| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steffi_05
|
Verfasst am: 01.12.2005, 15:32 Titel: Welche Periode? |
|
|
Hallo Forumer,
ich bin auch neu hier und suche Meinungen zu folgender Fragestellung:
Geschäftshaus, neu erbaut in 2002/2003.
Einzug der Gewerbetreibenden: Frühjahr / Sommer 2004.
WELCHE PERIODE muß ich bei den fliegenden Sternen zugrunde legen?
Was ist ausschlaggebend? Zeitpunkt, an dem das Dach aufs Haus kam oder der Zeitpunkt des Einzugs???
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Herzliche Grüße,
steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
blaubeere
|
Verfasst am: 02.12.2005, 01:50 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
ich bin in fliegende Sterne nur Neuling, gerade am erarbeiten. In meinen Büchern steht, dann wenn Dach rauf kommt. Aber vermutlich gibt es wieder verschiedene Schulen, die da unterschiedliches behaupten.
Wenn du dich für eins entschieden hast, schreib mal bitte mit welcher Begründung.
Gruss Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 02.12.2005, 09:44 Titel: |
|
|
Man sagt, es ist 8. Periode - seit 2004
N- 9
O- 2
S- 7
W- 5
NW- 1
SW- 3
SO- 6
NO- 4
Zentrum - 8.
Und 7 - bis 2004
N- 3
O- 5
S-2
W- 9
NW- 8
SW- 4
SO- 6
NO- 1
Zentrum - 7
Viel Erfolg! _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi_05
|
Verfasst am: 02.12.2005, 12:22 Titel: Rückfrage |
|
|
Hallo Sabine und Aelin,
genau das ist das Problem. Eigentlich sagt man, wenn das Dach drauf ist, das zählt. Dann wäre es 7er. Aber der Einzug (Neubezug) war in der 8. Periode. Oft wird auch der Einzug zugrundegelegt.
Was zählt mehr ?
Viele grüße,
steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 02.12.2005, 20:46 Titel: |
|
|
Neubezug. Reparatur. Oder so was anders ist mehr wert als die Periode des Bauens.
Das Haus exestier für Sie, so ist Ihre Einzug wichtiger. Aber man soll alle Ziffern nachsehen und die "Antworte" fergleichen, weil jedenfalls das Haus sein Geburtstag auch hat.  _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 03.12.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Das Luo Shu ist das Geburtshoroskops eines Hauses. Die Schwngerschaft ist sozusagen die Bauphase und wenn das Gebäude bezugsfertig ist, gilt dieses Datum. Nur wenn der Chifluß innerhalb des Hauses maßgeblich verändert wird - also der Eingang hat eine neue Richtung oder es werden tragende Wände versetzt, kann man von einer 'Widergeburt' sprechen und ein neues Luo Shu erstellen. Wenn das Haus Ende 2003 fertig war, fällt es noch in die 7er Periode. Allerdings ist das mit den Grenzfällen so eine Sache, da sich die Einflüsse einer 20jahres Periode nicht schlagartig an einem Tag verändern. Ich empfehle Dir beide Luo Shu Charts zu erstellen und es mit der Situation im Haus zu vergleichen. Wenn Du ein bißchen Erfahrung damit hast, wirst Du spüren welches das Richtige ist.
Sonnige Grüße
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|