Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Negative Engergie abschirmen, aber wie???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lathron

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:03    Titel: Negative Engergie abschirmen, aber wie???

Hallo zusammen

in letzter Zeit habe ich oft das Problem, dass es Leute in unserer Umgebung gibt, die immer was auszusetzen haben, dies einem jedoch nie direkt sagen sondern immer hintenrum. Ich erfahr dann das eine oder andere wieder und es beschäftig mich dann den ganzen Tag, manchmal sogar die ganze Woche. Das geht von Schuhen im Treppenhaus, bis hin zu Arbeiten, die wir aus goodwill (helfen wollen) für bestimmte Leute machen.......was den "andern" dann wieder nicht passt (warum auch immer) Es gibt dann immer so dieses Gerede.

Das Problem jedoch ist, dass es mich beschäftigt. "Warum können die Leute nicht selbst zu einem kommen, wenn sie was stört" und andere, ähnliche Gedanken. (Wer ist noch ehrlich, wenn er lächelt etc.)

Nun meine Frage:

wie kann ich mich und unsere Wohnung gegen dies Abschirmen. Ich kann nicht gut einen Bagua-Spiegel ausserhalb der Wohnungstür aufhängen, da er zur Nachbarin zurückstrahlen würde...

Soll ich im Treppenhaus Rosenkugeln hinstellen? Soll ich trotzdem einen Spiegel aufhängen? Wie sieht es an den Fenstern aus, nützen diese Kristalle gegen negative Energien, die von aussen kommen?

Ich habe einfach das Gefühl (schon seit einiger Zeit), dass in unserem Quartier "der Wurm" drin ist.
(So wie beim "bösen Blick", falls dies jemand versteht).

Wer kann mir Tips geben.

vielen Dank schon mal

liebe Grüsse
Lathron
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aelin

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:39    Titel:

Hi Lathron!
Es ist ganz schlecht, dass es dich so kümmert. Du musst vielleicht alles dies nicht so ans Herz nehmen. Das ist am wichtigsten.
Auch erfahre, ob deine Nachbarn kein Bagua-Spiegel haben, und ob es keine andere Sha Energie gibt (z.B. von den näheligenden Häusern). Wenn das Problem nur mit dem Treppenhaus verbunden ist, kannst du mal folgendes versuchen:
1. male einen Bagua Achteck und erfahre, in welchem Sektor sich deine Tür befindet.
2. dann suche nach dem Feng Shui Element dieses Sektors und seine Farbe.
3. du kannst einen Teppich liegen, die solche Farbe hat, darunter lege 3 mit rotem Faden verbundene Münzen.
4. du darfst die Kakteen pflanzen und neben die Tür stellen.
5. kaufe dir zwei Fu Hunden. Sie sind Schützer!
6. hänge auch die Kristalle, aber pass auf, damit sie dem Element entsprechen.

Vielleicht noch was, aber ich kann mich gerade jetzt nicht sofort daran erinnern.
Schreib mehr, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich werde dir gerne helfen!
blaubeere

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 12:35    Titel:

Hallo Lathron,

wenn es mir gehen würde , wie dir, würde ich zuerst mal reflektieren, was in der Kommunikation schief läuft zwischen dir und den anderen.

Auf Feng Shui Ebene , würde ich mir den Bereich Partnerschaft anschauen.

Liebe Grüsse Sabine
Angelina

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 12:45    Titel: Hallo!!!

Es ist zwar nicht ein explizites feng-shui thema hilft aber garantiert die negativen energien loszuwerden und dich auch vor ihnen zu schützen.
Insofern du an Engel glaubst, bitte Erzengel Michael deine Wohnung/Haus von allen negativen Energien zu reinigen. Danach stelle dir an jeder Ecke, in nördlicher, südlicher, östlicher und westlicher Richtung einen Schutzengel vor- sozusagen wie ein Schutzschild. Engel haben eine so hohe und reine Frequenz sie lassen nichts negatives mehr eindringen!

Das sollte helfen, bei mir hat es funktioniert Sehr glücklich

alles liebe und viel Glück!!!
Lathron

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 14:25    Titel: probier es aus

Hallo zusammen
vielen Dank für das Feedback....ich probier alles mal aus. Die Zeichnung und auch die Engel.

