| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Demian_27
|
Verfasst am: 17.11.2005, 10:48 Titel: Ausrichtung eines Bettes |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
habe mich heute neu hier angemeldet und hoffe, es kann mir jemand helfen...
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Feng Shui - und das mit großem Interesse! Mittlerweile denke ich auch, dass ich z.B. im Wohnzimmer schon - unbewußt - Feng Shui verwendet habe. Sind hier nur noch sehr wenige, kleine Dinge, die ich verändern möchte. In diesem Raum fühle ich mich auch sehr wohl.
Jetzt möchte ich Feng Shui auf den Rest der Wohnung, speziell im Schlafzimmer, anwenden. Beim Lesen verschiedener Lektüren bekam ich allerdings auch unterschiedliche Meinungen zu Gesicht.
Die einen Reden davon, dass man ein Bett immer so platzieren soll, dass man die Tür im Blick hat. Dieses gebe ein Sicherheitsgefühl... Klingt einleuchtend!
Andere sagen wiederum, dass man die Tür auf keinen Fall im Blick haben soll. Mit Blick auf Tür würde es die Nervosität fördern. Klingt auch einleuchtend... Und nun... ???
Oder verstehe ich das alles noch nicht richtig und es kann sowohl als auch sein, und es ist von Person zu Person unterschiedlich?
Ihr seht, Fragen über Fragen...
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Und schon mal jetzt einen herzlichen Dank!
Grüßle! |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 17.11.2005, 11:13 Titel: |
|
|
hallo Demian,
herzlich willkommen hier im Forum .....
Du hast es schon genau richtig erkannt,
| Code: |
| Oder verstehe ich das alles noch nicht richtig und es kann sowohl als auch sein, und es ist von Person zu Person unterschiedlich? |
Ganz wichtig ist, wie DU Dich fühlst, wenn zum Bsp. der Blick auf die Tür immer da ist .... welche Gedanken Dir so durch den Kopf gehen .... und wie sehr abhängig Du von Meinungen anderer bist ....
Ganz liebe Grüße von der stillen G. |
|
| Nach oben |
|
 |
Demian_27
|
Verfasst am: 17.11.2005, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Stille Geniesserin,
hey, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...
Dachte ich mir fast, dass es sich hier um keine feststehende, sondern um eine sehr flexibele Umsetzung handelt.
Ich muss, gestehen, dass ch schon fast jede Bettposition in diesem Zimmer versucht habe. Und ich denke mal, jede "Umräumaktion" hatte ihre unbewußten Auslöser und ich habe mich davon leiten lassen. Daher konnte ich dann in jeder der Ausrichtungen gut schlafen.
Auf alle Fälle hat mir deine Antwort geholfen... Nochmal vielen Dank!
Grüßle, Demian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|