| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 14.04.2010, 16:32 Titel: |
|
|
Liebe Leute,
hier auch noch ein Kommentar von mir. Farben berechnet man am besten nach Flying stars. Es gibt m.E. keine passenden oder unpassenden Farben für ein Schlafzimmer. Auch rot kann hilfreich sein. Das ist immer situationsabhängig. Die Kua Zahl sagt nix aus über die beste Farbe für Bewohner. Das zugeordnete Element ist hier nicht wichtig. Die Kuazahl gibt Infos über Richtungen. Persönliche Elemente werden übers Bazi o.ä. präzisere Methoden berechnet.
Wenn Du Fragen zu Wasseradern und/oder Entstörung hast, meld Dich gerne bei mir!
Herzliche Grüße, Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schretti
|
Verfasst am: 06.05.2010, 12:30 Titel: |
|
|
| Ich finde grün ist eine sehr gute Farbe für den SChlafbereich. Diese Farbe wirkt meiner Meinung nach beruhigend. Ich will auf alle Fälle mein Schalfzimmer in Grüntönen halten. Ich weiß aber noch nicht welcher Grünton es werden wird. Da glaube ich muss ich mich noch beraten lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina83
|
Verfasst am: 14.06.2010, 13:56 Titel: |
|
|
| Rattanmeister hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen.
Ich denke auch, dass ruhige und sanfte Farben im Schlafzimmer dominieren sollten, um Erholung und Entspannung zu garantieren. Ich nehme einfach mal an, dass alle in diesem Forum den asiatischen Einrichtungsstil zu schätzen wissen, daher kann ich nur zu Möbeln aus Rattan oder anderen Naturfasern raten. Ich selbst habe meine Wohnung mit vielen dieser Möbel bestückt und dafür nur positive Resonanzen bekommen. Zusammen mit ein paar Bambuspflanzen schaffst du damit deine ganz persönliche "Asia-Wohlfühl-Lounge". |
hi!
wieso eigentlich genau möbel aus rattan? im schlafzimmer? gibt's da nicht noch genügend anderes "leichtes" holz? also ich finde rattan gehört eher in den garten, wie auf dieser Seite, oder vielleicht noch in den wintergarten oder eventuell in das wohn oder esszimmer - oder?
Zuletzt bearbeitet von Christina83 am 18.08.2010, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 15.07.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Liebe Christina83,
ich denke, solange man eine Holzart wählt, die einem persönlich gefällt, dann muss es nicht unbedingt Rattan sein, wenn Du das eher mit dem Garten in Verbindung bringst. Ich persönlich rate von Betten mit Metallgestellen ab - aber bei Holz hat man ja eine große Auswahl. _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie
|
Verfasst am: 12.01.2011, 14:46 Titel: |
|
|
Hi Rattanmeister,
Nein, nicht unbedingt!
Man kann laut feng shui auch schärfere farben benutzen. Die Farben hängen einfach vom feng shui Horoskope des Individums ab. _________________ Leonie S. |
|
| Nach oben |
|
 |
haustür
|
Verfasst am: 26.01.2012, 13:04 Titel: |
|
|
| Ich finde Rattan gar nicht schlecht - nur finde ich es putztechnisch nicht sonderlich geeignet.. :-/ |
|
| Nach oben |
|
 |
martinam
|
Verfasst am: 29.01.2012, 09:12 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich finde Rattan gar nicht schlecht - nur finde ich es putztechnisch nicht sonderlich geeignet.. :-/ |
Genau das ist ja das Problem. Ansonsten finde ich sie auch toll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|