| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shuiline
|
Verfasst am: 05.08.2011, 09:31 Titel: Feng Shui im Wintergarten |
|
|
| Ich träume schon lange von einem Wintergarten. Da wir in Zukunft aus unserer kleinen Wohnung ausziehen wollen und ein Eigenheim bauen wollen, wo wir alles selber planen können, würde mich mal das Thema Feng Shui im Wintergarten interessieren. Gibt es eine bestimmte Richtung in der der Wintergarten ausgerichtet sein sollte? Eignen sich bestimmte Pflanzen sehr gut? Eine Wasserquelle ist ja sicher immer gut, aber wo sollte diese stehen? Was gibt es sonst noch zu beachten? In den Wintergarten sollen auch einige Möbel wie Stühle, ein Tisch und vielleicht noch eine Kommode mit Pflanzen. Kennt sich jemand aus oder hat gute Links? |
|
| Nach oben |
|
 |
Buddha
|
Verfasst am: 22.12.2011, 23:07 Titel: |
|
|
Eine Wasserquelle ist auf jeden Fall sehr wichtig. Ich würde zu einem kleinen Zierbrunnen raten. So ein Zierbrunnen aus Stein wirkt wahre Wunder. Die Geräuschkulisse die so ein Brunnen erzeugt ist sehr angenehm und wohltuend. Mann kann einen Ziehbrunnen aber auch gut als Deko für den Garten und auch als Wasserspender einsetzen.
Darüber hinaus würde ich auch noch ein paar Gartenskulpturen zwischen die Pflanzen setzen. Geeignete Gartenskulpturen sollten aus Stein, Bronze oder auch Holz sein. Mit persönlich gefallen vor allem Gartenskulpturen aus Stein bzw. Steinskulpturen, wobei auch ein paar kleine Bronzeskulpturen sehr schön für das Auge sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
kimw
|
Verfasst am: 23.12.2011, 18:25 Titel: |
|
|
| So ein kleiner Zierbrunnen ist auf jeden Falle eine tolle Sache. Das kann ich jedem nur raten:). Ich bin ein Riesenfan von Feng Shui und immer wieder auf der Suche nach guten Ideen. Ursprünglich war ich eigentlich auf der Suche nach einer Berufshaftpflichtversicherung Unternehmensberater und habe dann nebenbei auch dieses nette Forum entdeckt. Darüber bin ich sehr froh:) |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 04.01.2012, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo shuiline
Frage nach einem qualifizertem Feng Shui Berater, der euch schon bei der Hausplanung begleitet.
Denn es ist immer besser dafür zu sorgen, dass man gute Augen hat, als später eine Brille aufzusetzen. Dies geschieht leider zu oft mit der heutigen Bauweisen. Kaum eine Wohnung ohne Fehlbereiche, schlecht platzierte Badezimmer, Küche, Schlafzimmer, durch Wände und Schränke verbautes Zentrum etc.
Vielleicht habt ihr aber auch ein Architekt, der eine Feng Shui Ausbildung absolviert habt.
Ein gutes 2012 und freundliche Grüsse
Monika Ernst _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Quacksalber
|
Verfasst am: 31.01.2012, 00:10 Titel: |
|
|
| Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, so ein kleiner Brunnen ist eine Wohltat fuer Leib und Leiben, eine Erholungsstaette fuer die ganze Familie. Ich moechte unseren Brunnen nicht mehr weggeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 31.01.2012, 21:58 Titel: |
|
|
Liebe Shuiline,
Sie wissen bestimmt schon, dass man sich schwer tut, aus der Ferne hilfreiche Tipps zu geben. Trotzdem versuche ich mal einige allgemeine Antworten auf Ihre Fragen zu geben:
Wo man den Wintergarten platziert: Diese Frage beantworte ich mit dem Umkehrschluss, wo er nicht hingestellt werden sollte: Er gehört nicht in die Rückendeckung des Gebäudes. Die Rückendeckung sollte stabil sein, was Glas nicht vermittelt. Und passen Sie auf, dass Sie sich mit einem Wintergarten keinen Fehlbereich bauen.
Pflanzen sollten keine "angreifende Strukturen" haben, also nicht wie spitzen Pfeile ausschauen.
Wo man das Wasser hinstellt, berechne ich am Liebsten mit Hilfe der Fliegenden Stern, aber auch unter Berücksichtigung der Himmelsrichtungen. Dazu lässt sich hier leider pauschal keine Aussage machen.
Die Sitzmöbel so stellen, dass man sich geschützt fühlt. Das fördert die Entspannung.
Übrigens habe ich vor Kurzem auf meinem Blog eine Artikelreihe zum Thema "Haus bauen nach Feng Shui" eröffnet. Vielleicht gibt es da auch noch die eine oder andere Anregung für Sie.
Viel Spaß noch bei der Verwirklichung Ihres Eigenheimes.
Viele Grüße,
Sonja M. Berndl _________________ Feng-Shui-Beratung Berndl
Feng Shui - Probleme leichter lösen. Ziele leichter erreichen.
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|