Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Holgi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NB

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 02:00    Titel: Holgi

@holgi
es macht sein,daß du diese Forum gerufen hast,aber mit dein unsinnige schreiberei & Beleidigungen
andere Person Berater/in schadet nur dein ruf und dein meister.

Du hast Jürgen als europa Fs Meister bezeihnet,Daß hast aber nur du selbst Ihn als "Europa Fs Meister",nicht die Leute,mit dein unsinnige und zu zu viel spaß hast du den Ruf dein "Europa FS
Meister" indirekt geschadet.

Du kannst gut Argumentiert,genauso wie dein sogenante Meister.
-ist Fs Meister/Berater,die nicht so gut Argumentiert,ein schlechte Meister/Berater?
wahrscheinlich können die besser als dein Meister.
FS ist nicht nur wegen Räumlichkeiten,es einfach um das Leben zu harmonisieren.
Der Lehrer muss auch die Schüler bei bringen,wie die mit den Umgebung bzw.personlichkeit
andere person umgehen.
(Sorry Jürgen,es ist keine Beleidigung)

-wir haben hier in diese Forum (auch die nicht angemeldet sind)sehr und verdammt Gute Fs Leute,
wahrscheinlich besser als dein Meister
.
"Jemand der nicht Argumentieren kann,bedeutet nicht,daß er/sie nicht kann.
Jemand die gut Argumentieren kann,bedeuted nicht,daß er/sie kann."

" Farbe ist Leer, Leer ist ist Farbe"

Jede Berater/in haben sein eigene Meinung, pro und contra ist Normal.
Du kannst auch deine Meinung,was du von dein Meister gelernt hast oder im vielen Bücher gelesen hast,diskutieren.
Ein Streit wegen verschiedene Meinungen ist Normal,aber bitte nur im Rahmen FS,kein personliche Beleidigung.

Durch viele veschiedene Frage lernt man.

Holgi,du kennst nur ganz ehrlich nur die Haut von FS.

Wenn du vernunftig bist,wahrscheinlich bist du ein verdammt guter FS Schüler,und wäre möglich,
daß du besser als dein Meister,aber so wie du Jetzt benehmst,ruinierst du nicht nur dein Namen,auch dein Meister.
Warum auch dein Meister?, in FS Lern Man, ob in BA ZAI Schüle oder Kompas Schule,wie Man die Freundschaft Ecke bzw.Freundschaft Stern Aktiviert" Kuan Fei Xing"

Wenn viele FS fans/Berater gegend dich,was wurde die von dein Meister denken!!!!
dh:er hat dich doch nicht richtig gelehrt,sodaß du viele Gegner als Freunde,wie kann Man Ihn Ehren als" Europa FS Meister"

Ich glaube, es reich für ein kleine Unterricht von Mir.
(noch mal entschuldigung, daß ich dein Schüler ein Untericht geben muß )
Liebe Grüße
Nothings
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 09:15    Titel: Holger

Hallo Nothings,

ersteinmal herzlich willkommen in diesem Forum und vielen Dank für deine Meinung. Sehr glücklich

Kannst du uns ein wenig über dich erzählen? Woher kommst du? Bist du Männlein, oder Weiblein? Wie stehst du zu FengShui und alles was du so von dir preisgeben möchtest. Winken

Ich finde wir sollten hier im Forum anfangen ein wenig mehr voneinander zu wissen und dadurch evtl. besser miteinander umgehen zu können.

Liebe Grüße
Jeany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 10:16    Titel:

Hallo NB

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Feng Shui Begeisterten ....

Und ich bin total neugierig, wer sich hinter dem Namen *nothing* versteckt .... Nomen est Omen ??? ich glaub eher nich ....

stille G. grüßt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 14:26    Titel: ---

Hola NB!

Ersteinmal fühle ich mich geehrt dass mir ein eigenes Topic gewidmet wird. Die Thematik jedoch stimmt mich nachdenklich.
Würdest Du nicht eine dritte Person mit hinein ziehen, würde ich gar nicht auf ein anonymes Schreiben reagieren, denn das deutet nicht gerade auf Stärke hin.
Ich setze Deine Aussagen in >Klammern< und werde darunter antworten.

>es macht sein,daß du diese Forum gerufen hast<

Meinst Du mit gerufen so etwas wie gegründet? Nein, dass habe ich nicht!

