Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

TraumBett gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suffee

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 15:53    Titel: TraumBett gesucht

Hallo,
Ich suche ein neues Bett. Und zwar ein richtig gutes, für alle Lebens- und Liebeslagen sozusagen. Zum Schlafen, Lesen, Essen, Lieben, Streiten, Hineinflüchten...

Es soll 1,40 m breit sein. Ich denke, so kann ich gut allein drin schlafen und falls mal jemand über Nacht bleibt wird es auch nicht zu eng.

Aber wo gibt es so ein Bett? Die von Ikea mag ich nicht.
Ich will eins, das am Fußende keine Wand hat, es soll aus hellem Holz sein. Hat jemand einen Tipp, wo ich ein schönes Bett, das mich vor allem beim Schlafen unterstützt, finden kann?

Ich bin am 20.12. 1979 geboren und weiblich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 17:10    Titel: hab das Traumbett grade an meine nichte verschenkt

Hallo suffee Sehr glücklich

so ein Traumbett wie Du es suchst, habe ich grade verschenkt .... und jetzt hab ich noch ein sogenanntes Gästebett im Schuppen stehen. Originalverpackt wartet es mit 1m x 2m darauf auch benutzt zu werden.

Also das Traumbett findest Du bei allnatura und es heißt Tojo-V

ganz liebe Grüße von der stillen G.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StR

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 22:42    Titel:

Hallo,

also was so alles gesucht wird .....
ein Bett zum "streiten"?????

Streiten im Bett sollte tabu sein.
Streiten kann man bei einem Spaziergang, aber wenn man ins Bett liegt sollte wieder alles im Lot und man miteinander ausgesöhnt sein.
(Macht auch viel mehr Spaß als im Bett zu streiten Smilie

Viele Grüße und viel Spaß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
suffee

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 08:19    Titel:

Naja, das mit dem Streiten war nicht so ganz ernst gemeint. Natürlich streite ich nicht im Bett, es war eher ein alberner Spruch.

Ich habe ein Rattanbett gefunden. Meint ihr, dass das ein gutes Material ist? Ihr könnt es euch ansehen unter
http://www.neckermann.de/index2.mb1?nav_id=&produkt_id=10064485&set=url&url=/produkt/produkt_detail.mb1&wkorbObjektID=88133424&mb_f020_id=thIM1mw2YfpNMya83v6ZE1PPPjQDQLP9&mb_v301_ch=c3c34

Vielen Dank!
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 13:29    Titel:

Hi suffee,

hier ist noch so ein ähnliches Bett

http://www.sondernachlass.de/Angebotsseiten/Betten.htm

Bei dem Bett, welches Du Dir ausgesucht hast, stört mich das *gerade* Kopfteil ... das Bett wirkt so etwas arg kühl .... und mir sind die zierlichen Füße aufgefallen .... es macht somit einen etwas kippeligen und instabilen Eindruck ...

Ansonsten: mein Bett ist 140 mal 200 m, aus Korb und in der Farbe apricot ... so ein Zwischending zwischen honig und ganz hellem Peddigrohr ... ist für eine Person fast zuuu breit..... das Kopfteil ist wunderschön geschwungen ......

stille G. grüßt
suffee

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 10:12    Titel:

Vielen Dank für die Links.

Also mittlerweile habe ich überlegt,dass Rattan vielleicht zu sehr Staubfänger ist und ein Holzbett mir lieber wäre. Da mein Zimmer nicht besonders groß ist, hätte ich auch lieber ein Bett ohne Fußteil. Mir hat das Rattanbett,von dir, stille Genießerin, schon gut gefallen, aber ich glaube ich suche jetzt eher ein Holzbett.
Tojo-V gefällt mir auch, aber mich stört, dass die Matratze unten über das Bett hinausragt. ABer die Idee, ein Bett mit frei justierbarer Breite zu machen, gefällt mir sehr gut.

Ein anderes Bett habe ich jetzt ins Auge gefasst. Es ist von allnatura, Buche massiv und heißt Divina-Liege. Mögt ihr es mal ansehen? Leider gibt es keinen direkten Link zu dem Bett, man muss links über die Navigationsleiste auf Buche massiv klicken und dann zur Divina-Liege (ohne Kopfteil also) scrollen.

http://www.allnatura.de/

Wie findet ihr das generell: Ein Bett ohne Kopfteil?
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 12:41    Titel:

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4354dbfb0001bcee271ec26128920688/Search/Display

Hi

hab mir das Bett bzw. die Liege angeschaut und finde einfach so vom Foto her fehlt da was Verlegen

Und bei einer Breite von 140 cm ist eine Liege einfach zu wuchtig und wird immer als Bett erkennbar bleiben.

der Link oben führt zu einem Bett mit dem wunderschönen Namen *Vanessa* und ich hab das Teil als Sonderangebot gesehen und mich ein klein wenig darin verguckt .... wollt Euch einfach nur mal zeigen, was es so an schönen Betten gibt

die stille G. grüßt
Rattanmeister

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:42    Titel:

Ich kann die Bedenken verstehen, dass Rattan ein möglicher "Staubfänger" sei, aber ich kann versichern, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. Kaum in anderes Material ist so unkompliziert und unaufwändig bei der Pflege und Reinigung. Denn aufgrund der eher unruhigen Struktur des Geflechts, kann sich Staub nur sehr schwer absetzen. Erst nach mehreren Monaten wird eine "Reinigung" nötig, die in minutenschnelle mit einem Staubsauger mit speziellem Aufsatz, oder einem feuchten Lappen erledigt werden kann!
Ich habe schon seit Jahrzehnten Rattanbetten und bin wirklich zu 100% zufrieden damit, weil sie zudem noch sehr stabil und langlebig sind.
Rattanshop 24 ist einer der größten Fachhändler für Rattan- und Flechtwaren aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit über 40 Jahren Berufserfahrung. Das gesamte Sortiment findet sich auch online unter: http://www.rattanshop24.de/index.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen81

