| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vision
|
Verfasst am: 20.10.2005, 12:54 Titel: Wohnung soll umgestellt werden... |
|
|
Erstmal hallo! Bin gespannt auf dieses Forum!!
Meine Wohnung will ich umgestallten. Viel Ahnung habe ich vom Feng Shui nicht Bin gerade erst am warm lesen und wollte mir auch nun mal ein zwei gute Bücher kaufen die mir vielleicht auch weiter helfen können..
Ideen für gute Bücher gerne an mich weiter leiten! Wenns geht sollten die Bücher einfach gehalten sein! Tiefere Dinge / Details würde ich gerne dann hier zB nachfragen.
Meine Wohnung hat zwei Zimmer und Bad und Küche sind seperate Räume. Jedes Zimmer geht von einem kleinen Flur ab.
Der wichtigeste Raum ist das Schlafzimmer (find ich) und deshalb möchte ich beim Umgestalten / Umstellen so viel wie möglich richtig machen.
Zur Zeit steht mein Bett auf der gegenwand zur Tür aber versetzt zu dieser. Ich schlafe mit dem Kopf nach Süden. Hinter dem Kopfende läuft die Heizung entlang. Wenn man rein kommt liegt das Fenster an der rechten Wand.
Ich würde das Bett gerne von den Heizungsrohren entfernen. Stelle ich es Spiegelverkehrt auf (Schlafrichtung wären dann nach Nord) ist neben an gleich das Bad! Und ich kann vom Bett aus die Tür nicht sehn...
..ich bin ratlos..
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 20.10.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Hallo Vision,
das sind viele allgemeine Dinge, die Du da fragst. Als Einführung kann ich Dir Das Feng Shui Praxisbuch von Derek Walters empfehlen. Darin findest Du die Trigramme und die Vorzeichen anhand von Beispielen ausführlich erklärt. Natürlich kannst Du Feng Shui nicht nach der Lektüre eines Buches anwenden, aber so ein paar allgemeine Hinweise lassen sich da schon finden und umsetzen.
Für Dein Bett empfehle ich Dir die sicherste Position im Raum zu suchen. Unter einem Fenster zu schlafen ist nicht gut. Wenn Du die Tür nicht im Blick hast kommt es darauf an wie die Tür aufgeht. Dein Unterbewußtsein überwacht auch im Schlaf Deine Umgebung. Alles was störend sein kann, sollte also so gut wie möglich ausgeschaltet werden. Geht die Tür so auf, dass Dein Bett nicht sofort zu sehen ist, bleibt Dir genügend Zeit um Dich darauf einzustellen, dass da jemand kommt. Damit schläft man besser, als wenn die Tür so aufgeht, dass man gleich ins Bett fällt.
Es ist immer ein wenig abstrakt Tipps in einem Forum zu geben, ohne die Situation gesehen zu haben. Ich hoffe Du kannst trotzdem etwas damit anfangen.
Herzlichen Gruß
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 21.10.2005, 10:55 Titel: |
|
|
Hi Vision,
Literaturempfehlungen sind etwas heikel, jeder hat eine andere Vorstellung von *einfacher Lektüre*, was dem einen leicht und locker flockig lesbar ist, kommt ein anderer vielleicht nicht über die erste Seite hinweg ....
Aus meiner großen Buchsammlung greife ich gerne auf
Feng Shui Heute von Thomas Fröhling/Katrin Martin ISBN-NR.: 3-576-11445-9
zurück. Wichtig ist die ISBN Nummer, da es eine besonders interessante Ausgabe ist, mit einer Liste verschiedener Symbole (Weg, Licht, Frühling, Schutz, etc.)
Zu der Bettstellung frag ich erst mal nach, was stört Dich an den Heizungsrohren .... bzw. wieso soll umgestellt werden ...
Ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin, die gerne mit dem 3-Türen Bagua arbeitet und auch weiß, daß man/frau damit gute Erfolge erzielt.
Zuletzt bearbeitet von stille Geniesserin am 21.10.2005, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vision
|
Verfasst am: 21.10.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Super und danke für die Antworten!
Ich schlafe denke ich grundsätzlich schlecht... Na ja nicht immer aber häuftig es gibt da viele Spielarten des schlechtschlafens.. mit durchgelegenen Nächten..
Seit dem ich in dieser Wohnung wohne fühle ich mich sicherer. Vom Bett aus kann man das Fenster und die Tür sehen. Find ich auch gut.
Was mich an den Heizungsrohren störrt??? Geräusche. Ich hasse Geräusche. Mein Freund lacht immer über mich wenn ich erzähle weshalb ich nicht mehr schlafen konnte..
