| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
obaechthe
|
Verfasst am: 10.05.2011, 10:57 Titel: Bereich Familie im Garten gestört...? |
|
|
Hallo an alle!
Wir haben einen großes, längliches Grundstück mit altem Baumbestand und diversen Nebengebäuden, bestehend seit den 50ern und schwer abzuändern.
Einige (für uns) störende monströse Koniferen wurden bereits vor über zwei Jahren entfernt, der Garten ist nun viel heller und freier.
Letztes Jahr wurde von uns im Bereich "Familie" ein großes Loch mit ca. 6,5 m DM als Vorbereitung für den Pool ausgehoben. Bereits ausgehoben deshalb, weil wir den Parkplatz gestaltet haben und der Bagger eben schon da war und der Aushub gleich weiter unten am Grundstück angeschüttet wurde, um eine ebene Fläche zu gestalten.
Für die Gestaltung und Ausführung des Pools und des Drumherum (Holzdeck, Pflanzen etc.) fehlen uns im Moment der konkrete Plan und auch das Finanzielle...
Interessanterweise wurden wir Anfang des Jahres von der Familie wegen (viel) Geld verklagt, welches wir von ihnen erhalten haben sollen, das Verfahren läuft.
Tja, nun frag ich mich, ob es hier einen Zusammenhang gibt zwischen dem großen Loch eben im Bereich "Familie" und den aktuellen Entwicklungen...?
Ist das weit hergeholt? Könnte man irgendwie dagegensteuern?
Ich möchte einfach tun was möglich ist, um, naja, diese Sache so positiv wie möglich zu gestalten und auch abzuwickeln.
Was sagt Ihr?
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Obaechthe |
|
| Nach oben |
|
 |
just-nice
|
Verfasst am: 14.08.2011, 20:48 Titel: Bereich Familie? |
|
|
Hallo,
wie wurde denn die Bestimmung "Bereich Familie" vorgenommen?
Ist hier einfach nur der Osten gemeint?
Gerade eine Wasserplatzierung bedarf besonderer Sorgfalt und kann nicht per Ferndiagnose und nicht ohne präzise Messungen vorgenommen werden.
Ich empfehle auf jeden Fall einen Feng Shui Berater mit der Begutachtung und Berechnung des Grundstückes zu beauftragen, auch wenn die Ausführung vielleicht erst später erfolgt.
Wasser in einer ungünstigen Positon sollte auf jeden Fall vermieden werden,
das ist noch problematischer als "ein goßes Loch."
Ich wünsche gutes Gelingen!
Gruß
Silke Nierfeld
Feng-Shui-Ffm.de _________________ http://www.feng-shui-ffm.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Topp
|
Verfasst am: 16.08.2011, 18:20 Titel: |
|
|
Hallo Obaechte,
ich stimme Silke zu 100% zu. Vorsicht mit Wasser. Das würde ich auch nur vor Ort entscheiden wollen.
Noch ein Denkanstoß. Einen Bereich "Familie" gibt es m.E. nicht, das stammt aus dem 3 Türen Bagua. Ausserdem gelten draussen andere Regeln. Schau nach Trigrammen / Himmelsrichtungen, die relevant sein könnten. Da gibt es diverse Ansatzpunkte. Was ist z.B. Im Südosten (drinnen und draussen)?
Meine Empfehlung ist ein externer Berater.
LG Jochen _________________ Jochen Topp
Feng Shui und Geomantie
Ausbildung und Beratung
www.topp-fengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|