| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steffi_05
|
Verfasst am: 01.12.2005, 15:32 Titel: Welche Periode? |
|
|
Hallo Forumer,
ich bin auch neu hier und suche Meinungen zu folgender Fragestellung:
Geschäftshaus, neu erbaut in 2002/2003.
Einzug der Gewerbetreibenden: Frühjahr / Sommer 2004.
WELCHE PERIODE muß ich bei den fliegenden Sternen zugrunde legen?
Was ist ausschlaggebend? Zeitpunkt, an dem das Dach aufs Haus kam oder der Zeitpunkt des Einzugs???
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Herzliche Grüße,
steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
blaubeere
|
Verfasst am: 02.12.2005, 01:50 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
ich bin in fliegende Sterne nur Neuling, gerade am erarbeiten. In meinen Büchern steht, dann wenn Dach rauf kommt. Aber vermutlich gibt es wieder verschiedene Schulen, die da unterschiedliches behaupten.
Wenn du dich für eins entschieden hast, schreib mal bitte mit welcher Begründung.
Gruss Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 02.12.2005, 09:44 Titel: |
|
|
Man sagt, es ist 8. Periode - seit 2004
N- 9
O- 2
S- 7
W- 5
NW- 1
SW- 3
SO- 6
NO- 4
Zentrum - 8.
Und 7 - bis 2004
N- 3
O- 5
S-2
W- 9
NW- 8
SW- 4
SO- 6
NO- 1
Zentrum - 7
Viel Erfolg! _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi_05
|
Verfasst am: 02.12.2005, 12:22 Titel: Rückfrage |
|
|
Hallo Sabine und Aelin,
genau das ist das Problem. Eigentlich sagt man, wenn das Dach drauf ist, das zählt. Dann wäre es 7er. Aber der Einzug (Neubezug) war in der 8. Periode. Oft wird auch der Einzug zugrundegelegt.
Was zählt mehr ?
Viele grüße,
steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 02.12.2005, 20:46 Titel: |
|
|
Neubezug. Reparatur. Oder so was anders ist mehr wert als die Periode des Bauens.