Wenn ich im Winter abends die Heizung im Wohnzimmer an habe ist es auch im Schlafzimmer warm (naja nicht richtig aber schon merklich am Kopfende. Die Heizung läuft über die Fensterseite und über die Seite wo das Kopfende lang läuft.
Die einzige Position die mir noch einfallen könnte die besser wäre. Bett gegenüber vom Fenster! Aber ich glaube nicht das dies hitig ist... Mit den Füßen zum Fenster! Und diese Rückwand ist von Kabeln durchzogen ( Fernseher, Telefon, Strom)
Jedenfalls bin ich farblich in meinem Schlafzimmer zufrieden. Es ist Hellblau mit dunkelblauen Vorhängen und ich habe ein schönes Oranges Licht für Abends... Es ist kuschelig und dunkel aber durch das Blau auch irgendwie hell..
Die Lage des Bettes denke ich passt schon auch wenn manche hier nicht über Himmelsrichtungen sprechen wollen. Ich liege nun nach Südost (das passt angeblich auch zu mir). In der alten Wohnung lag ich nach Norden, das sagen viele wäre ja die beste Lage.. - die Wohnung war generell nicht gut! Das Bett war auf einer Empore und der Eingang der Wohnung lag unter mir.. *schüttelt sich*.
Ich denke ich werde mir eine Rückwand bauen und diese isolieren.. Mein Freund kriegt noch die Kriese!! *lach* |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 21.10.2005, 20:48 Titel: |
|
|
na perfekt ....
da hast du ja wirklich eine super Idee .... ist sogar in den *do-it-yourself-soaps* zur Zeit der absolute Renner ... an der Kopfseite des Bettes eine Verkleidung mit dezenter Beleuchtung ....
Zu den Himmelsrichtungen sprich Schlafrichtungen etwas zu sagen ist mir für ein Forum zu heikel, da gehören sooo viele persönliche Aspekte/Daten zu, und selbst dann müßte ich einen genauen Grundriß etc. haben um eine gute Aussage zu treffen ....
Zu Bedenken ist auch, es ist Deine Wohnung und DU sollst Dich darin wohlfühlen.
liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Vision
|
Verfasst am: 24.10.2005, 05:32 Titel: |
|
|
| stille Geniesserin hat Folgendes geschrieben: |
na perfekt ....
da hast du ja wirklich eine super Idee .... ist sogar in den *do-it-yourself-soaps* zur Zeit der absolute Renner ... an der Kopfseite des Bettes eine Verkleidung mit dezenter Beleuchtung ....
Zu den Himmelsrichtungen sprich Schlafrichtungen etwas zu sagen ist mir für ein Forum zu heikel, da gehören sooo viele persönliche Aspekte/Daten zu, und selbst dann müßte ich einen genauen Grundriß etc. haben um eine gute Aussage zu treffen ....
Zu Bedenken ist auch, es ist Deine Wohnung und DU sollst Dich darin wohlfühlen.
liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
Hallo stille Geniesserin!
Beleuchten wollte ich es eigendlich nicht! Wollte eigendlich wenn ich umgestellt habe so wenig wie möglich an Strom hinter meinem Kopf langlaufen haben!
Ich habe mal auf eine Seite zum Thema FengShui meine persönliche Himmelsrichtung raus gesucht aber leider finde ich die Seite nicht mehr...
Wünsche allen einen schönen Tag!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roger
|
Verfasst am: 24.10.2005, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo Vision,
bevor Du Dich mit Deiner Himmelsrichtung beschäftigst, solltest Du Dich auf die Störfelder konzentrieren. Jeder Mensch ist anders und einer reagiert auf elktromagnetische Felder mehr als ein anderer. So wie Du die Situation beschreibst ist es für Dich sicher gut möglichst wenig stromführende Dinge in der Nähe Deines Schlafplatzes zu haben. Wenn die Heizungsrohre aus Metall sind und sich Stromleitungen in der Nähe befinden, kann das auch zu größeren elektromagnetischen Feldern führen. Auch ein Sendemast oder ein drahtloses Telefon nach dem heutigen DECT Standard sind potentielle Quellen für Störungen. Federkernmatratzen haben Metallspiralen, die hervorragend als Antennen funktionieren - was beim Schlafen nicht so erwünscht ist.
Schau doch mal, ob es bei Dir solche Störquellen gibt.
Liben Gruß
Roger _________________ www.chinesischeshoroskop.com
roger@chinesischeshoroskop.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|