>Du hast Jürgen als europa Fs Meister bezeihnet …/… (und allgemein Jürgen)<

Ich habe niemals gesagt das er der beste Feng Shui Meister Europas ist (wie sollte man das messen?) sondern EINER DER Besten, und das ist er zweifelsfrei. Mercedes ist ja auch EINE DER Besten Autofirmen Europas, NEBEN anderen.
Das ich, und andere, ihn Meister nennen ist völlig legitim und muss nicht durch besonderes hervorheben und stetigem Wiederholen in den Dreck gezogen werden. Berater kann sich ein jeder nennen, Meister sind Fachleute die etwas WISSEN. Alleine der Inhalt seiner Website straft jeden Zweifler lügen. Frei nach einem Spruch aus dem Handwerk: Meister der was kann, Berater der was ersann, Lehrling jedermann! ER geht ja nicht mit seinem „““Titel“““ hausieren, er würde sich nie anmaßen sich selbst Meister zu nennen. Das macht für mich, neben seinem Wissen, einen wahren Meister aus.
Wenn im Forum gefragt wird wo man eine fundierte Ausbildung absolvieren kann, empfehle ich ihn, so wie andere ihre Lehrer empfehlen. Auch dieses ist korrekt.
Was die Ausbildung angeht so habe ich ihn nicht ad hoc gewählt, sondern ich habe mich lange Zeit schlau gemacht und habe z.B. in den Foren seine Beiträge studiert. So konnte ich mir sicher sein mich einem wirklichen Profi anzuvertrauen und keinem der Mal eben ein Buch gelesen hat und sich darauf hin Feng-Shui-Berater nennt.
Außerdem möchte ich nicht vergessen dass mich dieser Mann aus einer tiefen Krise herausholte (es gab Zeiten in denen ich beim Bäcker um altes Brot bettelte, und in diesen Tagen ziehe ich auf eine große Finca, habe Frau und drei Kinder, und bin zufrieden wie noch nie) und zwar völlig kostenlos und ohne Hintergedanken!!!
Das sind natürlich die Dinge die niemals erwähnt werden, denn schon Lichtenberg schrieb etwas über ein Land wo man die Nase eher rümpfen lernt als sie zu putzen. Und ein anderer Meister der künstlerischen Zunft schrieb einmal „Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!“.
Nun zu einer anderen Seite, der Meister-Lehrer-Ausbilder der seinen Schüler rügt. Auch dieses habe ich schon hinter mir, denn es erreichen ihn ja auch Beschwerden über mich, und die geht er nach. Also kann ich reinen Gewissens auch diese Argumente aus dem Weg räumen. Das hauptsächliche Problem ist ja, dass ICH mich ändern muss, sollte, könnte, und darauf hat er nun einmal keinen Einfluss. Er könnte problemlos sagen Holgi, Dich nicht mehr, was ich ihm auch nicht übel nehmen würde. Aber auf meine Person an sich, hat er keinen Einfluss in dem Sinne dass er mich steuern könnte wie eine Marionette. Ich nehme seine Anregungen und Kritik an und denke darüber nach. Er hatte ja auch großen Einfluss auf meine Schreibweise im Forum, denn ich wurde ja wesentlich ruhiger. Nun aber kommt ein Berater und verstößt gegen ethische Grundsätze und ich gehe ihn deswegen an. Es folgen die üblichen Verdächtigen und verbreiten noch mehr Zoff. Wieso soll ich mir so etwas gefallen lassen und… was kann da der Jürgen zu???
Für mich ist und bleibt er einer der fähigsten Berater Europas und die hier angebrachten Äußerungen über ihn entbehren jeder Grundlage!!!

>Du kannst gut Argumentiert,genauso wie dein sogenante Meister.
-ist Fs Meister/Berater,die nicht so gut Argumentiert,ein schlechte Meister/Berater?...<

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Habe ich niemals behauptet und werde ich auch nicht tun, nicht einmal gedanklich.

>…wahrscheinlich können die besser als dein Meister.<

Es gibt ja auch Fahrer die besser als Michael Schumacher, Dirigenten die besser als Justus Frantz, und Physiker die besser als Stephen Hawking sind. Somit gibt es zu 100% auch jemanden der “““besser“““ als “““mein Meister“““ ist. Aber sie haben alle etwas gemeinsam: Keiner behauptet es von sich!