Bei der Kommunikation frage ich mich: Welche Kommunikation? Es wäre ja schön, wenn Kommunikation stattfinden würde, doch es ist schwierig, Kommunikation zu betreiben, wenn alles hintenrum läuft. Und das ist ja gerade das Problem. Die Leute können nicht ehrlich sein, nicht direkt. Sie schimpfen über dich und am Abend setzen sie sich mit dir an einen Tisch und lächeln dich an, als wärst du der beste Freund!!!

Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass es so ist.

Wenn ich diese Rosenkugeln aufstelle, um die negative Energie abzuwenden, spielt die Farbe eine Rolle? Sollte sie dem dortigen Bereich angepasst sein?

Die Kristalle, in welchem Element dürfen sie nicht sein??? Und nützen die auch an der Haustüre oder nur am Fenster (das gegen andere Blocks gerichtet ist)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
lathron
Angelina

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 14:53    Titel: Lieber Lathron!!

Zum Thema Kommunikation:

oft sind die anderen Menschen ein Spiegel unserer Selbst, also das was man selbst von anderen denkt - genau das zeigen sie einem. Verstehst du was ich meine? Du hast ja auch deine Vorurteile diesen Menschen gegenüber "sie hören nicht zu" "sie lachen einem ins Gesicht und meinen es ganz anders" und genau das bekommt man dann zurück. Wie ein Spiegelreflex halt.
Am besten total frei von Meinung und Wertschätzungen gegenüber den anderen sein, frei und rein sein. Umgib dich mit einem Lichtmantel wenn du auf solche Menschen triffst, ihre negativen Energien werden dann von dir abprallen und zu ihnen zurück gehen.

Einfach ich-selbst-sein und auf deine Art kommunizieren, wenn die anderen nicht damit umgehen können ist es ihre Sache, es sollte nicht deine Sorge sein. Solange du ehrlich und versuchst frei von Wertschätzung zu sein, solltest du genau das von anderen bekommen.
Vielleicht weil man solche Menschen dann automatisch anzieht?
Ich würde mir gar keine Gedanken zu den Menschen machen, die nicht kommunzieren können- im Prinzip sind sie ja total arm so wie sie sind, weil sie scheinbar so unglücklich sind und dies auf negative Art und Weise absorbieren!
Solche Menschen sollte man so und so meiden, da sie einem nur mit ihren negativen Energien hinunterziehen.

Leider gibt es viel zu viele davon Geschockt

alles liebe Angelina
Lathron

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 16:20    Titel: Danke

Vielen Dank und liebe Grüsse
Lathron
Aelin

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 22:35    Titel: Re: probier es aus

Lathron hat Folgendes geschrieben:
Sie schimpfen über dich und am Abend setzen sie sich mit dir an einen Tisch und lächeln dich an, als wärst du der beste Freund!!!

Das ist ewiges Problem, aber ich lebe mit dies. Ich habe auch keine Freunde ausser meinem Knabe und unsere Katze. Du musst es ertragen. So ist die Welt Traurig

Wenn ich diese Rosenkugeln aufstelle, um die negative Energie abzuwenden, spielt die Farbe eine Rolle? Sollte sie dem dortigen Bereich angepasst sein?)

In welchem Sektor hast du sie aufgestellet? Wähle am besten die Farbe des Sektors.

Die Kristalle, in welchem Element dürfen sie nicht sein??? Und nützen die auch an der Haustüre oder nur am Fenster (das gegen andere Blocks gerichtet ist)

Es ist egal.
Die Kristalle sind verschieden. Libe bringt z.B. der rose Quarz. Ich weiss das, weil ich das benutze. Die folgende Information muss man suchen.

Also, der zweite Link in Google:
Sieh hier:
>>Kristalle und Bedeutung<<
Lathron

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 11:29    Titel: Kugeln

Liebe Ailen
vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich werde eure Tips umsetzen und meine Wohnung in Farben einteilen. Rosenkugeln (hoffe ich finde welche) kaufen und aufstellen.

