| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
samsare
|
Verfasst am: 07.07.2005, 09:38 Titel: Die gelbe 5 im Eingang |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
In meinem Eingangsbereich wirken die Fliegenden Sterne
1 und 3. So weit so schlecht. Hinzu kommt nun aber noch
die gelbe 5 (Periode 8 ). Was soll ich tun? Ist das wirklich
so schlimm, dass ich umziehen sollte, oder gibt es
irgendwelche Abhilfen, die auch tatsächlich wirken. Bitte
schreibt mir eure Erfahrungen, ich freue mich darauf.
Jetzt schon ein dickes Dankeschön,
liebe Grüße
samsare |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hausdoktor
|
Verfasst am: 13.07.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo Samsare,
wer sagt, dass 1 und 3 am Eingang schlecht sind?
Und warum?
Ich mag es nicht, wenn Menschen Feng Shui nur dazu benutzen, um anderen Menschen Angst zu machen...
Liebe Grüße
Jürgen Schnitzler |
|
| Nach oben |
|
 |
samsare
|
Verfasst am: 14.07.2005, 11:09 Titel: Wasserstern 3 |
|
|
Hallo Jürgen,
danke für den Beitrag, ich dachte schon es kommt gar keine Reaktion...
Also, ich habe das so verstanden, dass im Eingangsbereich der Wasserstern "befragt" wird. Die 3 als Wasserstern ist in Periode 8 unzeitgemäß, oder? Und die 3 als unzeitgemäßer Stern bedeutet Streitigkeiten. Also sollte die 3 geschwächt werden. Am besten mit Feuer, was aber die Gelbe 5 wieder stärken würde. Womit wir wieder bei meinem Problem wären...
Übrigens, ich mag es auch nicht, wenn Menschen mit Feng Shui Angst gemacht wird, aber ich hatte gehofft, dass in einem Feng Shui Forum / Fliegende Sterne keine absoluten Laien zu Gast sind und hier etwas genauer nachgefragt werden kann...
Ebenfalls Liebe Grüße
samsare |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausdoktor
|
Verfasst am: 14.07.2005, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Samsare,
Der Südwesten ist in Periode 8 der Bereich mit dem dominantesten Yang.
Zusammen mit Wasserstern 3 ist das auch ein aggressives Yang. Eigentlich ist das ganz gut für Geschäfte. Eigentlich.... , aber es erfordert eine sehr starke Persönlichkeit.
...und 1, 3 und 5 sind starke männliche Energien, gut für die Karriere - und eher gut für Männer und Macho-Frauen.
Was machen wir nun damit?
Die Sterne zeigen immer, welches Qi sich in einem bestimmten Teil des Hauses aufhält und auch gerne zeigen möchte.
Wenn wir es nutzen können, prima.
Wenn wir es nicht nutzen wollen oder können, dann sucht es sich selbst seinen Weg. 5 und 3 können dabei sehr zerstörerisch wirken.
Die Kunst im Feng Shui besteht darin, Wege zu finden, das zu nutzen, was da ist.
Dabei gibt es natürlich Dinge, die einfach zu handhaben sind und andere Dinge, die eine gewisse Erfahrung erfordern.
Der Umgang mit der 3 und der 5 gehört sicher in die letztere Kategorie.
3 ist in Periode 8 aber nicht so schlecht, weil 8 und 3 über die Trigramme des frühen und späten Himmels miteinander verbunden sind.
5 ist in Periode 8 auch nicht so schlimm, weil es ja eine "erdige" Periode ist.
Im Prinzip wäre bei dieser Konstellation ein stilles Wasser im SW eine gute Idee, ABER! ohne eine vor-Ort- Betrachtung ist selbst dieser Tip schon mit Vorsicht zu genießen.
Hilfreich ist aber auf jeden Fall eine Buddhafigur aus Metall mit einem dicken kugeligen Bauch und zwar so im Eingangsbereich, dass man sie sofort sieht, wenn man sich dem Haus nähert oder es betritt. Das dürfte einen Großteil der Aggression ableiten.
Es gibt aber keinen Grund umzuziehen.
Du wirst bei so einem Eingang im Laufe der Zeit eine Ausstrahlung von innerer Autorität bekommen und in Deinen Dingen sehr gradlinig werden und auch nach außen wirken.
Wichtig bei deinem Haus ist, dass Du eine gute geschützte Bergrichtung hast, sonst macht Dich das aggressive Yang erfolgreich, aber einsam.
Wenn Du Dich auf diese Energien einlässt, gibt es wenige Konflikte, bei denen Du nicht als Sieger hervorgehst. ... sowohl als Mann, als auch als Frau. Nur Streit im Haus ist schlecht für beide Seiten.
Aber das sind natürlich nur Teilaspekte. Erst die restlichen Bereiche und Himelsrichtungen machen das Bild komplett.
liebe Grüße
Jürgen Schnitzler |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|