| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Gast
|
Verfasst am: 30.11.2004, 17:46 Titel: Feng Shui und Pizzeria |
|
|
Hallo,kann man Feng Shui auch auf eine Pizzeria anwenden, so dass dann mehr Leute kommen?
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 30.11.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Hi Frank,
Feng Shui kann man auf Alles anwenden, also auch auf eine Pizzeria.
Das dann automatisch mehr Leute kommen ist zwar nicht unbedingt sicher, aber man kann erreichen, daß sich die Leute wohlfühlen und somit wiederkommen und Dein Lokal weiterempfehlen.
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 01.12.2004, 11:07 Titel: Pizzeria |
|
|
Hola! Ich denke gerade in einer Pizzeria kann man mit Feng Shui sehr viel machen. Ich muss mich mit meinem Kurs also beeilen, dann mache ich die Beratung kostenlos und futter mich dafuer bei Dir durch, mjammmm!!!!!
Was aber wichtig ist: Wenn die Pizza ueberteuert ist oder einfach die Qualitaet nicht stimmt, kannst Du Feng Shui bis zum St. Nimmerleinstag ausprobieren und es kommen trotzdem keine Gaeste!
Kannst ja schreiben wo Du Dich befindest denn ich bin im Dezember in Deutschland und zumindest von den Rezepturen kann ich Dir sagen ob Du auf dem richtigen Weg bist, denn da bin ich ungeschlagener Experte
Hier auf Lanzarote gibt es EINE (leider nur EINE) Pizzeria die Bueffelmozzarella auf die Pizza macht. Sehr, sehr schade, denn es ist ein wahrer Gaumenorgasmus!!! Ebenso hacken viele die Zutaten bis zur Unansehlichkeit klein, was nicht nur fuer das Auge unschoen ist, sondern auch kein Essgenuss ist.
Du kannst ja ein paar Informationen in dieses Forum stellen und noch besser waere es wenn Du Fotos und Grundrisse hast. Hast Du kein Webspace zur Verfuegung maile sie mir einfach ich packe sie auf meine Homepage. Dann koenen sich hier alle Berater zusammen tun und sich alles geben und wenn alles fertig ist und gut laeuft machen wir anschliessend eine Pizza-Party
Regnerische, Heuschreckige Gruesse von Lanzarote...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel Gast
|
Verfasst am: 08.12.2004, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo
Feng Shui kann man auf alles anwenden. Nur sollte man Dir sagen, daß Feng Shui nicht alles ist. Dein Leben besteht aus 3 Bereichen:
Das Himmlische Glück
Das Irdische Glück
Das Menschliche Glück
Man kann nur das Irdische Glück beeinflussen. Das bedeutet:
Du brauchst Talent um Deine Pizzaria zu führen,
Du brauchst den Willen und Du brauchst das Irdische Glück, und nur das letztere kann man mit Feng Shui beeinflussen. Wenn Du Talent hast, fleißig bist aber das Irdische Glück nicht stimmt funktioniert es nciht wie es könnte. Sobald Dir nur eines der 3 Glücksrichtungen fehlt läuft das Rad nicht rund.
Eine Pizzaria ist nicht so schwierig. Wenn Du es machen lässt, informiere Dich vorher über die Methode und die Qualifikation des Beraters.
Mfg Axel |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09.12.2004, 14:56 Titel: |
|
|
Hallo Axel,
Tien - Di - Ren
Himmelsglück, Erdenglück und Menschenglück.
Auf das Himmelsglück haben wir keinen Einfluss, das stimmt, denn es bestimmt unsere Charakteren: weiblich oder männlich - schnauffen, riechen...
Auf das Erdenglück haben wir den größten Einfluss, mit der Feng Shui Lehre, denn es macht einfach grundsätzlich einen Unterschied ob ich im 3. Stock Plattenbau wohne oder in einem Haus im Grünen, oder aber wo ich meine Pizzeria habe...in Harmonie...leben und arbeiten...mit den Energien...seines Umfeldes
aber ich habe doch auch somit auf das Menschenglück Einfluss. Unser Feng Shui gibt uns doch somit die Möglichkeit, einiges aus uns zu machen und beeinflusst uns in Dingen wie, Gesundheit, Erfolg, Beziehungen...was wir aus diesen Energien machen - ist eine andere Sache...
