| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
birgit99
|
Verfasst am: 26.09.2011, 07:21 Titel: Balken über Esstisch |
|
|
Hallo,
ich las in dem Feng Shui Buch von Günther Satour, dass ein Balken über dem Esstisch zu Streitigkeiten und Geldverlust führen kann. Unser Esstisch steht unter einem Balken - es geht auch nicht anders. Es sitzt aber keiner unter dem Balken da der Tisch mittig längs direkt unter dem Balken steht. Hat jemand dazu schon einmal was gehört? Wenn ja gibt es Abhilfemöglichkeiten?
Danke Euch für eine Antwort
Liebe Grüße Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 29.09.2011, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo birgit99,
Feng Shui ist ein sehr komplexes Thema.
Es behandelt viele Schichten der Raumenergetik, wobei Farben, Formen und Strukturen in verschiedenen Weisen betrachtet werden.
Ob sich ein Balken im Raum tatsächlich "negativ auswirkt" kann nur unter den jeweiligen Raumaspekten wirklich klar werden.
Sonst müsste fast jedes Bauernhaus, welches z.B. in Fischbachau seit über 300 Jahren steht, unter diesen schlechten Einflüssen leiden.
Daher möchte ich gerne eine Gegenfrage stellen: haben Sie persönlich bemerkt, ob und wie sich die harmonische und/oder finanzielle Situation bei Ihnen verändert hat, seit dem Sie den Tisch dort stehen haben?
Wenn ja, dann kann das durchaus auch an der zeitlich-räumlichen Komponente der flying stars liegen, die sich in der Chi-Qualität auswirkt.
Natürlich kann so ein Balken wie ein Damoklesschwert wirken, was sich dann ebenso auf das Gemüt schlägt. Aber nach meiner Erfahrung ist das allein nicht immer der Auslöser. Da wirken noch viele andere Aspekte mit hinein, die beachtet werden müssen.
Wenn Sie Feng Shui optimal zu Hause einsetzen wollen, rate ich zu einer fachlichen Analyse vor Ort, denn bei gut gemeinten Tipps aus der Ferne können oft Missverständnisse entstehen.
In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg  _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
just-nice
|
Verfasst am: 06.10.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Liebe Birgit,
Abhilfe bei Balken zu schaffen kann nur bedeuten diese "unsichtbar" zu machen, was ein größerer Aufwand ist und häufig nicht zum Stil eines Hauses passt. Andere Ratschläge (z.B. Flöten aufbringen etc. ) darf man getrost als esoterischen Firlefanz betrachten, der sicher nicht hilft.
Ich ärgere mich sehr über die kategorischen Aussagen des genannten Autors und einiger anderer, die den interessierten Laien in Schrecken versetzen. In jedem Haus gibt es ungünstige Aspekte, das kann in einem ganzheitlichen System gar nicht anders sein.
Es kommt auf die Balance an zwischen günstig und ungünstig. Nur in der Betrachtung aller Aspekte sollte man Aussagen treffen und dann über Ausgleichsmaßnahmen nachdenken. Auch wenn fast alle Feng Shui Bücher den Eindruck erwecken, "man könne es selber machen", das ist sicherlich nicht möglich.
Lasse Dich nicht beirren! Aber wenn Du das Gefühl hast, dass das Haus Dich und Deine Familie nicht optimal unterstützt, dann frage einen Profi.
Viele Grüße
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|