Auch werde ich meine eigenen Gedanken sorfältig anschauen.

Wenn ich dann alles zusammen anwende, kanns ja nur besser werden.
Wir haben zum Glück auch noch ein paar nette Leute im Quartier (denen es jedoch teilweise gleich geht wie mir).

Liebe Grüsse
Lathron
Lathron

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 14:47    Titel: Bagua gemacht, viele Fehlbereiche

Hallo Zusammen
Soeben habe ich den Grundriss der Wohnung mit dem 8eckigen Bagua (nicht dem 3Türen Bagua) angesehen.

Bereich Südwesten, Partnerschaft, Fehlbereich von ca 1,70x4.50m. da kommt die Aussenwand früher, oberes Stockwerk.

Bereich Nordwesten, Freunde und Helfer, Fehlbereich von ca 1.60x3.20m. Treppenhaus und Aufzug.
hier befindet sich ein kleiner Teil von Küche (Abwaschtrog)
Hier ist auch der Eingangsbereich, welcher keine natürliche Lichtquelle aufweisst und sehr dunkel ist.

Bereich Norden, Lebensweg und Karriere, 2xWC und Bad/Dusche, welche auch noch in einer ungünstigen Farbe gestaltet sind (gelb, beige)

Ich habe gemerkt, dass ich in vielen Bereichen eine ungünstige Farbe platziert habe (z.B. Sofa, genau die neg. Farbe)

Hat schon was...........das Ganze.....oder? Es sind ja genau diese Bereiche, die uns zu schaffen machen.

Wie kriegt man nun Fehlbereiche weg, wenn man im Obergeschoss wohnt.....da kann ich nicht einfach zum Ausgleichen eine Pflanze pflanzen.

Nun habe ich allerdings nochmal eine Frage:

Nehmt ihr die Farben für die jeweiligen Himmelsrichtungen oder bezieht ihr Eure KUA Zahl mit ein.
z.B. Es hat jemand das Element Metall. Weiss ist also gut für ihn. Deshalb hat er das Schlafzimmer weiss eingerichtet.
Jetzt liegt das Schlafzimmer jedoch im Bereich Reichtum/Glück. Da ist weiss eine negative Farbe. WAS macht ihr da?

Vielen Dank für eure Hilfe
Lathron
Aelin

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 16:23    Titel: Re: Bagua gemacht, viele Fehlbereiche

Nehmt ihr die Farben für die jeweiligen Himmelsrichtungen oder bezieht ihr Eure KUA Zahl mit ein.
z.B. Es hat jemand das Element Metall. Weiss ist also gut für ihn. Deshalb hat er das Schlafzimmer weiss eingerichtet.
Jetzt liegt das Schlafzimmer jedoch im Bereich Reichtum/Glück. Da ist weiss eine negative Farbe. WAS macht ihr da?

Zuerst muss man sagen, dass die Farbe keine Hauptrolle, einzige Rolle spielt. Es gibt noch viele andere Beispiele Feng Shui Hauseinrichtung.
Man muss glauben daran, dass hilft. Man darf eine rote Pyramide stellen und Feuer kommt Smilie
Alle Elemente sind wichtig. Metall ist die Umgebung, Feuer ist Begabungen und so wieter. Man muss aber dein Geburtagsdatum kennen, um diech eine bessere Antwort geben.

Und über Lebensweg und Karriere. Ich habe sie immer im WC Lachen Ich mache sogar nicht die Tür zu, wiel wir die Katze haben. Man soll es vergessen, es wird uns nicht rühren und keine Sha Energie wird uns stören. Feng Shui ist die Philosophie. Und Philosophie muss Glück bringen und keine Sorgen. Du suchst negatieve Seite. Aber versuche mal etwas Gutes finden. Die Wohnung lehrt uns. Schaue nur dich um.
Du kannst Kristalle hängen oder besser Pyramiede stellen. Aber je grösser sind deine Sorgen, desto wenig hilft Feng Shui. Ich habe es selbst erfahren.
Einige wissen nichts darüber, haben aber Glück. Und andere wollen ihr Wohnung verändern, aber trotz verderben ihr.
So ist es.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.