Aber im Falle der Pizzeria hast Du Recht, ohne das Himmelsglück - in dem Fallen - dem Geschick Pizzas zu machen und den Ehrgeiz / Wille läuft garnichts.
Aber wenn in einer Pizzaria, das Feng Shui ( Erdenglück ) positiv aktiviert wird, hat es sehr wohl Einfluss auf das Menschenglück - denn wir als Menschen werden doch durch unsere Umgebung - dem Feng Shui beeinflußt...
Liebe Grüße Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 09.12.2004, 23:00 Titel: Pizzeria |
|
|
Einen kleinen provozierenden Einruf gefällig?
Auf Lanzarote gibt es den LANI der eigentlich Kuna heisst. Der ist Inder und hat italienische Restaurants, kanarische Restaurants, indische Restaurants, Eisdielen und Steakhäuser. Und jetzt kommts. Wetten dass...der Kerl nicht einmal ein paar Eier in die Pfanne hauen kann!!!
Und jetzt kommt es noch dicker... Wetten dass der Kerl nur auf Grund seiner Angestellten da ist wo er jetzt ist, nämlich in Geld schwimmend, er nicht die Bohne von Ahnung hat wie man etwas leitet oder führt, sondern alles seine Angestellten erledigen!
Wo bitte schön ist in diesem Fall das Himmelsglück???
Übrigens kenne ich noch andere Beispiele jedoch genau das Gegenteil vom obigen. Wo wirklich begnadete Künstler und Arbeiter sang und klanglos untergingen. Wo war da das Himmelsglück???
Kalte Grüsse aus dem Deutschlandurlaub! |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 10.12.2004, 08:33 Titel: |
|
|
Hi Holgi,
klingt da der Neid mit? *ggg*
Wenn der Typ es schafft, daß seine Angestellten die Arbeit komplett machen, dann hat er vielleicht keine Ahnung wie man ein Restaurant führt, aber er weiß wie man Mitarbeiter führt. Und das ist ja wohl ein sehr großes Himmelglück.
Denn mit selber Arbeiten ist noch keiner reich geworden!
Gerhard
PS: Viele Führungspersonen haben keinerlei Fachwissen in ihrem Gebiet, wissen aber wie man Mitarbeiter führt. _________________ Gerhard Zirkel
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 10.12.2004, 12:04 Titel: Grrrmpffff |
|
|
Grrrmmmpfffff...bin ich blöd...DELEGIEREN ist das Zauberwort...naja, das kommt davon wenn man erst nach dem in die Tasten hauen das Gehirn einschaltet.
Übrigens wusste ich schon während des Schreibens das EXAKT der Teil mit dem Neid, von wem auch immer, erscheinen wird. Dazu folgendes: Der Kerl gibt seine Kohle für so coole Spielzeuge so protzig, pompös und stilsicher aus, dass es eine Schande, ja SÜNDE, wäre da nicht neidisch zu sein!!! Darüber hinaus vergisst er seine Angestellten nicht, denn die gehören zu den bestverdienenden in dem Gewerbe auf Lanz, so mit Weihnachtsgeld und 13. Monatsgehalt.
Aber ich werde mir weiterhin Gedanken über Euer Glück machen!!!
Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 11.12.2004, 23:17 Titel: Gute Pizza backen |
|
|
Was haltet ihr davon, wenn Ihr in Eurer Pizzaria, eine wirklich leckere pizza backen würdet? man würde sich dann wie bei einer echten italienenischen Mama fühlen und die Einrichtung wäre dann egal. In Italien ist das ambiente nicht so wichtig , hauptsache es schmeckt gut!
Gruss Marianne und Elvira |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 12.12.2004, 00:15 Titel: Gutes feng Shui |
|
|
hallo Gerhardt,
gutes Essen IST schon gutes feng Shui , hier und auch in bella Italia.
Sicher kann es noch besser werden,wenn der Laden dazu passt und die Farben und die Musik, aber ich habe auch schon schäbige Buden erlebt,wo man sich sauwohl fühlen konnte und Nobel Restaurants mit super Ambiente ,wo die Energie vom Bauch her nicht gestimmt hat.
