Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

hilfe keine ahnung von feng shui

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 11:19    Titel: hilfe keine ahnung von feng shui

hallo an alle. ich hab keine ahnung von feng shiu,aber ich würde gern einen partner haben und möchte damit meine wohnung aktivieren. wohne seit 4 jahren in der wohnung zuerst mit meiner tocher seit ein paar monaten ist meine tochter weg. hätte jetzt gern einen partner. meine wohnung ist 78 M2 groß hell immer zusammengeräumt. leider weiß ich nicht wo süden und norden... liegt. mein wohnzimmer ist in ahorn und grün mit creme eingerichtet. viele seidenblumen- palmen. mein schlafzimmer ist buche und hellblau. kann man da irgentwas machen?
bitte um eure hilfe danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 11:38    Titel: Partnerschaft

Hallo Kathi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ohne Kenntnisse über deine Wohnung und ohne eine Himmelsrichtung ist es für mich wirklich unmöglich mit ruhigem Gewissen Dir eine Antwort zu geben.

Ich kann Dir nur empfehlen, dich ein wenig in die Materie einzulesen. Dazu empfehle ich dir für den Anfang folgenden Link: www.sator.at/index.php?id=119

Versuche bitte das gelesene auf deine Wohnung zu übertragen. Die daraus entstehenden Fragen kannst du dann hier im Forum stellen und wir können dir dann wieder einen Schritt weiter helfen.

Ich hoffe, das diese Antwort für dich eine Hilfe ist, aber mehr kann ich zu deiner Frage nicht sagen.

Liebe Grüße
Jeany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kathi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 11:50    Titel: einlesen!

danke für den tipp ich werde mich einlesen, dann melde ich mich wieder. wie kann ich ohne kompas die himmelrichtungen bestimmen?
liebe grüsse kathi
kathi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:54    Titel: feng shui figuren

hab jetzt durchgelesen für die partnersschaft sind delfine liebesdrachen mandarin enten.
ist gut alles zu haben oder genügt eines? lg kathi
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 13:38    Titel: Partnerschaft

Hallo Kathi,

es müssen nicht diese Dinge sein. Es sollten Dinge sein, die paarweise aufgestellt werden, bzw. Dinge die du mit Partnerschaft in Verbindung bringst.

Viel wichtiger ist jedoch, ob du weißt in welchem Teil deiner Wohnung der Partnerschaftsbereich liegt?

Gruß Jeany
Sandkörnchen

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 13:51    Titel: Himmelsrichtungen

Hi Kathi,

wegen den Himmelsrichtungen mußt du einfach schauen wo die Sonne aufgeht, da ist Osten. Der Rest ergibt sich ja dann von alleine.

Gruß Jeany
Holgi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 18:18    Titel: Wie bitte???

1. ist die Seite auf die der obere Link verweist NUR Werbung.
2. Ist der Mann in meinen Augen jemand der sich gut vermarkten kann aber sonst 0 Ahnung hat
3. Sind die Bücher inhaltlich ABSOLUTER SCHROTT.
4. Von einer Seite die mir eine falsche Kua-Zahl ausrechnet kann man sonst auch nicht viel erwarten
5. Reicht es für KEIN System des Feng Shuis nur aus dem Fenster zu gucken. Dabei kann man sich im Lauf der Sonne böse vergucken und ebenso spielt die Sommer und Winterzeit eine grosse Rolle.

Ich weiß Sandkürnchen, dass Du mich jetzt mal wieder richtig hasst weil es von oben herab ist (so ist es in diesem Fall einmal wirklich) aber mit dem Wissen was Du hast solltest Du nicht hausieren gehen und schon gar nicht Hilfestellungen anbieten, denn die wenigsten wissen das FS auch ganz böse nach hinten los gehen kann!!!

Sonnige Grüße...
...Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:19    Titel: Wie Bitte ???

Ich glaubs irgendwie nicht ...... @Holgi: Deine postings sind mittlerweile einfach nur noch peinlich ....

und an kathi geb ich mal einfach nur den Tip weiter, den ich bei meinem allerersten posting in einem feng shui forum bekommen habe:

Besorg dir das Buch: "Bestellungen beim Universum" !!! !!!

stille Geniesserin grüßt aus dem sonnigen Müggelpark bei Berlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:21    Titel: Peinlich???

Stille, ich bitte Dich...Du willst doch nicht ernshaft behaupten dass Du per Sonnenschein Deine Beratungen durchführst?!?!?!?!
Und wenn Du Dir die Seite vom großen Meister des Marketings mal durchsiehst wirst Du ja wohl nicht so richtig gegen meine Meinung sprechen können!

Was ist also an meiner Aussage/Meinung peinlich???
Ich kann in einem Tauchforum niemanden ermutigen ohne Tauchkurs ins Wasser zu gehen, denn er bringt sich so um. Ebenso kann ich nicht inkompetent Feng Shui Tipps geben, denn wenn ich eine Küche in den NO setze, auch noch den Herd NO platziere, und das ganze noch grün streiche, rummst es schneller als man denkt, und zwar gewaltig. DANN ABER, liebe Stille, ist FENG SHUI scheiße und nicht diejenige die den Unsinn verzapft hat!!!

Was da oben, über meinem ersten Eintrag, steht, ist alles mögliche, aber hat mit FS mal ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!!!

Sonnige Grüße...
...Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Hausdoktor

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 11:22    Titel: Partnerschaft

Hallo Kathi,

Wenn es um Partnerschaft geht, könnntest Du die Pfirischblütentechnik einmal ausprobieren.
Ich habe dazu mal anderswo einen Artikel geschrieben:

http://feng-shui.de/anwendung/praxis/pfirschbluete/Default.htm

Normalerweise funktioniert das recht gut.

Liebe Grüße

Jürgen Schnitzler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
kathi

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 11:58    Titel: danke!

hallo !
danke für diese seite ist ganz toll zum lesen. danke!
lg kathi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui in der Wohnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.