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 14:33    Titel: Gesunde Betten ohne Chemie

Neben Feng Shui lege ich auch Wert auf eine Umgebung, die gesund ist. Mein Treumbett habe ich hier gefunden: #
# http://www.purenature.de/shop/k206/betten-aus-massivholz.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casinu89

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 09:41    Titel:

Hallo,

was macht denn dein sogenanntes Feng Shui Bett aus?
Ist das Material ausschlaggebend, die Größe, die Matratze oder der Platz wo ich das Bett aufstelle?

Bin im Bereich Feng Shui noch etwas unerfahren Mit den Augen rollen und deshalb auf der Suche nach Tipps, wie ich meine Wohnung in nächster Zeit umgestalten kann.
Ich denke ich werde beim Bett anfangen, schließlich ist mir ein ausgeglichener Schlaf (Schlafsofas online bestellen) das wichtigste, um gut ausgeruht in den Arbeitstag zu starten.

Viele Grüße
Casi

Zuletzt bearbeitet von Casinu89 am 21.07.2010, 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
LeFeSh

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 12:39    Titel:

Liebe/r Casinu89,

Zitat:
Ist das Material ausschlaggebend, die Größe, die Matratze oder der Platz wo ich das Bett aufstelle?
sicher sind einige dieser Aspekte zu berücksichtigen. Aber einzelne Komponenten alleine machen noch kein gutes Feng Shui aus - da muss das Gesamtkonzept stimmen.
Natürlich ist z.B. die Platzierung und Ausrichtung des Bettes nach Deiner persönlichen Himmelsrichtung ein wesentlicher Punkt, der nicht vergessen werden darf.
Aber wenn Du z.B. Dein Schlafzimmer in einem Bereich hast, der Dich vlt. nicht so gut unterstützt, dann ist die Aufstellung des Bettes dort eben nicht so gut für Dich bzw. wirst Du dann nicht die volle Auswirkung von gutem Feng Shui erfahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casinu89

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:36    Titel:

heho,

das sind schon mal paar hilfreiche tipps.
da kann ich mir ja am wochenende mal genauer darüber gedanken machen, und bisschen das bett und die schränke rücken Lachen

naja, zumindest so lange es noch nicht zu warm in der wohnung ist und jede bewegung zu viel ist. werde das dann wohl eher auf die nachtstunden veschieben.

vg casi
Casinu89

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 09:15    Titel:

Hallo LaFeSh,

ich muss an dieser Stelle noch eine Frage los werden. Wie weiß ich, oder bestimme ich denn in meinem Schlafzimmer den für mich unterstützenden Bereich? Gibt es da spezielle Methoden oder woran kann ich das erkennen?

Kannst du mir eine gute Internetseite nennen oder ein Buch, wo ich mich mal genauer über Feng Shui belesen kann? Ich bin noch ziemlich neu in diesem Bereich und muss noch eine Menge lernen, wie ich festgestellt habe Verlegen ...

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

LG "die" Casi Winken
LeFeSh

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:27    Titel:

Hallo Casinu86,

nach meiner Erfahrung gibt es zwar viel deutschsprachige Lektüre über das Thema Feng Shui, aber die gibt es über das Kochen auch ...
Entweder läßt Du Dir also Deine Hochzeitstorte von einem ausgebildeten Zuckerbäcker gestalten, d.h. Du nimmst Dir einen Berater, oder Du musst selbst entscheiden, welches Rezept Dir mehr liegt: backst Du lieber mit echter Hefe oder mit Trockenhefe oder Sauerteig? Dann bleibt Dir evtl. nichts anderes übrig als erstmal alles auszuprobieren. Da ich die Gegebenheiten Deiner Wohnung und andere wichtige Daten nicht kenne, kann ich also auch keine "Tipps" geben. Das muß speziell geklärt werden mit verschiedensten Berechnungen, die einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn es gut und genau gemacht sein soll. Dabei spielen viele Daten, wie z.B. Dein Geburtsdatum und der Zeitpunkt Deines Einzuges ebenso eine Rolle, wie die Umgebung, in der Dein Haus liegt, wo Du wohnst, auch wenn es ein Appartement ist und somit nur ein Teil davon. Von hier kann ich gar nichts aussagen über Deine Situatoin, da ich es nicht sehen kann. Ich (und meiner Meinung nach alle seriösen Feng Shui Berater auch) muss dort sein und das alles sehen und messen und berechnen. Dann kann ich Dir auch eine Antwort geben. Und die meisten Berater iinformieren Dich auch unverbindlich über den Umfang des Sache. Danach kannst Du immer noch entscheiden. Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr vor den Kopf gestoßen und konnte Dir etwas weiterhelfen - wenn auch nicht ganz so in dem Sinne, wie Du es Dir evtl. erhofft hattest. Ich biete Dir gerne ein unverbindliches Gespräch und wünsche Dir gutes Feng Shui Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casinu89

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 10:38    Titel:

Hi LeFeSh,

ich sehe schon, ich sollte mir noch mal genau darüber Gedanken machen, ob ich wirklich gleich mein Schlafzimmer bzw. Wohnraum nach allen Regeln des Feng Shui umgestalten möchte, oder nur halb...

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tipps und ich komme auf dich zurück, wenn ich professionelle Hilfe brauche Lachen .

VG Casi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.