| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Merl
|
Verfasst am: 17.11.2005, 22:11 Titel: Feng Shui im 2ten Stock |
|
|
Hallo,
ich bin Feng Shui Anfänger und lese mich gerade in das Thema ein. Ich frage mich schon seit dem ich das erste mal etwas über die Ausrichtung des Bagua gehört habe wie man das in einem 1 Familienhaus behandelt das über 2 Stockwerke oder 1 Stockwerk mit ausgebauten Dach verfügt.
Folgende Situation, der Haupteingang kommt von Norden und führt in den Eingangsbereich. Links von diesem ist dann logischer Weise das Wissen. Die andere Räumlichkeiten sind auch klar. Aber wie sieht es aus, wenn man über ein Treppe innerhalb des Hauses in den nächsten Stock gelangt?
Vielleicht ein blöde Frage. Ist das Bagua im darüberliegenden Stock das gleiche wie im Erdgeschoss, oder muss man es drehen je nach dem aus welcher Richtung die letzten Stufen der Treppe kommen?
Nun stellt sich zusätzlich noch die Frage wie handhabt man das, wenn man eine Wendeltreppe mitten im Haus hat (hab ich nicht, ist eher ein theoretische Frage)
Grüsse Merl |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 19.11.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo Merl,
das Baqua im Feng Shui orientiert sich nach den 8 Himmelsrichtungen. Du beziehst Dich auf das 3 Türen Baqua. Die beiden Systeme solltest Du nicht miteinander verwechseln, da das 3 Türen Baqua mit dem klassischen Feng Shui nicht in Einklang zu bringen ist.