| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Penron
|
Verfasst am: 30.07.2005, 14:15 Titel: Gastank im Bereich "Reichtum" - ist das negativ? |
|
|
Hallo - ich bin ein Neuling und beschäftige mich erst seit kurzem mit Feng Shui und habe nun mit Schreck festgestellt, daß im Bereich "Reichtum" mein großer, weißer Gastank platziert ist, der durch dichtes Gehölz verdeckt ist. Metall soll nicht im Übermaß im Reichtumsbereich platziert sein. Was kann ich denn da machen? Der Steg von meinen Gartenteich und ein kleines Stück vom Wasserlauf und meine Gartenteichfiltertonne sind in dem Gehölz mit "versteckt" also "Wasser", welche zum Teich führen, die sich im Bereich "Familie" befindet, jedoch ist wie gesagt nach diesem Gehölz mein großer Gastank lplatziert. Was kann ich da machen? Das ist doch negativ - oder?
Wäre total lieb wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Christina R. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 30.07.2005, 18:31 Titel: Gastank |
|
|
Hallo Christina,
ersteinmal ein lautes "Hallo" hier im Forum.
NEGATIV ist von vornherein erstmal GAR NICHTS.
Du schreibst du hast im Bereich Familie deinen Teich. Das ist doch schon mal super. Auch das Wasser im Bereich Reichtum ist, ist gut. Schon mal zwei Dinge die nach Feng Shui absolut förderlich sind.
Dein Gastank muß nicht negativ sein. Sicherlich will jeder seinen Reichtum fördern und denkt es könnte noch mehr sein, aber geht es Euch wirklich nicht gut? Oder könnte es ebend nur besser sein?
Das ist nach meiner Meinung die erste Frage die du dir stellen solltest.
Dann bedeutet Reichtum nicht nur finanziellen Reichtum, sonder auch inneren Reichtum.
Du schreibst ihr habt so etwas wie einen "Urwald" um den Gastank. Könntet ihr den vielleicht etwas auslichten und dadurch ein wenig "Ordnung" schaffen? Das wäre z.B. ein Schritt.
Ansonsten kann ich wirklich nicht finden das der Gastank dort fehl am Platz ist. Man kann es z.B. auch so sehen:
Der Förderzyklus ist in deinem Fall durchaus angewandt worden. Du hast Metall, das fördert das Wasser und Wasser fördert Holz, also den Reichtumsbereich.
Jetzt ist es bestimmt nicht mehr so furchtbar für dich, oder?
Liebe Grüsse
Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
Penron
|
Verfasst am: 01.08.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo Jeany,
vielen Dank für die aufheiternde Begrüßung! Ja, ich freue mich, daß ich wohl instinktiv meinen Teich damals gerade dort angelegt habe, obwohl ich von Feng Shui noch nichts wußte.
Ich mache mir viel Gedanken über mein Häuschen momentan da es verwunderlich ist, obwohl es sich um ein uriges, bildhübsches Häuschen handelt, welches von allen Leuten beeugt wird, da es sehr ungewöhnlich ist, haben die Besitzer in den letzten Jahren sehr häufig gewechselt. Im Durchschnitt haben die letzten 4 Besitzer das Haus alle nur ca. 5 Jahre gehabt und dann wieder verkauft. Die Ehe ist auseinandergegangen oder ein Partner verstarb und dadurch konnte der zurückgebliebene das Haus nicht mehr alleine finanzieren oder einer der Partner wurde weit weg beruflich versetzt und Frau + Kinder waren unter der Woche alleine - daher zog die Familie wieder fort usw. Das Haus scheint "kinderförderlich" zu sein, da ich nachdem ich gerade mal ein Jahr das Haus hatte schwanger wurde, obwohl ich angeblich keine Kinder bekommen kann und meine Vorbesitzer haben auch während sie dort lebten 2 Kinder auf die Welt gebracht. Doch scheint etwas an dem Häuschen "instabil" zu sein, sonst hätten doch die Besitzer nicht alle nach so kurzer Zeit gewechselt.
Am Partnerschaftsbereich befindet sich ein Abhang und der Bereich "Ruhm" ist mit einer hohen Scheune besetzt - dann ist eben im Bereich Reichtum der Gastank - ich überlege, ob das etwas damit zu tun hat? Ich weiß, daß alle Besitzer sehr traurig waren als sie das Haus aufgeben "mußten". Was meinst Du dazu?
Gruß Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 01.08.2005, 16:33 Titel: |
|
|
Hallo Penron
Gastank im Reichtum ..... ist doch irgendwie ganz schön und passend .... stell Dir vor der Gastank ist immer reichhaltig gefüllt "natürlich mit Gas" ...