In China spukt man sogar in Restaurants auf den Boden und so weiter. Feng Shui ist ganz individuell und es kommt ganz auf die Situation und Energie an.
Gruss Marianne und Elvira |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
|
Verfasst am: 12.12.2004, 01:26 Titel: Bella Italia |
|
|
Marianne und Elvira haben schon Recht...liegen jedoch mit dem was sie meinen und dem was sie sagen, schreiben, meilenweit daneben!!!
Fähsrt Du nach Bella Italia, z.B. Venedig, und siehst die total runter gekommenen Bauten mit der blättrigen Putzfassade, ist das ohhhhh-soooo-rooomantiiiisch. Die gleiche Bude in Deutschland hätte die Bauaufsicht schon längst abgerissen.
Nun zum Italiener, Pizzeria. Dort ist das gleiche "Urlaubsgefühl" vorhanden, und man übersieht schon gerne ein paar Schönheitsfehler weil einfach die Urlaubsstimmung gegeben ist. Ebenso fühlt sich jeder Mensch in einem einfachen Ambiente wohler als in einer durchgestylten Bahnhofshalle.
Im Vergleich zu Deutschland ist eine Bude schon schäbig wenn eine Serviette auf dem Boden liegt, denn hier sind ganz andere Anforderungen und Aufsichten.
Ein weiterer Aspekt sind die Leute mit denen man Essen geht. Ergo: Man KANN einen Urlaubsitaliener NICHT mit einem Restaurant in Deutschland vergleichen. UND, jetzt ganz wichtig, nicht einmal IHR, Mariane und Elvira, würdet in einer herunter gekommenen, schäbigen Bude Essen gehen, das würde Euer Unterbewusstsein schon gar nicht mit machen, denn das ist auf Überleben getrimmt!!!
Eine Frage an Gerhard, was hat FS mit Essen zu tun??? |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 12.12.2004, 15:00 Titel: |
|
|
Hi Holgi,
dem Essen wird in China ein sehr hoher Stellenwert zugesprochen. Sicher auch durch die Tatsache, daß Essen auch Chi ist und gutes Essen eben gutes Chi.
Übrigens heißt die Standardbegrüßung in China übersetzt: "Heute schon gegessen?" das sagt doch eigentlich alles, oder?
Allerdings ist in einem Lokal nicht nur das Essen wichtig. Die Gäste müssen sich dort wohl fühlen. Das heißt allerdings nicht, das das Lokal durchgestylt und topsauber sein muß.
Ein eher schäbiges Hinterhofrestaurant kann gutes Feng Shui haben, wenn die Energiesituation stimmt und die Umgebung gutes Feng Shui fördert.
Im Gegensatz dazu kann das nobelste Restaurant nicht bestehen, wenn es ungünstigen Energien ausgesetzt ist. Da kann das Essen noch so gut sein.
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 12.12.2004, 16:02 Titel: ok |
|
|
Hallo Gerhardt, dem letzten beitrag kann ich nur zustimmen und unsere provokativen Kommentare gestern, weisen in diese Richtung, ich habe was gegn allgemeingültige Rezepte beim Feng Shui. Dafür ist eine energetische Analyse zu individuell wie ich aus meiner langjährigen Praxis weiss. Da ist der Rat, mit einem außergewöhnlichen Produkt (die SUPERPIZZA) auf dem Markt zu glänzen die erste Wahl-
Nichts Für ungut
Grüsse Marianne |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.12.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Wie sind hier in einem Forum und hier fragen ja die Laien oder Interessierten, nach allgemeingültigen Rezepten - Tipps rund um Feng Shui. Und wenn ich an das Thema "Bett" denke, bei dem ich und GZS viel geantwortet haben, dann sind das sehr wohl "Rezepte" und Grundlagen.
Oder möchtet ihr mir erzählen, das ihr bei einer Pizzaria, die von außen, übel aussieht - nicht den Tip oder das Rezept gebt: macht auch von aussen auf das Haus aufmerksam...wenn euch die Gäste nicht finden...wie dann die Energie!!!
Einen schönen Sonntag noch an Euch.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|