>wir haben hier in diese Forum (auch die nicht angemeldet sind)sehr und verdammt Gute Fs Leute,
wahrscheinlich besser als dein Meister.<

Die die sich auf die Wallfahrt nach Holgis Einträgen begeben um dort Zoff zu verbreiten, willst Du doch nicht wirklich mit den guten Leuten/Beratern, geschweige denn mit den verdammt guten, auf eine Stufe stellen!

>Ein Streit wegen verschiedene Meinungen ist Normal,aber bitte nur im Rahmen FS, kein personliche Beleidigung.<

So langsam aber sicher gehen mir diese Wiederholungen auf den Keks… oh, pardon, schon wieder falsche Wortwahl. Wer von Euch schimpft nicht den Polizisten einen Bullen? Wer zeigt nicht dem Raser hinter ihm einen erhobenen Mittelfinger? Und wer schreit nicht mal am heut-geht-alles-schief-Tag ganz laut Scheiße? Wohl niemand!
Aber hier im Forum, da müssen alle lieb zueinander sein. Denn Schi und Ging, Yan und Ying kann zwar keiner aussprechen oder schreiben, aber zumindest muss man ja dem Klischee entsprechen und alle müssen alles verstehen, alle müssen Einsicht haben, denn die Welt ist ja sooo toll, und Friede sei mit Euch…SCHEIß WAS DRAUF Ihr Heuchler und Pharisäer! Wenn hier im Forum ein Anfänger von oben herab behandelt wird, stehe ich ihm zur Seite. Wird hier gegen ethische Grundsätze verstoßen nur um Werbung zu machen, zeige ich mit dem Finger auf ihn. Und werde ich hier beleidigt weil angeblich meine Tauchschüler in Lebensgefahr schweben, verteidige ich mich, und zwar so wie ich es für richtig halte, und zwar so wie es ein jeder versteht, und zwar so wie es nicht gerade wenige von Euch im zivilen Leben praktizieren würden, PUNKT!!!
Nenne ich hier jemanden Pappnase werden alle Hebel in Gang gesetzt um mich aus dem Forum zu vertreiben, alle anderen haben Narrenfreiheit und können einen Schwachsinn nach dem anderen posten. Mittlerweile ist es doch so dass gewisse Leute sich auf meine Postings geradezu stürzen nur um Zoff zu verbreiten. Würde ich nur guten Tag sagen, käme gleich ein entsprechender Einwand oder eine Provokation. Kommt so etwas von einer anderen Seite, sei es eine Beleidigung oder rufmordähnliche Aussagen, kräht kein Hahn danach.

>Holgi,du kennst nur ganz ehrlich nur die Haut von FS.<

Selbst die kannst Du in Drei Teile untergliedern: Epidermis - Dermis – Subkutis, und ich erreiche diesbezüglich nicht einmal das Niveau von Niveacreme. Nicht ein einziges Mal habe ich mich als Berater tituliert sondern oft genug geschrieben, und extra betont, dass ich Feng Shui lerne. Und trotz dessen ich von nichts ne Ahnung habe und ich auf Teufel komm raus Haue verteile, kriege ich PN´s, E-mails und Besuch, !!!hier auf Lanzarote!!!, weil ich den Leuten helfen soll. Würde ich dafür Geld verlangen bräuchte ich nichts anderes mehr machen.
Aber auch da sage ich „Ich bin KEIN Berater und ich kann das NICHT!“ so wie neulich im Forum wo es um einen Neubau ging. Das ist mir meilenweit zu hoch. Andere hingegen mit einem VHS-Abschluss scheuen sich auch da nicht ihr Unwesen zu treiben. Da soll sich doch mal einer eine Scheibe von MIR abschneiden, zu sagen DAS KANN ICH NICHT! Nein, da wird der falsche Stolz aufs Treppchen gesetzt, die Kohle in den Vordergrund, und wo der Kunde mit seinem Feng-Shui-Domizil bleibt wenn sich die ersten Probleme einstellen, kann doch egal sein, schließlich kann der Kunde ihn/sie ja noch mal konsultieren. Wo bitteschön bleibt denn da das Wir-haben-uns-alle-lieb-Feng-Shui?

>Ich glaube, es reich für ein kleine Unterricht von Mir.<

Der bittere Beigeschmack Deines ewig betonten „Meister“, „Dein Meister“ u.ä., sowie die Tatsache dass ich mir meine Lehrer selbst aussuche, veranlasst mich, mich nicht bei Dir für Deinen “““Unterricht“““ zu bedanken!

…Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.