| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nathi
|
Verfasst am: 09.02.2012, 15:40 Titel: süd-westen |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
stimmt es - dass Kerzen (also das Element Feuer) im Bereich Südwesten im Bagua-Bereich Partnerschaft Stabilität bringt?
Liebe Grüße send ich Euch
Nathi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 10.02.2012, 00:23 Titel: |
|
|
Hallo Nathi,
das lässt sich m.E. nicht allgemein beantworten. Es kommt darauf an, welche Ebene Du betrachtest.
Im Sinne der 5 Elemente macht Feuer ggf Sinn, weil es Erde nährt. Andererseits macht es wiederum keinen Sinn, die Ortskraft zu stützen, die braucht das nicht, die ist stark genug. Metall könnte da eher Sinn machen...
Wenn Du die Flying Stars anguckst und z.B. ein Mittenthema 8-2-5 hast, ist Feuer völlig kontraproduktiv, da es die viel zu starke Erde nährt.
Partnerschaftecken gibt es im Sinne der Kompasschule nicht. Im SW steht Kun. Das hat was mit der Frau zu tun, ggf auch mit Partnerschaft, aber ob da gerade Feuer Sinn macht und die Dame des Hauses das gebrauchen kann, ist wiederum ne ganz andere Frage.
Soll heissen: Immer fragen, warum Du was oder wen mit welchen Mitteln stärken oder schwächen willst! Allgemeine Aussagen sind da nicht hilfreich!
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nathi
|
Verfasst am: 10.02.2012, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo lieber Jochen Topp,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Mein Eindruck ist nun, dass sich also Feng - Shui immer durch irgendwas relativiert und es keine klaren Aussagen gibt.
Wozu brauche ich´s dann? Dann stell ich doch weiter alles irgenwie hin...wenn es sich sowieso wieder aufhebt.
Ich dachte es ist alles klar und berechenbar.
Liebe Grüße
Nathi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 10.02.2012, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Nathi,
es gibt keine Aussagen, die immer und für jedes Projekt gelten, FS ist viel zu komplex. Die Kunst ist, immer wieder neu zu gucken und zu prüfen, welche Methode für eine Beratung geeignet ist und welche nicht. Dazu kommen noch unzählige Schulmeinungen und daraus folgend noch unzähligerer Schülermeinungen.....
Ein Schwarz/Weissdenken macht doch fast nie Sinn, oder?!
Du kannst auch alles irgendwie hinstellen, daran ist nichts auszusetzen. Entscheidend ist m.E. Deine Intention!!
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|