| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RasRahim
|
Verfasst am: 17.10.2005, 16:25 Titel: Geschenke -/ Ecken |
|
|
Greetings
Schnell zum Umstand.
Ich wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern und wir hatten einen Feng Shui Berater bei uns. (Er braucht eine Wohnung für seinen Abschluss)
Jetzt hat er gemeint, man müsse einen Ecken einrichten wo man Geschenke hinstellt von Leuten, die nicht in der Wohnung wohnen.
Weiss jemand was darüber.
Mir ist das ganze sehr Suspekt. Ich achte und respektiere das Feng Shui, doch das finde ich einfach Respektlos dem gegenüber der das Geschenk gebracht hat. Wenn der Ecken wenigsten zugänglich wäre, doch sie haben ihn unter der Treppe, wo sowieso niemand hinkuckt.
Ich wäre über Hintergrund Informationen Dankbar, und jemand der mir das Erklären kann.
Nuff Love |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 18.10.2005, 12:51 Titel: |
|
|
Hi,
kurz und knapp gesagt: Blödsinn
Mit klassischem Feng Shui hat das absolut nichts zu tun. Geschenke stellt man da hin, wo sie zur Geltung kommen. (Oder in den Keller, wenn sie hässlich sind )
Wo hat denn der "Berater" gelernt?
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 18.10.2005, 17:54 Titel: |
|
|
hm, blödsinn ??? ???
irgendwas wird sich der berater ja wohl dabei gedacht haben, vielleicht ist es jetzt so wie mit dem kinderspiel "stille post" .... will heißen, es fehlen ein paar erklärungen .....
einen Ecken .... ist damit eventl. ein Schrank gemeint oder Tisch oder Altar gemeint ? bzw. ist die Ecke genau beschrieben worden ?? so zum Beispiel im Bereich der Ahnen oder der Familie ???
stille Geniesserin grüßt ganz nett
das ps.: auch im klassischen Feng Shui gehören Geschenke (ob schön oder häßlich) auf keinen Fall in den Keller |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 19.10.2005, 07:24 Titel: |
|
|
Hallo stille Geniesserin,
klar gehören Geschenke eigentlich nicht in den Keller, das war auch nicht soo ernst gemeint.
Blödsinn ist nur die Aussage, dass Geschenke prinzipiell in eine Ecke gehören. Da müsste man jetzt schon wissen, welche Geschenke in welche Ecke und warum das Ganze.
Das mit der stillen Post ist gar nicht so weit hergeholt. Erschreckend viele "Berater" werden genau nach diesem Prinzip ausgebildet. Das was dabei dann rauskommt hat mit Feng Shui oftmals nichts mehr zu tun. Schade eigentlich!
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|