Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Wann heiraten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carmencitaj

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 09:43    Titel: Wann heiraten

HALLO,

wenn ich demnächst HEIRATEN möchte wann wäre der BESTE ZEITPUNKT???

Geboren 15.10.1985

BYE CARMEN
intensiver-leben

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 08:45    Titel:

Hallo zurück.

Das beste Datum zum heiraten ist der 22.11.05.
Würdest Du mir das glauben? Ich könnte Dir doch jetzt viel erzählen...oder?

Was Du alles mal schnell wissen willst, das sind sonst wirkliche Beratungen. Die Berechnung nach einem glücksverheißenden Tag dauert ungefähl 2 Stunden...

Ich würde Dir empfehlen, dich mal ein wenig tiefer in das ganze reinzuarbeiten...lies Bücher...besuche einen Vortrag oder so etwas, dann wirst Du merken, das man manche Fragen dieses komplexen Themas Feng Shui nicht einfach mal in 5 Minuten beantworten kann...

Unabhängig von Feng Shui würde ich persönlich es vorziehen im Frühjahr zu heiraten, im März zum Beispiel....das ist so eine neue frische Energie...da fange gerade an die Bäume wieder auszutreiben etc....da entseht etwas neues....genauso wie ein neuer Lebensabschnitt - die Ehe....und überhaupt sind die Chancen besser, das die Sonne rausschaut....aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Karin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carmencitaj

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 10:19    Titel:

HALLO,

also kannst mir nicht mit dem DATUM helfen???

ICh würde gerne wissen von meinem Geb.Datum her wann der Beste Zeitpunkt zum heiraten wäre.

Es wäre zu viel Aufwand jetzt BÜCHER zu lesen, wobei ich dies auch gemacht habe aber ich das irgendwie nicht verstehe daher brauche ich HILFE um zu wissen wann der Zeitpunkt wäre.

DANKE CARMEN
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 11:34    Titel:

Hi carmencita,

hab ich da was übersehen ? gehören zum Heiraten denn nicht zwei Personen ?? gibt es denn schon ein auserwähltes Opfer ???

Grüße von der stillen Geniesserin *dievorsiebenundzwanzigjahrenamzweiundzwanzigstenneuntengeheiratethatundzweiundzwanzigschöneehejahrehatte*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carmencitaj

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 11:49    Titel:

HALLO,

ja Verlegen vergessen.

Also mein Geb.DATUM 15.10.1985
und seines 14.05.1983

Wäre sehr dankbar für HILFE.
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 13:26    Titel:

Hi Carmencita

wo hapert es denn nun wirklich .... ???

Wie intensiver-leben schon geschrieben hat, dauert eine Berechnung der glücksbringenden Tage etwas länger, ist also zeit- und kostenintensiv. Zeit, die DU Dir nicht nehmen willst und ich denke auch, daß diese Hilfe unbezahlbar ist.

irgendwie bin ich ganz neugierig zu erfahren, wie dein verhältnis zu bestimmten tagen, daten ... ereignissen ist, eventl. kommt ja noch jemanden im forum ein *geistesblitz* Verlegen

stille G. grüßt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
suffee

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 15:56    Titel:

Liebe Carmencita,
ich bin etwas erstaunt, dass du mit gerade mal 19 Jahren schon heiraten willst. Bist du dir denn so sicher? Oder versuchst du, durch die Wahl eines glückbringenden Tages dir sicherer zu werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StR

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 22:50    Titel:

Hallo Carmencita,

irgend wie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du es gearde irgend wie etwas eilig mit dem Heiraten hast.
Fragst Du jemanden, der gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat, dann wird der sagen, dass es überhaupt keinen richtigen Zeitpunkt dafür gibt.
Fragst Du jemand, der gerade "auf Wolke 7 schwebt," dann sagt der, dass jeder Zeitpunkt der richtige ist, hauptsache so schnell wie möglich.

An der Ecke kommt es nicht nur auf die Geburtsdaten an, oder willst Du Euch und eure Zukunft etwa rein auf eine Vorherbestimmung durch den Geburtstag beschränken, also dass ihr hier quasi ein unabänderliches Drehbuch nachspielt????

Wie sieht es mit gemeinsamen Zielen, Planungen, Projekten, Erwartungen aus, wie mit der Beziehung als solche, was soll sich durch das Heiraten veränder, was ereignen?????
Das sind die Fragen, die zunächst mal wichtig sind - und daraus kann sich dann ein DAFÜR passendes Datum ergeben.
Das braucht aber wirklich Zeit - und wer keine Zeit hat ... der muss sie sich nehmen oder bekommt nur eine kochrezeptartige Antwort nach dem Motto, "man nehme, sofern man habe".
Leider werden die, die das tun, oft bevorzugt genommen, da sie scheinbar einem sein Problem abnehmen oder lösen. Die ersparte Zeit und den Preis dafür zahlt man später - und zwar vielfach und schmerzlich.

Willst Du immer noch ein Heiratsdatum so mal mir nichts dir nichts haben?

viele Grüße und eine glückliche Beziehung
Stefan
Bernhard

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 12:28    Titel:

Hallo Carmen
um die Rechnerei etwas zu begrenzen: es gibt die Möglichkeit Tage günstiger Mondhäuser eines Monats zu nehmen. In welchem Monat / Jahr willst di denn Heiraten??

Gruß
Bernhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.