Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Rechteckiges Haus mit Erker in der Mitte Richtung Süden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
viola

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:54    Titel: Rechteckiges Haus mit Erker in der Mitte Richtung Süden

Hallo,
Wer kann mir sagen wie ich mein Haus nach dem Bagua einteilen soll.

Ich habe ein rechteckiges Haus (Eingang Osten, Bereich Hilfreiche Menschen) mit dem Erker in der Mitte in Richtung Süden. das mittlere Drittel der Südseite ist durch einen Erker mit einer Tiefe von 2 Metern vergrößert.

Ist das dann eine Erweiterung in Richtung Familie, oder ein Mangel an Wissen und Reichtum?

Vielen Dank für euere Hilfe

Elisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:01    Titel: Fehlbereich

Hallo Viola,

das kann man so nicht sagen. Feng Shui ist ebend nichts was statisch ist. Das heißt, es gibt ebend kein Patentrezept für jedes Problem, bzw. für jede Frage die selbe Antwort.

Diese Frage, ob es ein Fehlbereich oder eine Erweiterung ist, kannst nur du alleine beantworten.

Wie geht es dir denn im Bereich Reichtum und Wissen? Hast du da Probleme? Wenn nicht, gibt es auch keinen Fehlbereich und man braucht die Dinge nur zu beobachten. Sollte sich etwas ändern, kann man entsprechende Dinge unternehmen um dem entgegen zu wirken.

Liebe Grüße
Jeany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 18:03    Titel: Fehlbereich

Hola!
Du legst das Raster so an dass Du den Erker nicht mit einbeziehst. Er ist völlig unwichtig für Dich, also weder Erweiterung noch Fehlbereich!!!

Sonnige Grüße...
...Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
viola

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:01    Titel:

danke Holgi

das ist mir am liebsten, zu sandkörnchen´s antwort, ich persönlich hab mir nicht zuwenig reichtum und wissen, aber mein lebensgefährte steht erfolgsmässig nicht so gut da. Er ist Kunstmaler, ein sehr guter in meinen Augen, aber der durchbruch lässt noch auf sich warten.
gibt es dafür auch eine Weg, das zu beeinflussen?

Vielen Dank
und liebe Grüße aus dem momentan regnerischen Salzburg

Elisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:12    Titel: es kommt halt drauf an :-)

hallo Viola-Elisa Smilie

du schreibst das der Erker eine Tiefe von 2 metern hat ..... und diese zwei Meter sind bestimmt nicht außer zu Acht zu lassen !!! !!! so schön wie sich Holgis Antwort auch anhört/anliest ....

Ob es eine Erweiterung oder einen Fehlbereich gibt, ist von der gesamten Raumtiefe abhängig ..... Also ich denke mal, bei einer Raumgröße von 12m Außenwand ist der Erker von 2m ein Überhang, eine Verstärkung sozusagen ... Bei nur 6 m Außenwand würde ich die Bereiche Wissen und Reichtum etwas näher beleuchten ... dann würde ich diese Bereiche als Fehlbereiche ansehen.

Liebe Grüße von der stillen G.
Holgi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:09    Titel: Erweiterung!

Hola Stille!!!
Wieso immer so negativ???
Einigen wir uns auf folgendes: Der Erker wird als Erweiterung deklariert, denn ein negativer Fehlbereich ist er sicherlich nicht!!!

Da es Element Feuer ist brauchst Du nur noch Element Holz, Grün, anwenden und schon dürfte in der Familienplanung keine Probleme mehr existieren, hihi.
Und für die beruflichen Probleme gibt es auch Lösungen, dazu muss man aber mehr wissen.

Sonnige Grüße...
..Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
viola

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:26    Titel:

Die Familienplanung ist für uns mal erledigt, (bei zusammen 7 Kindern) da geht sich kein gemeinsames mehr aus Winken

Wie wird eigendlich der Eingang festgelegt? Der Haupteingang, aber nur für Gäste ist im Osten, unser Eingang ist meist über die Garage/auch im Nord/Osten, Kellerdiele/Treppe ins Erdgeschoss. Den wenn der Fachmann (Frau) sagt, der Eingang den wir meist benutzen zählt, dann wird es schwierig.

Ich leg schon in beide Ecken, je nach dem wie man es sieht, Münzen. In der Hoffnung das doch was weiter geht.

Das Berufliche: seine Werke sind auf www.achim-art.com zu sehen.
Die Seite wird von mir betreut, ich muß sagen, bin da auch kein spezialist, nur angelernt, und tapse so durch die webdesign welt.

