles. Sehr schnell merkte ich mein Grenzen. Da kann ich jeden nur warnen davor!
Heute habe ich mehr Wissen und bin auch in vielen Fragen sicher, aber immer noch zum Lernen motiviert, weil - man kann ja nicht genug kriegen!
Zur Glaubensfrage bin ich der selben Meinung. In einem guten Kurs lernt man, das alles logisch ist und sein muß, sonst funktioniert das ganze nicht!
Gruß aus Hessen
Andreas
P.S. Dein Link funktioniert nicht, ich komme da nicht auf deine Seite, Bernhard! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 08.12.2005, 13:22 Titel: |
|
|
Wieso machen Sie solche Schlußfolgerungen, wenn Sie nichts davon wissen, was ich die Frau empfählen haben?
Logik? Wo soll man Logik suchen, wenn man das nicht wissenschaftlich beweisen kann? So, bleibt uns nur daran glauben.
Und wenn Sie nicht glauben, dass es wirkt, wieso Sie sich damit beschäftigen?
Ja, natürlich, die Forum Beratung ist schlecht, weil man dabei kein Geld verdient.
Und noch was. Die historischen Wissenschaften sind Lebensweise. Der Mensch, der 100 Kursen über "schwarze Magik" besucht hat, kaum kann eine Kerze mit Hilfe seiner Kenntnissen anzünden.
Ich entschuldige mich, dass ich etwa streng geantwortet habe. Ich bin enttäuscht, dass nach dem Versuch, jemandem zu helfen, ich unkonstruktive Kritik höre. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 08.12.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Noch was.
Lieber, sehr geeherter akolb, mein Nickname lautet "Aelin"!
Feng Shui Berater darf nicht so unaufmerksam sein! _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 08.12.2005, 16:04 Titel: |
|
|
Hallo AELIN,
FS-Berater sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler - auch ich bin Mensch!
Wir können hier mal eine Grundsatzdiskusion anfangen, mit der Farge: ist Feng Shui Logisch - das ist eine sehr gute Idee - das hilft bestimmt einigen!
Und jetzt kommt ein alter Spruch, der lautet:
Glauben heißt nicht wissen. Oh ich habe hoffentlich keinem auf`s Füßchen getreten! Bitte, ich erkläre auch meine Meinung:
Wenn ich an etwas glaube, bewege ich mich zwischen Zweifel und Überzeugung.
Achtung jetzt kommts Ich bin Überzeugt von Feng Shui - und jetzt mal ehrlich, das ist besser als daran zu glauben, oder?
Bitte verstehe mich nicht falsch. Und bitte sei nicht beleidigt wenn andere eine andere Meinung haben. Nur mit diesen Diskusionen, egal ob im Forum oder persönlich (lade ich dich sehr gerne ein dazu!) kommen wir alle mit unserem Wissen weiter.
Ich diskutiere sehr gerne, und da geht es nicht darum meine Zeilen zu lesen oder mich selbst zu hören, sondern um Erfahrungsaustausch der mein Wissen bereichert. Ich selbst kann nachher entscheiden was für mich bleiben soll und was nicht.
Bitte bleib uns erhalten, deine Beiträge sind gut, aber bitte nicht Beleidigt sein, wenn man seine Meinung äußert!
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen,
Andreas Kolb
*mit deinem Nickname werde ich ab sofort aufpassen* |
|
| Nach oben |
|
 |
kalus
|
Verfasst am: 08.12.2005, 21:33 Titel: danke für eure hilfe |
|
|
Ich bin erstaunt, wie hoch die wellen gleich schlagen, wenn hier eine frage gestellt wird. Da wundert es mich doch, dass es überhaut noch dieses Forum gibt.
@AELIN, danke für die Hilfestellung, wenn ich nach meiner aktuellen Grippe noch Fragen habe, melde ich mich
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|