| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
janka
|
Verfasst am: 19.11.2011, 18:41 Titel: Ahornbau im Westen - ein Problem? |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns auf dem Grundstück steht ein wunderschöner ca. 40 Jahre alter Ahornbaum. Meine Bagua - Analyse hat nun ergeben, das dieser sich genau in der Westzone des Grundstücks befindet. ( 277°)
In den tiefen des Internets habe ich nun entdeck, dass Ahorn nach Feng Shui mehr als jeder andere Bau das Feuerelement symbolisiert.
Der Westen steht ja fürs Metall und wird vom Feuer domieniert/zerstört.
Was sagt Ihr dazu. Wird die Energie des Westens damit geschwächt?
Das Fällen des wunderschönen Baumens kommt für uns eher nicht in Frage.
Oder ist soetwas gar kein Problem?
Vielen Dank.
Jana |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuiglück
|
Verfasst am: 19.11.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Liebe Jana
Mache dir bitte keine Sorgen.
Du schreibst hier, der Baum sei wunderschön. Er versprüht alte Weisheit und Feuerkraft.
Freue dich weiterhin an diesem Baum und fürchte nicht, mit Feng Shui etwas "falsch" zu machen, so lange du dich wohl fühlst.
1. Man kann im Feng Shui nie alles "richtig" machen.
2. Es gibt keinen Grund, Dinge zu verändern, die "stimmig" sind und dir gut tun (auch kein Regelwerk).
3. Wir steuern auf eine Zeit zu, in der es kein "richtig" und "falsch" mehr geben wird, also vergessen wir das doch alles gleich.
Ich wünsche dir, dass dir dein Ahorn noch viel Freude, Inspiration und Lebenskraft spenden wird, wenn du ihn betrachtest, riechst, berührst, seine bunten Blätter im Herbst aufsammelst.
Alles Liebe, Luzia. _________________ www.fengshuiglueck.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
janka
|
Verfasst am: 20.11.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo fengshuiglück,
Danke für diese nette Antwort.
Liebe Grüße
Jana |
|
| Nach oben |
|
 |
KarmaKarl
|
Verfasst am: 12.12.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Also, ich würde auch niemals eine alten Baum fällen... die Natur ist meiner Meinung nach einfach überall da zu respektieren, wo man sie antrifft... und gerade dan, wenn dir der Baum sowieso so gut gefällt. Ich bin mit unserem Garten sehr glücklich, dass einzige, was ich ändern würde, wäre die Windrichtung zu ändern, stünde dies in meiner Macht. Denn der Geruch der Müllsäcke unseres Nachbarn weht desöfteren einmal zu uns hinüber, was im Sommer ein erhöhtes Argernis darstellt...
Zuletzt bearbeitet von KarmaKarl am 16.12.2011, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FengShuiFfm
|
Verfasst am: 13.12.2011, 18:15 Titel: Müllsäcke |
|
|
Was hat denn die Werbung für Müllsäcke in einem Feng Shui Forum zu suchen? _________________ www.Feng-Shui-Ffm.de
mail@Feng-Shui-Ffm.de
Räume und Gärten zum Wohlfühlen |
|
| Nach oben |
|
 |
KarmaKarl
|
Verfasst am: 15.12.2011, 11:34 Titel: |
|
|
Ein schönes Goethe-Zitat:
"Warum ich zuletzt am liebsten mit der Natur verkehre, ist, weil sie immer Recht hat und der Irrtum nur auf meiner Seite sein kann."
Ich kann das gut nachvollziehen, es bereitet mir fast schon körperliche Schmerzen, wenn beispielsweise ein junger Baum gefällt wird.
Auf dass dein Ahorn noch lange wachse und gedeihe! |
|
| Nach oben |
|
 |
kschroeder
|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:36 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| "Warum ich zuletzt am liebsten mit der Natur verkehre, ist, weil sie immer Recht hat und der Irrtum nur auf meiner Seite sein kann." |
Das Goethe-Zitat ist wirklich gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|