| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tiger1234
|
Verfasst am: 26.01.2012, 14:46 Titel: Gestaltung eines Konferenzraums |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und kenne mich mit Feng Shui nicht wirklich aus...
Ich arbeite in einem großen Industriekonzern und wurde mit der Aufgabe betraut, unser Konferenzzimmer neu zu gestalten.
Da dachte ich, das man doch ein paar Feng Shui Elemente einbauen könnte - nur weiß ich nicht, wie und welche...
Ich dachte mir, dass Farben eine Auswirkung haben könnten
- Farbe des Parkettbodens
- Wandfarbe
ev. Farbe der Stühle und Tische
- viell. ein Bild od. ein Brunnen???
Es ist ein Raum, in denen Verhandlungen geführt werden, die oft mehrere Stunden/Tage andauern.
Dh. das Ergebnis soll sein, dass die Personen nicht einschlafen, ihr Interesse geweckt bleibt, aber auch, dass alles einem ruhigen Rahmen abläuft.
Kann man da mit Farben etwas machen?
Danke und LG
tiger |
|
| Nach oben |
|
 |
FengShuiFfm
|
Verfasst am: 26.01.2012, 15:59 Titel: Konferenzraumgestaltung |
|
|
Hallo Tiger,
diese Aufgabe ist prädestiniert für Feng Shui, denn dadurch kann man ausreichend Energie in den Raum hineinleiten und auch dafür sorgen, dass sie sich dort harmonisch verteilt.
Was man nicht kann sind allgemeine Regeln für die Farbgestaltugn ala "blau enspannt" oder ähnliches verwenden. Farben sind das wichtigste Mittel im Feng Shui, daher müssen sie individuell auf die räumliche Situation (Himmelsrichtung u.a.) abgestimmt werden. Das gilt für die Wandfarben eben so wie für Accessoires und Möbel. Durch Berechnungen gelangt man zu der Information, welche Energie (Farbe) diesen Raum harmonisiert. Die Position der Möbel ist ebenfalls wichtig, um die Konzentration der Teilnehmer zu unterstützen.
Den Fußboden in der Energie "Erde" zu gestalten ist immer richtig, z.B. durch Parkett oder einen grauen Teppichboden.
Beste Grüße aus Frankfurt
Silke Nierfeld _________________ www.Feng-Shui-Ffm.de
mail@Feng-Shui-Ffm.de