| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vera
|
Verfasst am: 30.10.2005, 10:51 Titel: *EILT* Schnelle Hilfe benötigt ! Kinderzimmergestaltung ... |
|
|
Hallo )
Wir haben gestern gemalert und das Zimmer unseres Sohnes taubenblau angestrichen. Die Wand am Bett sowie die kurze Wand am Kopfteil des Bettes soll mit blauer Tapete mit nachtleuchtenden Sternen tapeziert werden. So hat es sich unser Sohn ausgesucht.
Nun haben wir heute mit Schrecken festgestellt, dass das taubenblau nun nach dem Trocknen himmelbau ist *graus* Unserem Sohn gefällt es absolut nicht, da er eignetlich dunkelblau wollte, was wir aber für ein Kinderzimmer viel zu düster finden. Nun sind wir am Überlegen, ob wir das Zimmer ganz anders gestalten, aber wie???? Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild vom Zimmer gemalt, damit ihr sehen könnt wie es aussieht und wie die Möbel mal stehen werden. Er hat ein schwazes Metallbett und einen buchefarbenen Schrank und buchefarbnen Eck-Schreibtisch. Hier das bild: http://www.loesch-family.de/kinderzimmer.jpg
Auf dem Grundriss des Hauses ist es das Zimmer, da hier noch als Schlafzimmer berzeichnet ist. http://www.loesch-family.de/og.jpg
Die Wände wurden noch etwas verschoben, aber das seht ihr auf meinem gemalten Bild, glaube ich, recht gut.
Unser Sohn ist am 23.02.1996 geboren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet, denn im Moment sind wir wirklich ratlos !
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus ! Vera |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 30.10.2005, 11:10 Titel: |
|
|
tja Vera
was soll ich Dir jetzt raten ???
wichtig ist doch, daß es Deinem Sohn gefällt .... und wenn er nun mal Dunkelblau mag und haben möchte ...
meiner Meinung nach haben Kinder noch ein extrem gutes Wahrnehmungsgefühl für sich und wo sie sich wohlfühlen .... ist jetzt ein rein intuitiver Gedanke, ein Machtkampf wegen dem was dein Sohn möchte und dem was in Büchern steht könnte sich zu einem argen Streit ausbreiten ...
liebe Grüße von der stillen G. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera
|
Verfasst am: 30.10.2005, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo
Also genau so ne Antwort dachte ich mir, obwohl ich sie nicht erhoffte
Ich wollte ihn auch immer sein Zimmer, die Farben etc. aussuchen lassen, ABER er ist sowieso ein , wie soll ich sagen, nicht so übrschwenglich fröhliches Kind. Deshalb dachte ich, wäre es besser, sein Zimmer irgendwie farbenfroh zu gestalten. Und da dachte ich, Feng Shui wäre eine Hilfe. Na überleg´ nochmal, ob du mir nicht doch was raten willst....und bitte NICHT dunkelblau
Ach ja: ich denke nicht, das er sich die Farbe so "richtig" ausgesucht hat. Denn wir habne schon viele Farbspiele durch. Erst wollte er eine Wand blau, eine gelb, eine rot, eine grün. Dann wollte er alles rot und mitten durch einen schwarzen Streifen. Zwischenzeitlich war auch mal grün im Gespräch, bis wir nun bei DUNKELblau gelandet sind
Liebe Grüße
Vera
Nachtrag: Ich möchte keinen MAchtkampf mit meinem Sohn führen, aber ihm einfach mal erzählen, was lt. Feng Shui "seine" Farbe ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 30.10.2005, 12:14 Titel: |
|
|
*zwinker vera ...
find ich richtig kreativ, was für ideen dein sohnemann hat .... und ich glaub dieser ganze hick-hack hat sich schon ganz heftig aufgeschaukelt ....
und da halt ich mich jetzt tunlichst raus
wünsch allen einen schönen sonnigen sonntag, bzw. ein superlanges wochenende den evangelen und katholiken .... den reformationstagfeiertagsfreihabenden und den allerheiligenfeiernden ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera
|
Verfasst am: 30.10.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Ach mensch
Es hat sich nichts aufgeschaukelt, er hat ganz von sich aus, immer wieder die Farben gewechselt. Wir habne ihn nicht beeinflusst.