Bin euch sehr dankbar für euere Tipps

elisa
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 09:12    Titel: EIngang

Hallo Viola,

nach meinem Wissen, zählt immer der eigentliche Haupteingang. In Eurem Fall wäre das der Eingang durch den Eure Gäste kommen.

Liebe Grüße
Jeany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 10:30    Titel: Bilder

Hola!
Die Bilder finde ich schön, hat was von Dali, und die Webseite finde ich auch o.k.

Mit dem Haupteingang hat Jeany Recht!

...Holgi
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 11:33    Titel: Widerspruch

ganz auf die schnelle einen wichtigen widerspruch bzw. einwand von der stillen G.

es kommt drauf an: für wen ihr schaut ..... also nach meinem Wissen, wird der Haupteingang genommen, der der am häufigsten, täglich benutzt wird.... wenn eine Aussage zur Lebenssituation der Bewohner gemacht wird/werden soll.

Was ist jetzt schwierig ?
Garage und Hintertür ??
was sollen die Münzen bewirken ???

die stille G. grüßt

finde die homepage auch recht nett, zwar etwas *wuselig* .... ich komme nie dahin zurück wo ich *angefangen* bin ... bzw. ich entdecke bei jedem Besuch etwas anderes .... und jetzt werd ich bestimmt gelyncht ... ich mag keine gelben Häuser Verlegen
Holgi

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 12:13    Titel: ---

Hola Stille!
Ich finde die Webseite absolut o.k. Bedenke bitte das nicht jeder ein Webdesigner ist, und auch nicht sein muss, und wenn man mal so umher schaut was so manch andere/r einem so zumutet, da finde ich sie echt gelungen!!!!!!!!!!!!!! Apropos, wann ist Deine eigentlich fertig??? Bin neugierig!!!

Die Münzen sollen wohl eine Wasser-Münz-Kur sein, jedoch ein wenig falsch umgesetzt. Hier eine Anleitung: http://www.fengshui-tipps.de

Es gibt Häuser, Familien, bei denen man sehr oft z.B. über die Terasse ins Haus geht. Das ist nicht der Haupteingang!!! Es wurde doch architektonisch ein Haupteingang geplant und auch umgesetzt...DAS IST DER Haupteingang!

Gelbe Häuser finde ich auch schrecklich. Aber auf Teneriffa gibt es eine Siedlung in der jedes Haus eine andere knallige Farbe hat und da passt auch ein knallgelbes Haus hin, denn es ist wirklich wunderschön gemacht.

Gruss...Holgi
viola

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 14:07    Titel:

Hallo geniesserin

Hab kein Problem damit das dir gelbe häuser nicht gefallen, mir gefallen auch blaue am besten, hatte jedoch mal gehört, wegen harmonie sollte gelb besser sein, und mir gefällst so wie es ist.

Ich glaub du bist auf meiner HP gewesen und nicht auf der von meinen Lebensgefährten, auf meiner kann schon sein das alles a bissal durcheinander ist. so wie ich Winken
Die Münzen sollen bewirken, das Achim (mein Freund) mit seiner Kunst seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Garagentür im Nord/Ost, von Garage in Kellerdiele Südlich/ dann über ein U-Treppe in das Erdgeschoss, ins Bagua.

Hallo Holgi

werd mir das mit der Wasser-Münz-Kur durchlesen

Liebe grüße
an Euch

elisa
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 17:59    Titel: hi

Hallo viola Verlegen *schade daß es hier keinen lila smiley gibt*

stimmt ich war auf deiner homepage, die ja eine weiterleitung zu deinem lebenspartner hat ......

seit ihr schon lange zusammen ?
welchen eingang nimmt ER gewöhnlich ??
was hält er von deinen aktivitäten hier ???

liebe grüße Smilie
viola

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 07:56    Titel:

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen

Hallo geniesserin

wir kennen uns seit 2 jahren, und seit 1 einhalb wohnt er bei mir.
Achim nimmt gewöhnlich auch den garagen/eingang,
zu meinen aktivitäten hier?
Hat auf mein anraten hin, seinen "Arbeitsplatz" nach den Feng-shui regeln zusammengeräumt.

Hallo Holgi

Vielen Dank für den Tipp, hab auch gleich alles zubereitet.
Wo soll ich die Wasser-Münz-Kur dann aufstellen?

Und einen wunderschönen Tag

elisa
Holgi

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 10:21    Titel: Münzkur

Hola!
Dort wo Wasser fehlt oder vorhanden ist, am besten im Norden!

...Holgi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.