| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
junge kaiserin
|
Verfasst am: 26.10.2005, 11:54 Titel: HELP! L-förmiger Grundriß und das 3-Türen-Bagua... |
|
|
Guten Tag euch allen,
hier kommt wieder mal eine Frage zu einem L-förmigen Grundriß... Ich weiß nicht, wie ich das 3-Türen-Bagua darüber legen soll, so dass die Eingangstür (Pfeil) auf der Grundlinie liegt und trotzdem die Küche nicht zerteilt wird. Oder ist das richtig so, die Wohnung auf diese Weise zu zerlegen und über den "Rest-Küchenbereich" ein zweites Bagua zu legen? Oder vervollständige ich die komplette Wohnung zum Quadrat bzw. Rechteck und die Wohnungstür liegt gar nicht mehr auf der Grundlinie? Ich danke euch für eure Hilfe! Hier ist der Grundriß: http://site.voila.fr/fruehling/Grundriss.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 28.10.2005, 09:51 Titel: ein L-förmiger Grundriß sieht anders aus |
|
|
Hallo Sissy ??? herzlich willkommen junge Kaiserin
sicher wartest Du schon richtig lange auf eine Antwort hier im Forum ....
hier ist sie:
| Code: |
| Oder vervollständige ich die komplette Wohnung zum Quadrat bzw. Rechteck und die Wohnungstür liegt gar nicht mehr auf der Grundlinie |
Genau so machst Du das !!! Und Dein Eingang liegt somit im Bereich Karriere ....
Meine Antwort kommt so spät, weil es mir zu aufwendig ist, darüber nachzudenken, ob der Bereich Karriere und Hilfreiche Freunde ein Fehlbereich ODER der Bereich Wissen Karriere ein Überhang ist.
Als Einstieg könntest Du jedes Zimmer einzeln bewerten ....
Guten Erfolg von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
junge kaiserin
|
Verfasst am: 28.10.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Liebe stille Genießerin,
danke für die Antwort.
"Genau so machst Du das !!! Und Dein Eingang liegt somit im Bereich Karriere ...."
Ich hab's jetzt ausprobiert. Wenn ich die gesamte Wohnung zum Rechteck erweitere, dann liegt der Eingang allerdings nicht im Bereich Karriere, sondern im mittleren Rechteck, oberhalb eines riesigen fetten Fehlbereichs, der nicht nur die Karriere anknabbert, sondern auch die hilfreichen Freunde KOMPLETT umfasst (AAARGH!).
"Meine Antwort kommt so spät, weil es mir zu aufwendig ist, darüber nachzudenken, ob der Bereich Karriere und Hilfreiche Freunde ein Fehlbereich ODER der Bereich Wissen Karriere ein Überhang ist."
Genau das ist mein Problem...ich hab nämlich auch irgendwo gelesen, dass der Eingang auf der Grundlinie liegen muß, aber jetzt liegt er ja nicht mal in einem der unteren Rechtecke... Bin janz vazweifelt.
Gibt es denn vielleicht Literatur zu genau dem Problem des L-förmigen Grundrisses? Ich habe "Feng Shui heute" von Fröhling/Martin gelesen, komme damit aber nicht weiter.
Und noch eine letzte Frage...zählt der Balkon auch zur Wohnfläche?
Dankeschön...und einen sonnigen Tag! |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 28.10.2005, 11:21 Titel: |
|
|
hm, also hab ich mich doch etwas unverständlich ausgedrückt ...
Du hast die gesamte Wohnung als Rechteck umrahmt und ziehst dann den Eingang runter auf die Grundlinie .... also Eingang im halben Fehlbereich Karriere und völlig fehlender Bereich hilfreiche Freunde ...
Kopf hoch, verzweifeln ist out such die Vorteile der Wohnung zu erkennen, wofür nutzt du das Balkonzimmer ??? und was hast Du an der Wand gegenüber den Fehlberichen stehen ???
Ich würd den Balkon als schöne Erweiterung mit einbeziehen
die stille G. grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
junge kaiserin
|
Verfasst am: 28.10.2005, 12:02 Titel: |
|
|
Ups, ich wußte nicht, dass man Eingänge so verschieben kann - virtuell gesehen. Okay. Dann kann ich den Bereich hilfreiche Freunde wohl tatsächlich nur in den einzelnen Zimmern aktivieren...
Im "Balkonzimmer" steht das Bett (rechts unten in der Ecke - offensichtlich an den halben Fehlbereich von Kinder&Kreativität angrenzend (zu Hülfe, noch ein Fehlbereich...hoffentlich bezieht er sich eher auf "Kinder" denn auf "Kreativität", ich bin nämlich kreativ Tätige ohne Kinderwunsch ) , ansonsten ist es mein (Wohn)zimmer. Zimmer1 ist das (Wohn- und Arbeits-)Zimmer meines Partners. Hier steht auch der Schreibtisch mit dem Rechner (links oben in der Ecke).
Die Wände gegenüber den Fehlbereichen...also, im Bad hängt gegenüber der Tür ein runder Spiegel und im WC nur ein Bild. Da könnte ich mir doch mal überlegen, wie ich den halbtoten Karrierebereich aktiviere
Liebe Grüße und danke nochmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
|
Verfasst am: 28.10.2005, 12:36 Titel: |
|
|
na na na ... wer schreibt denn hier von einem *halbtoten* karrierebereich
ist die Küche sozusagen Euer beider Raum ???
ist schon beeindruckend wie sich dieser Grundriß mitteilt .....
also viel Spaß als Kreative junge Kaiserin mit dem *arbeitsreichen?* Partner |
|
| Nach oben |
|
 |
junge kaiserin
|
Verfasst am: 28.10.2005, 12:55 Titel: |
|
|
ja, die küche ist auch der raum, wo wir am liebsten kommunizieren... und zusammen kochen, wenn der gar nicht sooo arbeitsreiche partner lust dazu hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 28.10.2005, 14:43 Titel: Fehlbereiche |
|
|
Hallo "Junge Kaiserin",
hiermit gebe ich auch meinen Senf zu deinem Grundriss ab.
Ich möchte etwas zu den Fehlbereichen, bzw. den Erweiterungen sagen.
Am besten erkennt man ob es sich um einen Fehlbereich, oder eine Erweiterung handelt in dem man sich die Frage stellt, ob es in den jeweiligen Lebensbereichen (z.B. Reichtum= finanzieller sowie auch innerer Reichtum) defizide gibt, oder ob alles super ist. Ist alles Super, dann kann es sich ja nur um eine Erweiterung im Bereich Ruhm und Partnerschaft handeln, wenn dort auch alles i.O. ist.
So kann man mit jedem Fehlbereich, bzw. mit jeder Erweiterung verfahren. Man muß nur wirklich ehrlich mit sich sein, sonst klappt es natürlich nicht.
Fehlbereiche sind zwar nicht so besonders toll, aber sie sind auch absolut kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Es gibt genügend Maßnahmen diese Fehlbereich auszugleichen.
Liebe Grüße
Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
|