| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kallisto
|
Verfasst am: 09.06.2011, 11:14 Titel: Sheng Chi aktivieren |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zu den persönlichen günstigen Himmelsrichtungen. Seit ca. einem Monat läuft es bei mir im Beruf und auch finanziell nicht mehr so gut. Meine Stelle wurde auf 25% reduziert und es kamen verschiedene unerwartete Rechnungen, unter anderem eine Nebenkostennachzahlung von 800,-. Nun will ich nicht jammern sondern handeln. Ich habe die KUA Zahl 5, ich bin ein Metallmensch und meine günstigste Himmelsrichtung für Erfolg (Fu Wei) ist der Südwesten. Nun habe ich vor einiger Zeit schon den Südwesten derart gestärkt, dass ich Erdelemente dort plaziert habe (SW= Erde) Nämlich eine schöne Partnerschaftsfigur aus Terrakotta (weil ja SW auch der Partnerschaftsbereich ist). In dem Bereich stehen aber auch ein gründer Efau (in einem beigen Übertopf) und drei rote Kerzen. Ím Fenster das nach SW geht hängt ein Regenbogenkristall.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte ja das Fu Wei stärken. Stärke ich es dadurch, indem ich das Element dieser Richtung verstärke (in diesem Fall das Erdelement) oder indem ich dort Dinge gemäß meines egenen Elementes (Metall) plaziere und auch die Farbwahl berücksichtige (gold, silber, weiß= Metall)?
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.
Viele Grüße
Kallisto
Zuletzt bearbeitet von Kallisto am 10.06.2011, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 09.06.2011, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo Kallisto,
ich denke, Du hast ein paar Dinge durcheinander gebracht oder verwechselt?
"Fu Wei" steht nicht für Erfolg sondern für innere Stabilität und Stärke, Selbstvertrauen.
Sheng Chi Richtung wird für den Erfolg oder das höchste Glück gemessen.
Die KUAZahl 5 wird gewandelt - je nach Geschlecht - in KUN 2 (große ERDE) (da wäre das Fu Wei im SW), oder in KEN 8 (kleine ERDE)(dann wäre die Sheng Chi Richtung im SW)
Aus Sicht der KUA Zahl würde man Dich dem Element Erde zuordnen, nicht dem Metall; die Verteilung der Elemente in Deinem BaZi Suanming (chin. Horoskop) kann durchaus eine andere Elementenverteilung haben, wodurch Du evtl. mehr "Metall lastig" wärest.
Wenn Du nach der Kompassmethode arbeiten möchtest, dann ist die Platzierung des Arbeitsplatzes nach Sheng Chi durchaus angebracht. Gleichzeitig sollte man aber auch nachsehen, welcher Bereich vom JueMing eingenommen wird, dem Bereich, der für die größten Hemmnisse steht. Liegt dort das Wohn- oder Schlafzimmer?
(Jue Ming im SO bei KEN 8 - SO kann auch oft mit Finanzen zu tun haben)
Es ist immer einfacher, nicht nur Teilbereiche zu fokussieren, sondern das Gesamte, alle Bereiche gegenseitig in Interaktion zu sehen.
Zur Gestaltung mit den Elementen würde ich sagen:
sieh Dir das Wu Hsing an und nutze den fördernden Zyklus. z.B. Feuer stärkt Erde stärkt Metall
so auf die Schnelle ...  _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kallisto
|
Verfasst am: 10.06.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo LeFeSh,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nach dem Pa- Kua- Loshu ist mein Sheng Chi im Südwesten. Habe gerade noch mal nachgeschlagen, hatte es wirklich durcheinander gebracht
Du schreibst, die Plazierung des Arbeitsplatzes nach Sheng Chi. Bedeutet das, den Arbeitsplatz dahin zu verlegen oder ihn einfach in diese Blickrichtung ausrichten?
Das Jue Ming ist im SO. Dort liegt auch mein Schlafzimmer. Ich schlafe aber mit dem Kopf nach Westen, was für mich eine günstige Himmelsrichtung ist. Ich hatte gehofft das es ausgleichend wirkt. Oder würdest du mir empfehlen das Schlafzimmer zu wechseln? Ein Umzug nach NO wäre möglich, das wäre dann meine Fu Wei Richtung.
Mit dem fördernden Zyklus bin ich gerade im SW vorsichtig, weil das Feuer das dort die Erde fördert gleichzeitig auf mein persönliches Element (Metall) zerstörend wirkt.
Deshalb würde ich lieber dort verstärkt Erdelemente platzieren und als Vorhangfarbe leichte beigetöne wählen. Ein bisschen Metall dort kann ja auch nicht schaden oder?
Viele Grüße
Kallisto |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
|
Verfasst am: 10.06.2011, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Kallisto,
| Zitat: |
| Das Jue Ming ist im SO. Dort liegt auch mein Schlafzimmer. .... Ein Umzug nach NO wäre möglich, das wäre dann meine Fu Wei Richtung. |
besser im FuWei schlafen als im JueMing, oder? noch dazu, weil ab nächstem Jahr im SO der Tai Sui das SZ zusätzlich beeinflussen würde.
| Zitat: |
| Bedeutet das, den Arbeitsplatz dahin zu verlegen oder ihn einfach in diese Blickrichtung ausrichten? |
Du kannst beides machen; wenn Du den Arbeitsplatz aber z.B. im Yan Nian stehen hast, dann kannst Du ihn auch nur nach ShengChi drehen...
