| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ivy
|
Verfasst am: 21.11.2005, 14:37 Titel: Wie rum das Bagua anlegen |
|
|
Hallo,
wir haben gebaut und wollen langsam die Gartengestaltung planen.
In meinen Büchern gehen die Ansichten ziemlich weit auseinander.
In einem Buch wird ein Raster - ausgehend vom Eingang aufgelegt,
in einem anderen ist es ein Kreis, der in "Kuchenstücken" unterteilt ist,
ausgehend von Süden.
Hierdurch ergeben sich für mich erhebliche Unterschiede.
Was ist denn jetzt richtig
Für Hilfe bin ich dankbar
Ivy |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 22.11.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Hallo, Ivi!
Ich habe gehört, dass man im Süden Blumen pflanzen soll. Ihr Ruhm soll wachsen, nicht wahr? Deshalb pflanzen Sie dorthin die raschwachsende Blumen, die am besten rot sein müssen, oder der Farbe Ihres Elementes.
Ja, vielleicht kann man Raster legen, weil Zi Energie zirkulieren muss.
Aber ich weiss nicht Bescheid, ob es wirklich hilft.
Feng Shui ist keine Wissenschaft, sondern die Philosophie, die Lehre.
Hier gibt es Regeln, aber die Hauptregel ist: "Lieber nichts, als zu viel"
Denken Sie mal nach, was Ihnen selbst besser vorkommt.
Vielleicht können Sie meditieren? So fragen Sie Ihren Garten persönlich
Viel Erfolg!
Hoffentlich habe ich Ihnen geholfen. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
akolb
|
Verfasst am: 27.11.2005, 11:59 Titel: |
|
|
Hallo Ivi,
zunächst mal ist das mit dem 3-Türen-Bagua leider so, daß es in fast allen Büchern falsch erklärt wird.
Im Feng Shui hat alles logische Zusammenhänge, deshalb sollte die Version mit dem Runden genommen werden. Warum? Ganz einfach: rund ist im FS die beste aller Formen; zum zweiten geht die Energie des Hauses oder auch des Menschen immer vom Mittelpunkt aus - also nicht vom Mittelkaro!
Aber, bitte nicht einfach alles nach dem 3-Türen-Bagua ändern, sondern alle Betrachtungsweisen dieser Wissenschaft in Betracht ziehen.
Man sollte auch hier den Fachmann fragen, da in den Büchern immer das Einfachste geschrieben wird, aber leider selten die ganze Wahrheit!
Gerne stehe ich mit Ratschlägen zur Verfügung!
Auf meiner Website steht meine Adresse und eMail!
Gruß vom Fachmann,
Andreas Kolb
P.S. Den Unterschied merkt man leider erst später, aber ein richtiger Feng-Shui-Garten gibt es nicht im "Kochbuch". Das ist wie mit allem! |
|
| Nach oben |
|
 |
Johann
|
Verfasst am: 26.04.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Hallo IVY.
Schon Andreas Kolb hat bestätigt dass das 3 Türen Bagua falsch erklärt und somit auch dann falsch interpretiert und ausgewertet wird. Die Energie des Hauses und die des Menschen geht allerdings auch nicht vom Mittelpunkt des Hauses und der darin wohnenden Menschen aus ,sondern die Energie und das QI der Landschaft befruchtet immer zuerst die Landschaft selbst ,den Geist des Ortes der davon lebt, den Garten und dann erst das Haus und dessen Mittelpunkt und davon erst können dann die darin wohnenden Menschen in das QI des dort wirkenden Potential gelangen und dann erst aus den acht Lebenssituationen betrachtend LERNEN. Auch können in Büchern nicht mal ein kleiner Ansatz der grossen Komplexität des Chinesischen Feng Shui erklärt werden da sehr wenige über die Energie der Trigramme sowie der Hexagramme in der Anwendung Ansatzweise überhaupt in Kursen und Seminaren und Beraterausbildungen darüber referieren .Mir ist bewusst dass ich mit dem Thema heute einige im Forum herausfordere tiefer zu gehen und auch mal deutlich zu sagen dass die Anwendung des 3 Türen Bagua besonders ohne Beachtung der Himmelsrichtungen im Aussenbereich des Hauses nicht funktionieren kann.
Mit freundlichen Grüssen Johann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|