Wie sieht es im Familien Bereich aus ???
Hat das Haus eventuell zwei Eingänge, die von den Partnern unterschiedlich genutzt werden ?
liebe Grüße von der stillen G.
das ps: Eine Beurteilung hinsichtlich der Elemente wie Holz, Feuer etc. würde ich in Verbindung mit Grundriß, Einrichtung und persl. Daten einer professionellen Beratung *übergeben* |
|
| Nach oben |
|
 |
Penron
|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo stille Geniesserin,
Nun mein Partner benutzt seit kurzem öfters auch den zweiten Eingang zum Hauptgarten - richtig - warum? Hat das wohl eine Bedeutung welcher Eingang von ihm benutzt wird? Der Gastank ist leider immer nur ein bißchen gefüllt - leider - da das gute Gas ganz schön teuer geworden ist und ich Probleme habe mit der Gaslieferfirma (so hohe Gasrechnung das ich auf Raten zahlen muß).
Professionelle Beratung? Das gibt es sicherlich nicht umsonst - mit welchen Kosten muß man da rechnen?
Gruß
Christina R. |
|
| Nach oben |
|
 |
Penron
|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:12 Titel: |
|
|
Ach ja - sorry ich vergaß - im Bereich "Familie" befindet sich mein Gartenteich mit einem kleinen Wasserlauf, der ein bißchen mit in dem Bereich "Reichtum" angelegt ist.
Gruß
Christina R. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Hi Penron
Das mit den mehreren Eingängen habe ich aus den Postings herausgelesen und jetzt wird es ja richtig spannend .... weil ich jedesmal wenn Du Gastank geschrieben hast, ich Gestank gelesen habe sag kann es sein, daß Du einen Widerwillen gegen Gas hast ???
stille Geniesserin grüßt ganz lieb
eine Beratung kostet was, klar .... das ist ganz individuell .... von 15 € die Stunde bis 150 € pro Tag bis ultimo : :idea :
wo wohnst Du denn ??? vielleicht hat ja ein Forumsleser ein gutes Angebot |
|
| Nach oben |
|
 |
Penron
|
Verfasst am: 02.08.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Hallo,
nee ich habe keinen Widerwille gegen Gas - eher Respekt und dann ist dieser gute Naturstoff sehr teuer! Er befindet sich wie gesagt in der Reichtumsecke und ich habe tatsächlich das Gefühl, daß mein "Geld mir ständig durch die Finger rinnt". Egal wieviel Geld ich wieder verdient habe - es bleibt nie was übrig für z.B. mal einen kleinen Urlaub oder so, weil immer irgend etwas passiert z.B. Auto kaputt, Kühlschrank usw. so das es immer für etwas anderes draufgeht und meistens noch ein bißchen mehr, so das ich jeden Monat mir die Frage stellen muß........"Wie soll es weitergehen, was kann ich noch machen, um meiner kleinen Tochter und mir das weitere Leben im Häuschen zu ermöglichen.
Gruß
Christina R. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
|
Verfasst am: 02.08.2005, 22:05 Titel: |
|
|
Hallo Penron
also irgendwie sollte jetzt doch ein Grundriß her ... weil sonst drehen wir uns alle im Kreis ...
ich hab mal einen Teil eines Postings von STR kopiert und geb es hierrein:
in dem Fall ist das Bagua auf zwei verschiedene Arten anzulegen.
a) ausgerichtet nach der "offiziellen" Haupteingangstüre.
b) ausgerichtet nach dem genutzten Eingang
a) gibt das Potential des Hauses an,
b) wie die Bewohner das nutzen.
Ich würde jetzt das Potential des Hauses mit der Grundstücksflache bezeichnen und das Haus näher beleuchten .... dazu bräuchte ich jedoch das Hausbagua ...
Ist Dir aufgefallen, wie Du schreibst ? wie Du denkst ?? um wen Du Dich sorgst ???
Bin gespannt auf weitere Nachrichten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Penron
|
Verfasst am: 04.08.2005, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo stille Geniesserin,
nun bin ich wieder da und sende Dir anbei den Grundriss von meinem Haus. Der Haupteingang befindet sich genau am Grundstücksbeginn von der vertikal laufenden Straße und der zweite Eingang, den mein Freund meistens benützt, befindet sich genau am Ende des Grundstücks von der horizontal verlaufenden Straße. (Habe es an Deine e-mail Adresse gesendet).
Ich bin jetzt aufgeregt und neugierig!
Gruß
Christina R. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
|
Verfasst am: 04.08.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Hallo Penron,
der Grundriß ist eingestellt auf
http://www.feng.shui.clan.ms/
Ganz liebe Grüße von der stillen G. |
|
| Nach oben |
|
 |