| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Callidwen
|
Verfasst am: 14.03.2011, 16:36 Titel: Verschiebung der Erdachse |
|
|
... meine Frage bezieht sich auf die aktuelle Situation in Japan:
laut Berichten soll sich durch das Beben und die Erdplattenverschiebung die Erdachse um 10 cm verschoben haben (wohin weiß ich nicht?)
Wie wirkt sich diese Sache nun auf Feng Shui aus?
Arbeiten wir weiter mit dem Kompass, weil wir nach dem Magnetfeld gehen oder müssen wir eine Art "Umrechnung" einplanen?
Oder ist das alles gar nicht so schlimm, weil in den letzten 5000 Jahren sich die Achse ständig geändert hat und man dadurch nur mit den veränderten Gegebenheiten gearbeitet hat oder ... oder...oder?
Ich danke jetzt schon allen für ihre Beiträge
LG
Callidwen |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 21.03.2011, 13:32 Titel: |
|
|
Hallo Callidwen,
seit es die Erde gibt hat es immer schon Erdbeben und Achsverschiebungen gegeben. Auch zu der Zeit, als sich Feng Shui erst entwickelte und angewandt wurde.
Damals hat man nicht, wie heute, mit hochmathematischen Berechnungen die Erachsverschiebung in allen Nachrichten verbreitet ... sind deshalb die Messungen von damals verkehrt? Ich denke nicht.
Feng Shui ist kein stur kalkulierendes System: seine Basis findet sich in den Lehren des Daoismus , und dort ist Wandel eine Selbstverständlichkeit, die zum Leben dazugehört, ja ohne die Leben nicht einmal möglich wäre.
Ich will damit sagen, wenn sich etwas verändert, so gehört es dazu und wird sich auch in Deinen Messungen und Auswertungen zeigen.
Wenn diese 10 cm Verschiebung also eine 5°Grad Veränderung auf dem LuoPan an einer Hausausrichtung zur Folge hätte, dann würde sich das in den energetischen Auswirkungen zeigen, denn dann würde das Verhältnis von Haus zu Berg und Wasser beispielsweise sich auch verändern, und dann kann man wieder Feng Shui anwenden um es ins harmonische Gleichgewicht zu bringen.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt und konnte etwas weiterhelfen. _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|