| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 15.10.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Hallo herzlichen Glückwunsch zur neueingerichteten Wohnung
ich hab noch ein wenig Schwierigkeiten mit der Bildgröße, oder besser gesagt, mit meinem Monitor .... der ist einfach zu klein für einen entspannten Blick in die neue Wohnung .....
also das selbstgemachte Bild find ich sehr gut und harmonisch gelungen.... wobei der Überwurf des Sofas meinen Augen etwas wehtut.... das liegt jedoch auch daran, daß ich Überwürfe wohl nicht so mag ....
Witzig finde ich auch das letzte Bild, Kaminfeuer und Markise
ganz liebe Grüße von der stillen G. zur Zeit auf Stippvisite im Ruhrpott |
|
| Nach oben |
|
 |
DasWuselchen
|
Verfasst am: 16.10.2005, 07:24 Titel: |
|
|
Erstmal bedanke ich mich ganz herzlich für die Stipvisite :O)...
nun ja wie man sieht habe ich mir wirklich Gedanken gemacht wie ich was wohin stelle und mich eigentlich komplett verändert...
naja das mit dem Überwurf habe ich auch erst seit ein paar Tagen ::zuGeb:: meine Couch ansich ist blau und ich hatte sie in der alten Wohnung auch mit dem Überwurf,vielleicht nehme ich ihn auch wieder herunter...denn irgendwie fehlt seit dem Überwurf der Kontrast.
Die Wände haben wir von einem Freund strukturieren lassen (eigentlich wollte ich Reibeputz haben) aber wie gut das ich das falsche Material gekauft habe ....denn das ist letztendlich dabei herausgekommen.
Die Wand hinter meiner Wohnwand habe ich selbst gestaltet, meinen Fantasien freien Lauf gelassen. Alles in allem strahlt es eine wunderbare Wärme aus.
Ob ich nun ::alles:: richtig gemacht habe weiss ich nicht. Ich kann nur sagen das ich die Ecken mit Pflanzen und Bodenvasen ausgestattet habe.
So riesig wie das Wohnzimmer vorher schien...mehr Möbelstücke dürften nicht mehr hinein.
Die Bilder habe ich deshalb gemacht weil ich einfach etwas ::eigenes:: haben wollte...etwas was nicht jeder hat,was mir auch gelungen ist
mein nächstes Bild wird 3-geteilt...(für mein Schlafzimmer)...
Eigentlich ist die Markise bei uns überflüssig da nur die Morgensonne in das Wohnzimmer huscht,...aber es macht das ganze doch etwas privater wenn man dann auf dem Balkon sitzt.
Ich habe für meine Tochter die Farben rot und rosa (allerdings Tapete) gewählt und man sollte es kaum glauben, sie steht nachts nicht mehr auf (was sie in der alten Wohnung nur gemacht hat) um aufs Klo zu müssen und im großen und ganzen ist sie auch sehr ruhig geworden, nicht mehr so bockig und zickig (vorher hatten beide Kinder blaue Wände)
Für meinen Sohn habe ich grün und weiss gewählt und ich glaube auch da habe ich die richtige Kombination für ihn gefunden ...
er ist auch um einiges entspannter als vorher.
Das Schlafzimmer habe ich apricot-grün gestaltet mit einem sehr hellen Ahornschrank. Um etwas von dem Metallbett (ich weiss ich hätte besser ein Holzbett nehmen sollen) abzuleiten versehe ich die Wände noch mit schönen grünen Bildern ...Fotos dazu stehen noch in der Warteschleife da ich erst noch einiges einräumen muss.
Ich habe zwar einiges mehr an qm² aber dadurch das ich kaum noch Stauraum besitze, ich habe mich ja von allem klobigen und wuchtigen getrennt ,habe ich ein echtes Stauraumproblem. Was ja wiederrum nicht verkehrt sein kann da ich mich weiterhin von vielen vielen Dingen trennen werde und ::unnützes:: nichts mehr in der Wohnung zu suchen hat ::g::
Nun ja ich werde mich die nächste Woche daran schmeißen alles schön einzusortieren und auszusortieren. Ich habe mir in den letzten zwei Wochen die Ruhe angetan und wollte mich erstmal zusammen mit meinen drei Lieben einleben,was auch sehr schnell geklappt hat
Morgen muss ich nun erstmal zum Zahnarzt (geht immer noch um das Amalgam). Mein vorheriger Zahnarzt hat die Behandlung mit mir abgelehnt da ich immer jemanden mit in das Behandlungszimmer genommen habe. Nun habe ich einen richtig guten Zahnarzt gefunden der spezialisiert ist für Amalgam-Sanierungen (Kofferdam und Sauerstoffmaske).
Seit gestern nehme ich eine erhöhte Dosis Johanniskraut (600mg) da ich durch den Umzug und dem Vorgespräch des Zahnarztes ziemlich unruhig war...
ich bin so froh wenn ich alles überstanden habe...leider bin ich eine extrem schwierige Patientin (einmal von den Sympthomen und einmal von der klinischen Seite) so das 3 Ärzte gemeinsam meine Probleme beheben...da ich ja auch noch die 3 Zysthen habe.
Ich schließe nun für heute und wünsche allen natürllich einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
Ich habe bereits meinen Braten schon im Ofen, da ich heute mittag mit meiner Familie ein wenig schwimmen fahren möchte (Wellness).
Ganz liebe Grüsse und ganz lieben Dank an alle
sendet Euch
::DasWuselchen:: (Nena) |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 18.10.2005, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo
so ganz auf die Schnelle ein neues Statement zu dem Überwurf..... es ist das etwas dünne Material, das mich so stört .... von der Farbharmonie finde ich ihn richtig angenehm und schöner als einen blauen Sofabezug. Könntest Du den Stoff etwas polstern, so daß es nicht mehr wie ein *Abdecken* aussieht, sondern wie ein schöner Bezug ???
liebe Grüße von der stillen G. |
|
| Nach oben |
|
 |
DasWuselchen
|
Verfasst am: 18.10.2005, 15:08 Titel: |
|
|
Naja...machbar wäre es ganz sicher und die Idee ansich ist auch nicht schlimm...muss nur schauen wie ich das umsetzen kann eventl.
stimmt wenn es gepolstert wird,dann schaut es direkt gemütlicher aus.
Ich werde nachher mal mit unserer Schneiderin sprechen vielleicht hat sie ja eine tolle Idee  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|