| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
suso
|
Verfasst am: 04.09.2010, 12:18 Titel: Ost-West-System |
|
|
Hallo Zusammen,
ich komme einfach nicht weiter.
Unsere Blickrichtung des Hauses ist eindeutig Süden. Dort ist die größte freie Fläche. Unser Haus steht aber eigentlich mit einer Ecke in Richtung Süden, d.h. der untere Teil des Hauses ist diagonal für die Terrasse etwas abgeschnitten worden. Setze ich jetzt die 8 quadratischen Einteilungen für das Haus auch schräg an?
Desweiteren, sollte unbedingt die Sicht nach Süden von der Terrasse frei sein? Dort steht eigentlich eine große Traubenkirsche, die unserer Terrasse etwas Schatten spendet.
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, denn die Gartengestaltung ist bereits im vollen Gang.
Grüße
Suso |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 06.09.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Hallo suso,
bei der Ermittlung des Südens in Bezug auf Dein Haus, welchen Bezugspunkt hast Du genommen: die Tür, die Tiger- und Drachenseite, das Hausfacing? Hast Du die Richtung mit einem Kompass bestimmt oder bist Du nach anderen Prinzipien vorgegangen? Alles Punkte, ohne die hier keine aussagekräftige Antwort gegeben werden kann. Ausserdem bin ich der Meinung, daß diese Punkte nur vor Ort eindeutig werden. Da wäre es vlt. besser gewesen, dies alles vor Beginn irgendwelcher Baumaßnahmen zu klären und ggf. eine fachliche Beratung einzuholen, denn im Feng Shui wird auch großen Wert auf die Zeit gelegt, d.h. einen Termin, wann solche Maßnahmen begonnen werden sollen, damit der Verlauf und der Abschluss erfolgreich verlaufen. Wo liegt denn Dein Garten? Ich kann mir die Sache ja mal ansehen - evtl. gegen ein paar Traubenkirschen  _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
suso
|
Verfasst am: 07.09.2010, 12:02 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Ich habe nicht die Türseite genommen, sondern wo die größte Sicht, der größte freie Platz ist, wie auf dieser Internetseite erklärt:
http://www.fengshuikunth.de/09LoShuSystem/FengShuiOstwesthaus.htm
Leider wohnen Sie zu weit entfernt, um einfach mal kurz vorbeizukommen.
Ich habe mir Ihre Internetseite angesehen und falls ich mich doch dazu entschließen sollte, professionelle Hilfe anzufordern, werde ich mich melden.
Seit langem versuche ich alleine weiter zu kommen, doch mit mäßigen Erfolg.
Nochmal Danke
Mit freundlichen Grüßen
Suso |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFeSh
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 54 Wohnort: am Starnberger See
|
Verfasst am: 08.09.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo suso,
| Zitat: |
| Seit langem versuche ich alleine weiter zu kommen, doch mit mäßigen Erfolg. |
Feng Shui ist eine komplexe Sache, die sich schwer nur aus Büchern erlernen läßt. Weit verständlicher ist es, wenn es von Praktizierenden gelehrt wird, wie z.B. in einem Seminar o.ä.. Dort können Fragen gleich beantwortet werden und man geht alles praktischer an, was es dem Lernenden verständlicher macht. In Ihrem Fall ist es so, daß die Aussage "Süden" 45° umfasst. Aber welcher Teilabschitt des Südens ist nun genau gemeint? Und welche weiteren Aspekte müssen beachtet werden? Mit Ferndiagnose leider nicht zu bestimmen. Für weitere offenstehende Fragen können Sie mich gerne unverbindlich kontaktieren. _________________ Eudiceé Kändler
www.Lebendiges-Feng-Shui.de
info@Lebendiges-Feng-Shui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|