FengShuiFfm
|
Verfasst am: 03.01.2012, 18:20 Titel: Feng Shui für ein Reihenhaus |
|
|
Hallo Pat,
es ist leider nicht möglich, qualifiziertes Feng Shui nur mit Hilfe von Büchern anzuwenden.
Um die Bereiche des Hauses zu ermitteln ist eine präzise Messung der Site erforderlich, die dann die Basis der 8-Häuser- Schule (Ba Chop) und der Flying Stars ist.
Das "3 Türen Baqua" von dem Du vermutlich sprichst, lässt die Himmelsrichtung außer Acht. Diese Methode kam wärend der Esoterik Welle der Achtziger Jahre auf und zählt nicht zum klassischen Feng Shui,
denn dieses basiert auf den Himmelsrichtungen.
Aus vielen Beiträgen - sowohl hier im Forum - als auch bei mir direkt weiß ich, dass Menschen die sich mit Feng Shui Büchern beschäftigen, mehr Angst als Nutzen gewinnen.
Daher lautet mein Rat: Wenn Du optimale Wohnverhältnisse in Deinem Haus möchtest, frag einen Profi.
Wenn Du nur ein wenig herum experimentieren möchtest, dann beschäftige Dich mit den Regeln der Formschule (Rückenschutz, Energieverteileung etc.), denn diese sind leicht erlernbar.
Von Baguas, Trigrammen oder gar Ausgleichsaktivitäten vor allem Wasserplatzierungen halte Dich fern, da kann viel Schaden engerichtet werden.
Gutes Gelingen und beste Grüße
Silke _________________ www.Feng-Shui-Ffm.de
mail@Feng-Shui-Ffm.de
Räume und Gärten zum Wohlfühlen |
|