Abgesehen von dem allen ... wie sieht es denn mit den Sternen und der Chi-Qualität aus? Kannst Du denn momentan etwas verändern oder solltest Du besser einen geeigneten Zeitpunkt abwarten? (wg. TaiSui, SuiPoh, SanSha?)
LG _________________ Eudiceé Kändler
|
| Nach oben |
|
 |
Kallisto
|
Verfasst am: 13.06.2011, 08:53 Titel: |
|
|
Hallo LeFeSh,
Was ist besser, im Jue Ming schlafen aber mit der Kopfrichtung in eine günstige Richtung (Westen = Nien Yen) oder im Fu Wei schlafen und mit dem Kopf in eine ungünstige Richtung (Osten = Ho Hai)? Im SO bleibt nämlich, da das Zimmer kleiner ist, nur die Schlafrichtung mit dem Kopf in Richtung Osten
Für den Umzug des Schlafzimmers in den SO bräuchte ich viel Überredungskunst für meinen Partner, da er das Schlafzimmer sehr schön eingerichtet hat so mit begehbarem Kleiderschrank, schöner Tapete usw.
Mit den fliegenden Sternen kenne ich mich leider gar nicht aus. Habe mein Feng Shui Wissen ausschließlich aus Büchern. In keinem Buch das ich bisher gelesen habe stand etwas genaues darüber. Kannst du mir eins empfehlen? Viele Grüße und noch ein schöner Feiertag
Kallisto |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
|
Verfasst am: 15.06.2011, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Kallisto,
grundsätzlich würde ich sagen, den JueMing Bereich meiden.
Kompromisse gehe ich persönlich nur mit dem HuoHai Bereich ein.
In Deinem Fall wäre dann das FuWei Zimmer mit der HuoHai Richtung fast wertneutral - kommt natürlich auch auf die flying stars Qualität an, die Landschaftsgegebenheit um das Haus, wie die Chi-Qualitäten sich auswirken etc. ... könnte auch anders sein ...
Da ich das alles nicht weiß, kann ich nicht wirklich eine konkrete Aussage machen ... nur rudimentär ...
ist denn das Schlafzimmer auch für Deinen Partner im JueMing Bereich und wäre denn das Alternativzimmer besser für ihn? Gehört die Wohnung euch beiden? Habt ihr sie zeitgleich bezogen?
Solche und ähnliche Sachen sollten bei so einer Entschiedung auch berücksichtigt werden.
Hast Du die Himmelsrichtungen mit einem Kompass nachgemesen? Oft sind die Angaben auf Grundrissen sehr ungenau. Evtl. würde dann das andere Zimmer passen?
Das Thema der Flying Stars ist ein sehr komplexes. Ich persönlich kenne da nur englische Literatur (z.B. Steven Skinner), aber am besten kann man das praxisnah in einem Kurs lernen.
LG _________________ Eudiceé Kändler
|
| Nach oben |
|
 |
Kallisto
|
Verfasst am: 18.06.2011, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo LeFeSh,
das Südost- Zimmer liegt an der Hauptstraße. Aber nachts ist nicht so viel Verkehr da ich in einem kleinen Dorf wohne. Auf das Zimmer zu (die Hausseite wo das Zimmer liegt) läuft eine Straße wo, wenn die Autos dort auf das Haus zufahren in dem wir wohnen mit den Scheinwerfern direkt ins Zimmer blenden. Wir wohnen zwar im 1. Stock, aber da die zukommende Straße ansteigt treffen die Scheinwerfer direkt ins Zimmer. Ich habe mal gelesen (glaub bei Lillian Too?) dass die Scheinwerfer wie wilde Tiger sind und Schaden anrichten können. Ich habe jetzt dort an der Hausseite einen Bagua Spiegel angebracht da die Hausseite nicht nur von der T- Kreuzung, sondern von einem Nachbargebäude stark angegriffen wird. Eine Dachecke weist genau auf das Haus. Macht es überhaupt Sinn den Spiegel da anzubringen oder muss er immer über der Vordertür hängen?
Ich habe mir jetzt mal einen Kompass bestellt, da ich wirklich mal genau nachmessen möchte bevor ich jetzt größere Veränderungen anfange.
Ein Kurs für die fliegende Sterne würde ich total gern mal besuchen. Weißt du ob es in der Nähe von Karlsruhe sowas gibt? Und ist das nur was für Experten, ich habe nämlich keine Ausbildung in FS.
Ich habe ein Buch gefunden über die fliegenden Sterne, wahrscheinlich das einzige das es bisher in Deutsch gibt. Es heißt „Das Märchen von den neun Sternlein“ Das Buch hört sich ganz gut an, aber in einem Kurs lernt man es wohl doch noch mal anders.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kallisto |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|