Und nun fahren wir nachher in dne Baumarkt (ist heute verkaufsoffen) und werden sehen, bei welcher Farbe wir landen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 30.10.2005, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
ich habe mal in die Geburtskonstellation Deines Sohnes geschaut. Leider hast Du die Geburtsstunde nicht gepostet, aber ich kann mir vorstellen, dass er ein gutes Durchsetzungsvermögen hat (Im Jahr ist er eine Ratte -sehr kreatives Tier und im Monat und Tag hat er je einen Tiger - die verteidigen ihr Revier). Dunkelblau gehört dem Wasserelement an und das ist etwas schwach ausgeprägt bei Deinem Sohn. Viele Menschen bevorzugen intuitiv die Farben, die ihnen gut tun. ich gebe Dir recht, das dunkelblau als Wandfarbe ziemlich düster wirkt. Trotzdem solltest Du auf die Intuition Deines Sohnes eingehen und mit Bettwäsche, Teppich oder was auch immer das dunkelblau einbringen. Genauer kann ich es Dir sagen, wenn Du die Geburtszeit und den Geburtsort bekannt gibst.
Sonnige Grüße
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera
|
Verfasst am: 30.10.2005, 20:45 Titel: |
|
|
| 16.29 Uhr ist er geboren ! LG Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 31.10.2005, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
ich habe mir jetzt die gesammte Konstellation angesehen. Dein Sohn hat einen sehr hohen Yanganteil. Ich vermute, dass er mit seinen Ideen schon mal sprunghaft ist. Sein persönliches Element ist Metall und davon hat er reichlich. Er braucht für dieses Metall das Erdelement als Stütze, die ihm in seiner Konstellation fehlt. Wie bereits erwähnt ist sein wasserelement auch schwach und ich denke sein Konflikt ist, dass er seine Grenzen nicht richtig kennt. Ich empfehele Dir alles was mit schlafen und Erholung zu tun hat mit gelb und braunen Farbtönen zu gestalten (Bettwäsche, Schlafanzüge etc.). Dort wo er seine Ideen und Aktivitäten umsetzt, ist dunkelblau tatsächlich eine gute Farbe für ihn. Auch Kleidung in dunkelblau und schwarz tun ihm gut, um besser im Fluß zu bleiben.
Farben sind nichts anderes als Frequenzen. Wir nehemen die Reflektionen von Farben durch diese unterschiedlichen Schwingungen als blau, rot, grün etc. war. Deshalb helfen uns unterschiedliche Farben bei unterschiedlichen Aktivitäten.
Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter.
Sonnige Grüße
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera
|
Verfasst am: 31.10.2005, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Roger,
das ist der Wahnsinn, danke ! Es ist wirklich so, dass unser Sohn oft seine Grenzen nicht richtig kennt !
Wir waren gestern noch im Baumarkt und werden sein Zimmer nun folgendermaßen gestalten:
Die Wand an der das Bett steht, sowie die Wand vom Kopfteil des Bettes und die Fensterwand machen wir mit einer hellgelben Tapete mit nachtleuchtenden, blauen Sternen. Die anderen beiden Wände, also links und rechts von der tür haben wir nun in einem hellblau gesrichen und darauf mit Wischtechnik dunkelblaue Akzente gesetzt. Es ist nun irgendwie dunkelblau, aber trotzdem nicht zu dunkel. Und der korkboden wird braun werden (die natürlich Farbe von Kork eben). Bei der Bettwäsche werden wir dann wohl im Gelbton bleiben.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir und bin ganz überrascht, wie man mit Feng Shui Menschen "erkennen" kann !
Herzlichste Grüße
Vera |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|